Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich Viren auf dem PC?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2013, 23:46   #1
ChoCoLatee
 
Hab ich Viren auf dem PC? - Standard

Hab ich Viren auf dem PC?



Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich glaube,dass sich Viren/Trojaner auf meinem PC eingenistet haben.
Mein Computer ist seit 126 ungeschütz und habe auch bis jetzt noch kein Viren Programm gehabt (ich verwende mein Lappi nicht sehr oft - nur meine Schwester). Als ich mal ein Videobearbeitungsprogramm in Softonic heruntergeladen hab,sind mir komische Sachen aufgefallen: Während es ladet,wollte ich mein Google Chrome aufmachen. Ich hab 2-3 mal angeklickt,doch nix kam. Mir war langweilig und wollte mein Desktop "verschönern" hab versucht eine Datei mit dem rechten Mausklick zu löschen,doch es tauchte nicht auf,stattdessen stürzt es zusammen. Das Programm fängt von neu an zu laden. Ich habs dann gelassen und gewartet bis das Programm fertig ist,doch fast zum Schluss bleibt es stecken und dann später fängt es wieder von vorne an. Mich nervt das Ganze gewarte und hab versucht eine Datei zu öffnen. Doch die Datei kam ca. 10 Sekunden später. Das Programm ist noch immer nicht fertig-> ich brech es ab. Plötzlich ist das Ganze Desktop Dunkelblau ( hab Windows 8) und wartete auf das Task Manager (hat lange gedauert bis es auftaucht). Dann anderes Programm- auch nicht geschafft fertig zu laden.- Google Chrome hat sich verdächtigerweise sehr verlangsamt. In Google Chrome hat sich die Startseite geändert.
Jetzt hab ich ein Virenprogramm (avast) heruntergeladen,hat aber nix gefunden.
Achja und meine Schwester,die vorher den PC benutzt hat, hat gesagt,dass es noch einwandfrei lief.

Tut mir leid.dass der Text so lang geworden ist.
p.S Bin kein Computer Spezialist,also bitte nicht mit Fachausdrücken bewerfen

Alt 22.07.2013, 02:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich Viren auf dem PC? - Standard

Hab ich Viren auf dem PC?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 23.07.2013, 06:46   #3
ChoCoLatee
 
Hab ich Viren auf dem PC? - Standard

Hab ich Viren auf dem PC?



Hey ;3
Sry,dass ich jetzt komische Sachen frage ,aber ein paar Sachen verstehe ich nicht ganz:
Soll ich die Logfiles vom OTL und Extras reingeben?
Oder soll ich die Programme herunterladen,die in dem Link sind und dann die Logs posten?
__________________

Alt 24.07.2013, 00:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich Viren auf dem PC? - Standard

Hab ich Viren auf dem PC?



Ich hab gefragt, ob ein Virenscanner bei dir jemals fündig wurde. Wenn ja davon die Logs posten.
Von OTL und anderen Tools hab ich nichts erwähnt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2013, 19:20   #5
ChoCoLatee
 
Hab ich Viren auf dem PC? - Standard

Hab ich Viren auf dem PC?



Nein, Virenscanner war nicht fündig.


Alt 28.07.2013, 22:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich Viren auf dem PC? - Standard

Hab ich Viren auf dem PC?



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Hab ich Viren auf dem PC?

Antwort

Themen zu Hab ich Viren auf dem PC?
anderes, avast, computer, datei, desktop, fertig, fängt, google, komische, löschen, manager, neu, plötzlich, problem, programm, rechte, rechten, sache, sachen, seite, sekunden, startseite, task manager, viren, windows



Ähnliche Themen: Hab ich Viren auf dem PC?


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  3. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  4. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  5. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  6. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  7. Viren....Hilfe...überall Viren....
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  8. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  9. msn viren
    Mülltonne - 14.09.2008 (1)
  10. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  11. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  12. PC hat Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (3)
  13. Viren???
    Mülltonne - 18.06.2006 (1)
  14. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  15. Viren?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (3)
  16. Viren über Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2005 (1)
  17. 3 viren auf dem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (12)

Zum Thema Hab ich Viren auf dem PC? - Hallo Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich glaube,dass sich Viren/Trojaner auf meinem PC eingenistet haben. Mein Computer ist seit 126 ungeschütz und habe auch bis jetzt noch - Hab ich Viren auf dem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich Viren auf dem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.