Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.08.2013, 17:13   #16
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



... und wann genau passiert das? Bist du ganz sicher, dass du von dem in der bebilderten Anleitung beschriebenen Menü versuchst hast in die Computerreparatur zu kommen? Oder hast du versucht von der DVD zu starten?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.08.2013, 17:21   #17
Jacky27
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



Also ich schließe den USB-Stick an, Starte den Computer wie oben beschrieben und drücke während des " Hochfahrens" F8 und dann kommt schon dieses und auch ein paar andere Seite wo ich auswählen kann wie der Computer neu gestartet werden soll, geht aber nicht, komme immer wieder auf den Bildschirm zurück wie oben beschrieben, ich habe keine CD oder DVD. Ich habe dort keine Option auf "Computerreperatur". Ich habe auch den Bildschirm mit "Erweiterte Startoptionen" nur ohne das ich wählen kann "Computer reparieren". Bei mir steht: 1. Legen sie den Windows-Installationsdatenträger ein, und Starten Sie Computer neu. 2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie auf "weiter". 3. Klicken Sie auf "Computer reparieren". Und dann kommen die anderen Optionen wie auf dem Bildschirm "Erweiterte Startoptionen" wenn ich auf F8 drücke bei mir.
__________________


Geändert von Jacky27 (19.08.2013 um 17:48 Uhr)

Alt 19.08.2013, 17:36   #18
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



Okay. Also es sieht aus mir nicht näher bekanntem Grund reacht düster aus, deinen Rechner wieder hinzukriegen. Wir können noch weiter versuchen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen, dazu ist aber sehr viel Handarbeit nötig und es gibt keine Garantie, dass es klappt. Die Frage ist, ob du jetzt nicht schon versuchen willst zumindest mal deine Daten zu sichern und ob wir dann überhaupt weiter machen sollen. Es ist deine Entscheidung.

Falls du weiter machen will, dann lade dir bitte schon mal ein Windows 7 Iso herunter und brenne es auf eine DVD, damit wir eine Bootumgebung für das FRST aus dem letzten Schritt haben.

LINK

Es ist zwar nur eine DEMO, aber sollte dir die Möglichkeit geben zumindest FRST zu starten, damit ich sehe, was da los ist.
__________________
__________________

Alt 19.08.2013, 18:06   #19
Jacky27
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



Daten sichern ist eine sehr gute Idee aber wie?

Alt 19.08.2013, 19:28   #20
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



Hier mal eine Anleitung, damit wir zumindest mal einen Datenverlust verhindern können.

Herstellen eines USB-Sticks mit der Kaspersky-Rescue-Disk

Du braucht dazu einen USB-Stick (am besten leer) mit mindestens 1 GB Platz.
  • Bitte downloade dir YUMI von dieser Webseite auf deinen Desktop.
  • Schliesse deinen USB-Stick an, starte YUMI und akzeptiere die Lizenzvereinbarung.
  • Step 1: Wähle den Laufwerksbuchstaben deines Sticks aus.
  • Step 2: Wähle aus der Liste "Kaspersky Rescue Disk (Antivirus Scanner)" aus (relativ weit unten)
  • Hake an "Download the img (Optional)", YUMI fragt dich ob du jetzt herunterladen willst. Klicke Ja.
  • Speichere die *.iso auf deinem Desktop.
  • Step 3: Falls das *.iso nicht schon ausgewählt wurde (grüne Farbe) klicke Browse, suche das Image und wähle es aus.
  • Klicke jetzt auf Create und beantworte die Sicherheitsabfrage mit Ja. Dein USB-Stick wird jetzt vollautomatisch vorbereitet. Warte bis der Vorgangabgeschlossen ist.

Starten des Kaspersky Rescue Sticks zur Datensicherung
  • Schliesse den USB-Stick an das infizierte System an. Starte den Rechner (neu).
  • Während des Starts drücke die Taste mit der du das Bootmenü aufrufen kannst (oft ist das F8) und wähle den USB-Stick zum booten aus.
  • Es erscheint das YUMI-Menü. Wähle hier Antivirus Tools >Kaspersky Rescue CD > Run ... from this USB
  • Das Rettungssystem startet jetzt. Wenn du mehrere Betriebssysteme installiert hast erscheint ein Menü in dem du auswählen kannst auf welches du zugreifen willst.
  • Deine Windowslaufwerke C: bis Z: (wenn vorhanden) werden als Ordner auf dem Desktop erzeugt.
  • Kopiere also alle wichtigen Dateien von deinen Windowslaufwerken auf deinen USB-Stick zur Sicherung.
  • Zum Herunterfahren klicke auf das K-Symbol unten links und wähle shutdown.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.08.2013, 19:19   #21
Jacky27
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



Hi ryder,

geht leider auch nicht, ich kann nur zwischen den einzelnen Seiten wechseln wie vorher, ich komme leider in kein Menü, es tut sich gar nichts, wäre auch zu schön gewesen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, werde ich meinen Laptop wohl zu einem Techniker vor Ort bringen müssen, vielleicht kann der noch was retten. Vielen, vielen Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir zu helfen, wäre bestimmt auch gut ausgegangen wenn es sich "nur um einen Trojaner" gehandelt hätte, bin ich mir sicher, trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jacky

Alt 20.08.2013, 19:32   #22
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - Standard

Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?



In Ordnung.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?
arten, beim starten, entfern, entferne, entfernt, erfolgreich, fehlermeldung, folge, folgendes, gefunde, guten, hoffe, home, home tab, hometab\tbupdater.dll, jedesmal, laptop, modul, problem, problem beim starten von c, problem beim starten von c:, rechner, schei, starte, starten, tab, verzweifel, verzweifelt




Ähnliche Themen: Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?


  1. RunDLL Problem beim Starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (7)
  2. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (13)
  3. RunDLL Problem beim Starten von C:\Program Files(x86)\Home Tab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (7)
  4. Windows 8: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Program Files (86x)\Home Tab\TBUpdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  5. TBUpdater.dll / Home Tab-Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (14)
  6. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (16)
  7. "Probleme beim Starten von C:/Program files/ Home Tab/TBUpdater.dll ist keine zulässige Win32-Anwe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (6)
  8. wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  9. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  10. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (19)
  11. TBUpdater.dll Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (7)
  12. Windows XP - Wie entferne ich Browser Updater\TBUpdater.dll?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (19)
  13. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (7)
  14. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (13)
  15. wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll die 2.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  16. wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (87)
  17. Hilfe! Wie entferne ich "Home Search" aus dem IE?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2004 (35)

Zum Thema Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? - ... und wann genau passiert das? Bist du ganz sicher, dass du von dem in der bebilderten Anleitung beschriebenen Menü versuchst hast in die Computerreparatur zu kommen? Oder hast du - Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.