Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet stark verlangsamt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2013, 19:11   #16
Diamondcraft
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Hallo!

Der Adobe Flash Player wurde aktualisiert, die Scanner etc. müssen ja nicht unbedingt gelöscht werden.

Ich wollte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass ich eigentlich ja 2 Probleme und wahrscheinlich auch 2 Viren hatte. Einmal diese Umleitungwebsite und die Werbung unten rechts. Die ist nun weg.

Die andere Sache jedoch, dass das Internet hängt, hat sich verbessert, ist jedoch nicht vollständig behoben. Und zwar sind es zweitweilig bis zu 20 Sekunden, wo sich gar nichts mehr tut, und danach läuft es wieder total flott. Und das ist nicht nur am beim Surfen, sondern auch beim Downloaden von Dateien oder beim Online-Gaming. Es kann also nicht am Browser liegen. Außerdem haben ich konstant 5/5 W-Lan-Empfang. Das kann also auch nicht der Grund sein. Woran kann das liegen?

Grüße

Alt 18.07.2013, 19:51   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Zitat:
Zitat von Diamondcraft Beitrag anzeigen
Ich wollte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass ich eigentlich ja 2 Probleme und wahrscheinlich auch 2 Viren hatte. Einmal diese Umleitungwebsite und die Werbung unten rechts. Die ist nun weg.
Das freut mich, lag wohl an der Adware.



Zitat:
Zitat von Diamondcraft Beitrag anzeigen
Die andere Sache jedoch, dass das Internet hängt, hat sich verbessert, ist jedoch nicht vollständig behoben. Und zwar sind es zweitweilig bis zu 20 Sekunden, wo sich gar nichts mehr tut, und danach läuft es wieder total flott. Und das ist nicht nur am beim Surfen, sondern auch beim Downloaden von Dateien oder beim Online-Gaming. Es kann also nicht am Browser liegen. Außerdem haben ich konstant 5/5 W-Lan-Empfang. Das kann also auch nicht der Grund sein. Woran kann das liegen?
Schwer zu sagen, an Malware liegt es wohl nicht. Deine Logdateien sind sauber.

Was du noch versuchen könntest:

Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool.
Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Reset IE Proxy Settings
  • Reset FF Proxy Settings
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
Starte deinen Rechner neu auf.


Hat das geholfen?
__________________


Alt 18.07.2013, 20:19   #18
Diamondcraft
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Hallo!

Hier ist die Datei. Ob es geholfen hat, weiß ich noch nicht. Es läuft phasenweise immer sehr langsam. Es kann halt auch mal für 1 Stunde gut laufen

Code:
ATTFilter
MiniToolBox by Farbar  Version: 13-07-2013
Ran by Familie Hintz (administrator) on 18-07-2013 at 21:17:36
Running from "C:\Users\Familie Hintz\Desktop"
Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
***************************************************************************

========================= Flush DNS: ===================================

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.

"Reset IE Proxy Settings": IE Proxy Settings were reset.

**** End of log ****
         
Danke für deine Hilfe
__________________

Alt 19.07.2013, 12:57   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Alt 19.07.2013, 15:32   #20
Diamondcraft
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Hallo!

Ich muss leider erneut feststellen, dass das Internet hängt. Wahrscheinlich muss ich das System neu aufsetzen oder?

Grüße


Alt 20.07.2013, 09:44   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Zitat:
Zitat von Diamondcraft Beitrag anzeigen
Ich muss leider erneut feststellen, dass das Internet hängt. Wahrscheinlich muss ich das System neu aufsetzen oder?
Wäre das Beste, wenn es nicht besser wird, ja.

Manchmal lässt sich das leider nicht umgehen.

Alt 01.08.2013, 12:43   #22
Diamondcraft
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Hallo!

Ich habe nun das System neu aufgesetzt, also Windows neu installiert. Das Internet hängt jedoch immer noch sehr stark. Auf die Internetseiten muss man teilweise 10 Sekunden warten, und Downloads stoppen einfach für 5 Sekunden.

Das Problem ist bei W-Lan und bei einer Lan-Verbindung. Die Treiber sind auch alle aktualisiert. Auch bei einer Deinstallation von Norton hat sich nichts verändert.

Meine anderen internetfähigen Geräte funktionieren jedoch einwandfrei.

Woran kann das nur liegen?

Grüße

Alt 01.08.2013, 17:40   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Internet stark verlangsamt - Standard

Internet stark verlangsamt



Servus,



Lesestoff:
So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
  • Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
  • Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
  • Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier.
Wenn du keine weiteren Fragen hast, wäre für mich das Thema an der Stelle beendet.

Antwort

Themen zu Internet stark verlangsamt
andere, anderen, browser, download, forum, fremde, hijack, hijackthis, hoffe, hängen, hängt, interne, internet, log, nervige, neu, problem, probleme, router, skype, sofort, stark, surfen, unterschiedlich, website, werbung




Ähnliche Themen: Internet stark verlangsamt


  1. Win 8.1 Pro - Notebook täuscht herunterfahren vor, externe Lüfter bleiben angeschaltet. Systemstart etc. stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2015 (17)
  2. Windows 8.1 - Computer stark verlangsamt - Verdacht auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (19)
  3. Windows 7 64bit Pc stark verlangsamt (beim Start Bildschirm lange schwarz) und Adblock funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (13)
  4. Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt und Adblock funktioniert nicht mehr hinreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (9)
  5. Hochfahren unter Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (4)
  6. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  7. Windows XP: Avast friert bei Fehlerbehebung ein und zeigt enorme Bedrohungsfunde, alle Prozesse stark verlangsamt;
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (20)
  8. PC sehr stark verlangsamt, Virus? Systwork Seite öffnet immer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (5)
  9. win7 verdacht Virus Pc stark verlangsamt 2 fehlgeschlagene login Versuche , schwarzes Fenster im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (19)
  10. Internet stark verlangsamt. Ungewöhnlich viele Browser-Prozesse (dragon.exe*32)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (23)
  11. Internet stark verlangsamt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  12. Unbekannter Virus: Windows Explorer stürzt ab, Rechner teilweise stark verlangsamt usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (28)
  13. Merkwürdiger Befall / inxcom.exe / Browsing stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (1)
  14. Internet plötzlich stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (0)
  15. Internet stark verlangsamt bis gar nicht funktionsfähig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  16. Internet verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (2)
  17. PC stark verlangsamt + ständiger Versuch der autmatischen Einwahl !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (3)

Zum Thema Internet stark verlangsamt - Hallo! Der Adobe Flash Player wurde aktualisiert, die Scanner etc. müssen ja nicht unbedingt gelöscht werden. Ich wollte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass ich eigentlich ja 2 Probleme und wahrscheinlich - Internet stark verlangsamt...
Archiv
Du betrachtest: Internet stark verlangsamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.