Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2013, 11:20   #1
inkd
 
"Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? - Frage

Problem: "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los?



Hallo Trojaner-Board.


Ich habe folgendes Problem, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal runtergefahren.

Windows 7 64bit
24gb RAM
GTX 675M
i7

Heute fahre ich ihn ganz normal hoch, bei dem Schwarzen Bildschirm wo "Windows wird gestartet." steht und dieses Bunte Windows Logo hervorkommt bleibt er erstmal 5-10 Minuten hängen, danach dann ein 1-2 Minütiger Schwarzer Bildschirm. Dann kommt irgendwann auf dem Schwarzen Bildschirm der Mauszeiger zum vorschein. Nach etwa weiteren 5-10 Minuten ist dann der Desktop zu sehn.

Allerdings startet auch nur die hälfte der Autostart Programme, wenn ich auf den Arbeitsplatz o.ä klicke kriege ich wirre Fehlermeldungen. Und alles ist EXTREM langsam, ich fühle mich als würde ich an meinem ersten Rechner von vor 15 Jahren sitzen..

Meine SSD mit dem Betriebssystem wird erkannt, meine 2. Platte "D:" nicht.

Die 2. Platte steht aber ganz normal im BIOS, wird mir auch beim hochfahren erst angezeigt.


Hat irgendwer Ansatzweise eine Idee was da ablaufen könnte? Kaputt kann die Platte ja nicht sein, schliesslich steht Sie im BIOS ganz normal drin.

Alt 26.08.2013, 11:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? - Standard

"Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? Anleitung / Hilfe



Hallo,

geh mal in die Datenträgerverwaltung => diskmgmt.msc
Maximiere das Fenster, erstell einen Screenshot davon und posten diesen hier
__________________

__________________

Alt 26.08.2013, 12:49   #3
inkd
 
"Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? - Standard

"Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? Details



Alles klar, werde ich jetzt probieren sobald er hochgefahren ist nach 20 Minuten.

Hoffe das er mich überhaupt was ausführen lässt, poste es dann direkt hier.


Habe inzwischen den Laptop auch aufgehabt und geguckt ob sich an der Festplatte ein Stecker gelöst hat o.ä, fehlanzeige. Habe den Lüfter noch einmal gereinigt und den Laptop mit weniger RAM versucht zu starten, schlug leider alles fehl.


Ausserdem ist mir auch aufgefallen das der An und aus schalter nicht mehr Weiss sondern Rot leuchtet sobald das "Windows wird gestartet." auftaucht, das macht er normalerweise nur wenn ich Spiele auf High End spiele und eine menge Rechenleistung benötigt ist. Das hat er meines wissens nach nie gemacht wenn er hochfährt..



EDIT Datenträgerverwaltung:
In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir GARNICHTS an.

Nur das leere Fenster und ganz unten "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt..."


EDIT 2


Gerade habe ich auf die Systemsteuerung gedrückt und er sagt mir "Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden Sie andere Programme, und wiederholen Sie den Vorgang."

meine 24gb RAM erkennt er aber im Taskmanager, verwendet werden davon 1,8gb obwohl ich nur den Taskmanager, die Datenträgerverwaltung und die Fehlermeldung offen habe. Im Autostart ging garnichts an.

Wenn ich den Rechner einfach auf dem Desktop in ruhe lasse geht zwischendurch auch der Lüfter durch. Wird extrem laut als würde er irgendwas sehr aufwändiges machen..


EDIT 3

Nachdem ich den Rechner jetzt im Ruhezustand hatte so das ich ihn nicht immer 20 Minuten lang hochfahren muss kann ich die Systemsteuerung und den Arbeitsplatz wieder anklicken, Festplatte D: ist nach wie vor nicht anwählbar und augenscheinlich nicht verfügbar..
__________________

Geändert von inkd (26.08.2013 um 13:21 Uhr)

Alt 27.08.2013, 08:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? - Standard

Lösung: "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los?



Zitat:
Nachdem ich den Rechner jetzt im Ruhezustand hatte so das ich ihn nicht immer 20 Minuten lang hochfahren muss kann ich die Systemsteuerung und den Arbeitsplatz wieder anklicken, Festplatte D: ist nach wie vor nicht anwählbar und augenscheinlich nicht verfügbar..
Und was ist jetzt mit der Datenträgerverwaltung?? Geht die immer noch nicht auf, zeigt die immer noch nicht die Datenträger an?

Wenn nicht, schau dir die Platte von Parted Magic aus an => http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los?
arbeitsplatz, autostart, betriebssystem, bildschirm, bios, desktop, erkannt, festplatte, folge, folgendes, freeze, gestartet, hochfahren, hängen, kaputt, klicke, kriege, laptop, mauszeiger, minute, minuten, platte, problem, programme, windows



Ähnliche Themen: "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los?


  1. Mauszeiger bewegt sich selbstständig, Sound "knistert"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (16)
  2. Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (30)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7 hängt bei "Windows wird gestartet", schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (3)
  5. browser.newtab.url ändert sich selbstständig auf "search.conduit.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (13)
  6. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  7. Win 7: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (9)
  8. PC hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und funktioniert nur im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (3)
  9. "Nur" PUM.Hijack.Startmenu aber Rechner sobald IE gestartet wird extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (1)
  10. "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (7)
  11. Festplatte macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (4)
  12. Fehlermeldung "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (3)
  13. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  14. "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (7)
  15. "System Tool", Scan gestartet hat bei "Scanning Useres StartMenue..." hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  16. Windows Update Dienst bleibt im Status "wird gestartet" stehen
    Alles rund um Windows - 05.06.2010 (0)
  17. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)

Zum Thema "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? - Hallo Trojaner-Board. Ich habe folgendes Problem, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal runtergefahren. Windows 7 64bit 24gb RAM GTX 675M i7 Heute fahre ich ihn ganz normal hoch, bei - "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los?...
Archiv
Du betrachtest: "Windows wird gestartet" freeze, Festplatte macht sich selbstständig, Was ist denn jetzt los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.