Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.07.2013, 12:39   #1
iTelix
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



Liebes Trojaner-Board,
vielen Dank schon einmal, dass Sie diesen Thread abrufen.

Zuerst mein System:
Mainboard: MSI 970A-G45 (AMD AM3+)
CPU: AMD FX-6100 Bulldozr (3,3 GHz)
GPU: MSI GTX560 Ti Twin Frozr II DX11 2GB GDDR5
RAM: Crucial 8GB DDR3-1866
Netzteil: Arctic 550W Netzteil 80Plus
OS: Windows 7 Professional 64-Bit
Festplatten: 1x SSD 60GB, 1x HDD 1TB, 1x HDD 2TB

Wie im Titel schon erwähnt habe, hängt sich mein PC (auch mehrfach pro Tag) auf. Die geschah, abgesehen von einer Ausnahme (beim Spielen), bisher immer bei der Nutzung des Internetbrowsers (Mozilla Firefox). Und dieses Problem trat auch erst auf, kurz nachdem ich von Opera auf Firefox gewechselt bin. Jedoch bringt eine Deinstallation von Firefox nicht.
Oft kommt es zum Einfrieren des PCs beim Anklicken einer Schaltfläche oder beim Benutzen eines Textfelds. Dann kann ich die Maus nicht mehr bewegen, die Uhr auf meiner Logitech G19 Tastatur hört auf zu 'ticken' und es hilft nur der Reset-Button (das Bild auf dem Monitor bleibt also erhalten).

Auch wenn es so scheint als läge es an Firefox, so will ich andere Fehlerquellen nicht ausschließen. Nun bitte ich Sie, mir evtl. Rat zu geben oder sogar Hilfe zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen,
iTelix

Alt 19.07.2013, 12:43   #2
HardStylerx3
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]





hast du firefox normal über die systemsteuerung deinstalliert?

versuch es mal mit revo uninstaller der entfernt auch die letzen reste

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 19.07.2013, 20:30   #3
iTelix
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



Also, ich habe jetzt Firefox deinstalliert. Beim Vevo Uninstaller zeigt er mir aber auch kein Firefox mehr an. Mal sehen, ob etwas passiert ... ich hoffe nicht
__________________

Alt 19.07.2013, 20:39   #4
HardStylerx3
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



du sollst über den revo uninstaller firefox deinstallieren oder hast du erst deinstalliert und dann in revo geschaut?

Alt 19.07.2013, 21:09   #5
iTelix
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



Ich habe Firefox über Systemsteuerung deinstalliert und dann über Vevo geguckt. Da war es halt nicht aufgelistet.. Oder habe ich deinen ersten Post falsch verstanden? ^^


Alt 19.07.2013, 21:27   #6
HardStylerx3
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



jap du solltest mit revo uninstaller deinstallieren

dieser deinstalliert das programm ganz normal wie in der systemsteuerung aber sucht danach noch nach überresten in der registry und übriggebliebenen dateien

mfg HardStylerx3

Alt 19.07.2013, 21:36   #7
iTelix
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



Hmm... verdammt Reinstallieren und dann mit Revo zu deinstallieren würde nichts bringen, oder?

Alt 19.07.2013, 21:42   #8
HardStylerx3
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



doch weil revo auch alte überreste beseitig also alles was mal firefox war

Alt 19.07.2013, 22:02   #9
iTelix
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



So ein Zufall aber auch ... Kaum hatte ich alles über Revo deinstalliert und gelöscht, hat sich der PC beim Schließen von Revo wieder verabschiedet. Genau so wie oben beschrieben ...
Ich schätze dies schließt Firefox aus, obwohl das damals ein komischer Zufall gewesen sein muss.
Zusatzinfos, die helfen könnten: Ich nutze TuneUp Utilities. Bei der Ereignisanzeige unter 'System' steht andauern etwas von einem gewissen Dienst namens 'AODDriver4.1', welcher nicht gefunden wird.

Aber erstmal danke für deine Hilfe!

Alt 19.07.2013, 22:15   #10
HardStylerx3
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



ok^^ tuneup ist müll..

hab mal bisschen gegooglet und du solltest mal deine treiber aktualisieren von amd also von deiner grafikkarte oder wenn du einen prozessor von amd hast auch chipsatz usw.

am besten die bezeichnung deines mainboards raussuchen und auf der herstellerseite die neuesten treiber runterladen und installieren

mfg HardStylerx3

Alt 19.07.2013, 22:35   #11
iTelix
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



Also: BIOS, Chipsatz-Treiber, Grafikkartentreiber sind nun aktuell.

Sollte ich TuneUp deinstallieren?

Ich hoffe einfach mal, dass mein System nicht noch mal abschmiert. Wenn doch, dann melde ich mich wieder und wenn nicht, dann danke ich dir recht herzlich für deine Mühen mir zu helfen!

Alt 19.07.2013, 23:47   #12
HardStylerx3
 
PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Standard

PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]



ich würde tune up deinstallieren ja

und falls es jetzt läuft dann kein problem

Antwort

Themen zu PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]
amd, bild, deinstallation, einfrieren, firefox, friert, hängt, klicke, logitech, maus, monitor, mozilla, nicht mehr, opera, pcs, platte, problem, spiele, spielen, system, tastatur, täglich, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]


  1. Win7: Virenscanner und MBAM finden immer öfter was, inzwischen fast täglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (32)
  2. Malwarebytes Pro hängt sich bei vollständigem Suchlauf auf, dann friert auch der PC ein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (17)
  3. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  4. Win7/64 bit Rechner lahmt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (2)
  5. Pc hängt sich dauerhaft auf und Startet fast nie Richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (1)
  6. Laptop hängt sich auf / friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (20)
  7. win7 Internet: bei fast jedem klick öffnet sich leeres Fenster mit JVL LIBPACK.NET Verdacht auf Spyware oder Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (8)
  8. PC hängt sich fast auf (Skype, teilweise Steam, etc). [WIN7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (26)
  9. Pc hängt sich auf. Bildschirm friert ein!
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2010 (3)
  10. Laptop hängt sich auf/friert ein!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (9)
  11. PC hängt sich ständig auf bzw. friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (0)
  12. PC hängt sich auf - Bildschirm friert ein
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (4)
  13. Explorer hängt sich bei fast jedem Start auf
    Alles rund um Windows - 29.03.2008 (9)
  14. PC friert ein/hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (13)
  15. PC hängt sich auf/friert ein
    Mülltonne - 12.08.2007 (4)
  16. Probllem: PC friert ein/hängt sich auf
    Mülltonne - 12.08.2007 (2)
  17. PC friert ein, hängt sich ohne grund auf und..und..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2006 (5)

Zum Thema PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] - Liebes Trojaner-Board, vielen Dank schon einmal, dass Sie diesen Thread abrufen. Zuerst mein System: Mainboard: MSI 970A-G45 (AMD AM3+) CPU: AMD FX-6100 Bulldozr (3,3 GHz) GPU: MSI GTX560 Ti Twin - PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit]...
Archiv
Du betrachtest: PC friert ein/hängt sich auf - fast täglich und bis zu 2-mal [Win7 64-bit] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.