Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2013, 12:47   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.08.2013, 15:09   #17
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



Gemacht. Auch hier: black screen, white mouse Cursor..........
Oder soll ich da laenger warten? Starre seit sieben Minuten auf dieses Bild.....

Lieber schrauber,
Entschuldige, ich habe einen Fehler gemacht. Hatte im.BIOS auf USB cd Rom gestellt anstatt IDE cd. Jetzt hat er von der DVD gebootet! Und ich hab reparaturoptionen angeklickt. Dann systemwiederherstellung. Da gab es nur einen restore point, der wae von combofix erstellt worden am 10.8.. das laeuft Grad. Schaue was jetzt passiert.

so, um16:23 ist es vollbracht dass windows wieder startet. wenigstens das
nun ist aber natürlich immer alles noch so weit im eimer, startleiste leer, verknüpfungen fehlen, auf dem desktop ist immer ein offenes fenster "desktop editor" usw...........aber da sind wir ja noch nicht oder? was kommt denn als nächstes? danke für hilfe.
__________________


Geändert von giannina (12.08.2013 um 15:23 Uhr)

Alt 12.08.2013, 17:34   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



schau mal ob deine DVD das hier her gibt:
Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade
__________________
__________________

Alt 12.08.2013, 17:41   #19
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



lieber schrauber,
die recovery cd hat das nicht aber die vista servicepack cd....nun bin ich mir gar nicht sicher ob ich die noch finde...denke die hab ich irgendwo. bin aber etwas in sorge denn da steht ja dass man damit auf werkseinstellung zurückgesetzt wird, und ich habe angst dass ich dann die konfigurationen verliere die für meine musiksoftware etc nötig sind (hier hängt so allerlei gerätschaft an dem laptop). mir wurde das damals von einem freund eingerichtet und ich kriege diese konfigurationen nie im leben wieder selber hin. deswegen wäre ich natürlich froh wenn man die durch den trojaner verlorenen verknüpfungen (die daten scheinen ja alle da zu sein) anders wiederherstellen könnte....gibt es da nicht noch eine andere möglichkeit?
und hast du eine idee warum unhide nicht funktioniert?

(ich guck aber jetz mal trotzdem ob ich die vista cd noch habe)




Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
schau mal ob deine DVD das hier her gibt:
Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade

Alt 12.08.2013, 17:52   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



Mach mir mal bitte nen Screenshot davon.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.08.2013, 17:56   #21
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



wovon jetzt genau den screenshot ? pardon....nicht verstanden.

(und die vista original dvd hab ich nicht mehr. die lag auch nicht dabei soweit ich mich erinnere. es war vorinstalliert, dann lag die recovery dvd dabei und eine dvd namens "anytime upgrade" die aber bedeutet dass man irgendein produkt dazukauft. was tun?

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Mach mir mal bitte nen Screenshot davon.

Alt 12.08.2013, 18:26   #22
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



...falls du screenie von unhide fehler meintest...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unhidefehler.jpg  

Alt 12.08.2013, 20:12   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



Nee vom Desktop meinte ich den verlorenen Verknüpfungen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.08.2013, 20:47   #24
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



ach so...also...ja ich weiss nicht ob ich das so gut beschrieben habe, ich versuche es nochmal. die probleme seit dem trojaner sind beispielsweise:

1. startleiste unten links auf windows button, wo die zuletzt benutzen programme angezeigt werden, leer (weiss)
2. startleiste "zuletzt verwendet" leer
3. dateien in programmen werden in der explorer vorschau nicht mehr mit dem icon der software angezeigt sondern mit weissem icon
4. software findet zuletzt verwendete dokumente nicht
5. ws ftp: alle eingestellten homepages mit den logins sind verschwunden, dafür erscheint im profile name plötzlich "Ipswitch"
6. auf dem desktop befindet sich nach dem hochfahren ein editorfenster das sich "desktop editor" nennt und in dem eine kryptische zeile steht
7. bilder in der explorer vorschau: die konnte man mit rechtsklick "öffnen mit" anklicken und dann mit adobe photoshop öffnen. nun existiert bei rechtsklick die option "öffnen mit" nicht mehr.
8. cubase: findet klavierspuren nicht mehr, sagt, der content müsse "located" werden weil er sich nicht dort befinde
9. rechtsklick explorer: hier werden mir nicht mehr meine festplatten angezeigt sondern ein seltsamer pfad
10. wenn ich word öffne erscheint ein fenster "pdf maker

hier ein screenshot von meiner startleiste und dem leeren zuletzt verwendet verlauf. dann noch ein screenshot von dem explorer. normalerweise geh ich ja mit rechtsklick auf den windows knopf da unten, dann öffnet sich der explorer und ich sehe meine festplatten und ordner. wenn ich das jetzt mache sehe ich aber folgendes (siehe bild): mir wird da ein ganz seltsamer pfad angezeigt mit roaming usw.., ich weiss gar nciht was das ist!

