Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Delta Search mit PicPick eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2013, 12:17   #1
sput.nik
 
Delta Search mit PicPick eingefangen - Böse

Delta Search mit PicPick eingefangen



Hallo Trojaner-Boarder,

Mit der Installation von PicPick (download über chip.de) hatte ich mir Delta Search eingefangen, - mehr oder weniger heimlich, obwohl ich alle zusätzlich angebotene Software declined hatte.
Konnte Delta Search eleminieren, indem ich das System auf einen früheren Wiederherstellungzeitpunkt zurückgesetzt habe. So weit ging alles noch mal gut.

Nur, ich fand PicPick immer gut (benutze es bei der Arbeitsstelle) und habe gesehen, daß es über filepony.de auch angeboten wird. Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob ich es von dort Viren- und Malwarefrei, ohne den störenden Delta Search runterladen kann?

Wäre dankbar für Eure Hilfe!

Grüße,
Ursula

Alt 01.08.2013, 12:32   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search mit PicPick eingefangen - Standard

Delta Search mit PicPick eingefangen



Bei allen Programmen die so hübsch kostenlos sind muss man sich mal nur überlegen WARUM sie kostenlos sind. Von irgendwas müssen die Leute schliesslich leben. Normalerweise schädlingsfrei sind die Downloads bei heise.de und bei filepony bemüht sich der Chef soweit ich weiß auch darum, dass möglichst wenig Werbung drin ist.
__________________

__________________

Alt 01.08.2013, 14:10   #3
sput.nik
 
Delta Search mit PicPick eingefangen - Standard

Delta Search mit PicPick eingefangen



Danke, ryder, für die Antwort. So ähnlich dachte ich mir das schon.
Bei uns sagt man:Wat nix kost dat is auch nix. Scheint wahr zu sein.
Da werde ich mal in Zukunft schön meine Finger vom picpick lassen.

Aber als Werbung würde ich nun den Delta Search nicht gerade bezeichnen. Wie ich hier im Board lesen kann, haben viele Leute viel Ärger damit.

Vielleicht sollte man den Chef mal drauf hinweisen, dass im filepony so was drin sein könnte!

Ich denke mir, dass das nicht so belanglos ist, eben weil man doch sehr bemüht ist, dort alles sauber zu halten.
__________________

Alt 01.08.2013, 16:35   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search mit PicPick eingefangen - Standard

Delta Search mit PicPick eingefangen



Normalerweise sind unsere Downloads da durchaus sauber. Wenn das nicht so ist, melde es bitte.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Delta Search mit PicPick eingefangen
auskunft, chip.de, dankbar, delta, delta search, download, eingefangen, eleminieren, früheren, gefangen, gen, hilfe, hilfe!, installation, punkt, runterladen, search, software, system, weniger, zurückgesetzt, zusätzlich



Ähnliche Themen: Delta Search mit PicPick eingefangen


  1. 1.delta-search.com mit eingefangen
    Mülltonne - 09.01.2017 (3)
  2. babylon search und delta search als startseite im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  3. delta search "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (4)
  4. Search d.p Engine. Ist das Delta-Search? Wenn nein, egal ich werde es nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  5. Hallo auch ich hab mir delta search eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (5)
  6. Delta.search eingefangen und internetexplorer ist plötzlich portugiesisch statt deutsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (21)
  7. Delta Search und Babylon search - Malware durch Freeware, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (37)
  8. Auch Delta Search eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (5)
  9. Delta Search
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (45)
  10. delta search eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (25)
  11. Delta-Search durch J-Downloader eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (8)
  12. Delta search eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (9)
  13. Delta Search Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (6)
  14. Delta Search mit Spybot entfernt; Delta Search taucht jedoch in neuen Tab trotzdem auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  15. Delta Search und Babylon Search entfernt - Ist nun alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (18)
  16. Delta Search Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (24)
  17. Delta Search
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (1)

Zum Thema Delta Search mit PicPick eingefangen - Hallo Trojaner-Boarder, Mit der Installation von PicPick (download über chip.de) hatte ich mir Delta Search eingefangen, - mehr oder weniger heimlich, obwohl ich alle zusätzlich angebotene Software declined hatte. Konnte - Delta Search mit PicPick eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Delta Search mit PicPick eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.