Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Lohnt sich der "Kampf" noch?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.08.2013, 10:07   #16
HardStylerx3
 
Lohnt sich der "Kampf" noch? - Standard

Lohnt sich der "Kampf" noch?



warum wird hier jetz eig so ein großer aufwand betrieben diese krücke zu "retten"?

wieso nicht einfach sagen es ist halt irgendwann mal vorbei mitm laptop was auch so ist...

ich finde das unnötiger zeitaufwand irgendwann ist es halt mal zeit für nen neuen ^^

mfg HardStylerx3

Alt 07.08.2013, 10:27   #17
jrahe
/// Helfer-Team
 
Lohnt sich der "Kampf" noch? - Standard

Lohnt sich der "Kampf" noch?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das meinte ich ja, wenn Programme nachinstalliert werden, können die 10 GB eng werden
Da der Threadersteller ja schon sagte "...es macht, was es soll" und "...er brauche kein High-End Gerät" gehe ich von einer "normalen" Nutzung aus.
Als Beispiel hatte ich dazu drei Geräte aus unserem Haushalt angeführt.
Eine komplette Installation mit Win XP SP3, MS Office 2002 (nur Word, Excel, PowerPoint), Opera, Firefox, Bildbearbeitung, Zune, iTunes und avast liegt bei ca. 4 GB.
=> da bleibt bei 10 GB immer noch viel Luft für weitere Programme.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...Die kann man doch besser auf eine externe Platte mit mehr Speicher legen
Richtig! Die externe Platte war von mir ja auch mit vorgeschlagen worden.
Die 5 GB für Medien waren nur ein Beispiel, wenn beispielsweise ein Teil der Bilder oder Musikstücke für die aktuelle Nutzung auf dem Laptop verfügbar sein sollen (...auch ohne die externe Platte)


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...Vllt könnte man sogar das gesamte Userprofil auf eine andere Partition legen.
Ja! Ich wollte das Thema der Optimierung auch nicht zu sehr vertiefen, aber natürlich kann man die Userprofile auf eine andere Partition auslagern.

Vorteil wäre
- ein mehr oder weniger großer Speichergewinn auf C:
- beim Zurückspielen eines Images von C: die weiterhin aktuellen Daten aus dem Nutzerprofil

Nachteil könnte sein:
- wenn sich in dem Nutzerprofil ungewünschte Daten/Viren/Trojaner etc. befinden, würden die auch beim Zurückspielen eines Images weiterhin bestehen
- für den Fall, dass das gesamte System C: mit EWF geschützt wird, wäre eine Auslagerung des Nutzerprofils kontraproduktiv (s.a. vorhergehenden Punkt)

=> Teile der Userprofile lager ich aus mit Hilfe von Hardlinks (z.B. die Images von iTunes), der Rest bleibt aus den genannten möglichen Nachteilen auf C:

=================================
[OT]Wir kommen mit unseren Betrachtungen langsam an einen Punkt, der die Fragestellung des Threads etwas übersteigt.[/OT]


EDIT:
@HardStylerx3:
Warum dieser Aufwand?
Ganz einfach: ich selbst nutze solche Art von Systemen, die, richtig konfiguriert, sehr performant laufen.
Die angeführten Betrachtungen können für andere user, welche per Suche diesen Thread finden, durchaus hilfreich sein.

Und ich bin grundsätzlich dagegen, dass etwas prinzipiell nur deshalb erneuert werden muss, weil es technisch neue Möglichkeiten gibt. Solange ein System einwandfrei arbeitet und mein Nutzungsprofil erfüllt, muss es nicht zwingend ersetzt werden. Das gilt für Laptops ebenso wie für Handys.
Es kann, muß aber nicht... !
__________________

__________________

Geändert von jrahe (07.08.2013 um 10:42 Uhr) Grund: Antwort HardStylerx3 eingefügt

Antwort

Themen zu Lohnt sich der "Kampf" noch?
altes, bla, brauche, daten, firefox, fängt, geld, hochfahren, hängt, kampf, kleine, langsam, laptop, leben, minute, minuten, nicht mehr, problem, programme, seite, seiten, start, starten, surfen, total




Ähnliche Themen: Lohnt sich der "Kampf" noch?


  1. BlackBerry-CSO Kleidermacher: "Unternehmen verlieren den Kampf um die Sicherheit"
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  4. Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (18)
  5. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  6. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. da warens nur noch 3: "assembly\GAC_32(64)\Desktop.ini" & "Fehlercode 0x80070424"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (17)
  9. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  10. Bei benutzung des Browesers "FirerFox" öffnet sich sich die Suchseite "Qvo6.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (10)
  11. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  12. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  13. Beim Neustart öffnet sich "mysecuritycenter" und noch mehr Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (3)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. "_avast4_" folder & "webshlock.txt" lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2007 (1)
  16. Kampf gegen "Virusburst"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (4)
  17. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)

Zum Thema Lohnt sich der "Kampf" noch? - warum wird hier jetz eig so ein großer aufwand betrieben diese krücke zu "retten"? wieso nicht einfach sagen es ist halt irgendwann mal vorbei mitm laptop was auch so ist... - Lohnt sich der "Kampf" noch?...
Archiv
Du betrachtest: Lohnt sich der "Kampf" noch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.