edit 22:23:

und noch etwas: wenn ich word öffnen will bekomme ich diese fehlermeldung (screenshot). und danach öffnet sich ein t-pdf-maker.....sehr wirr und wunderlich all das!



ich hoffe sehr auf deine hilfe....bin freiberuflerin und habe nur diesen rechner und kann seit freitag nicht arbeiten deswegen.......... hoffe so sehr dass man es wieder hinkriegen kann.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-leer.jpg   -explorer.jpg   -word.jpg  

Geändert von giannina (12.08.2013 um 21:25 Uhr)

Alt 13.08.2013, 09:18   #25
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



Drück mal bitte Windows-Taste+R udn schreibe:

%appdata%

und drücke Enter. Was passiert?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.08.2013, 10:49   #26
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



wenn ich das mache bekomme ich dieses fenster
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-appdata.jpg  

Alt 13.08.2013, 17:20   #27
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



Dacht ich mir.....das ist sehr schlecht, absolut schlecht......

Irgendwas hat deinen AppData-Ordner gekillt, und ich hab keinen Schimmer wie man das wiederherstellen könnte.

Hast Du schon ne Systemwiederherstellung versucht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.08.2013, 17:25   #28
giannina
 
Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



also wenn du keinen schimmer hast..........
ich hab gegoogelt dass offenbar viele leute das problem haben mit dem appdata ordner nach trojanerbefall. kann es nicht sein dass der ordner nur verschoben/versteckt ist?
ich habe systemwiederherstellung gemacht als ich mit der recovery dvd gebootet habe. da gab es aber nur einen wiederherstellungspunkt vom vortag. denn die wiederherstellungspunkte sind bei mir seit einer weile kaputt. können weder gesetzt noch alte abgerufen werden.

gibt es da wirklich nix mehr was ich machen kann?
was ist mit der reparaturoption auf der recovery dvd ? bringt die was?

Alt 13.08.2013, 18:26   #29
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - Standard

Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü



Möglich. Wenn es ne echte Reparatur ist und keine Neuinstallation/Wiederherstellung, dann sind nämlich deine Daten weg.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü
agent, ahnung, angeblich, brauche, button, dateien, dringend, entfernt, fenster, forum, gen, home, keine musik, leer, links, nicht mehr, problem, runonce, scan, seltsames fenster, stunden, trojaner, versucht, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü


  1. Beim surfen öffnet sich immer ein leeres Fenster! Hab ich ein Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (12)
  2. Lästiges leeres Overlay beim Surfen mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (21)
  3. Desktop und Startmenü nach Trojaner TR/Agent.59392.91 weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (18)
  4. Windows Installer defekt | Updates werden nicht gemacht | fehlende Adminstratorrechte | BKA-Trojaner + Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (4)
  5. Trojaner(?): Festplatte angeblich kaputt, Desktop ist schwarz, Startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (14)
  6. Suisa-Trojaner: leerer Desktop, leeres Startmenü
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (22)
  7. IP aus Slovenien,Google Capture,Leeres Internet oder langsamer Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (2)
  8. Fehlende Skriptdatei & Verknüpfungen statt Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (5)
  9. Startmenü leer und Verknüpfungen überwiegend verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (25)
  10. Trojaner? Scan Disc and Fix - schwarzer Desktophintergrund, Startmenü leer und Dateien durcheinander
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (18)
  11. Starker Trojaner(?)-Befall! Alle Dateien (Desktop, Startmenü) weg, ununterbrochen Pop-ups.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (5)
  12. 30tan-Trojaner entfernt und nun Meldung "fehlende hdwwicpl.dll" // Bluescreen bei gmer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (30)
  13. Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?
    Alles rund um Windows - 02.11.2009 (1)
  14. leeres Doppel
    Mülltonne - 04.06.2008 (1)
  15. leeres Doppel
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  16. leeres DVD Laufwerk angeblich aktiv
    Alles rund um Windows - 11.03.2008 (1)

Zum Thema Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü - letzte als funktionierend bekannte Konfiguration - Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.