Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE - Backdoor.Rbot wieso

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2005, 11:26   #1
slimpop
 
HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Frage

HILFE - Backdoor.Rbot wieso



Hallo Leute, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe.
Ein Bekannter von mir hat den Virus Backdoor.Rbot auf seinem Rechner. Habe den Rechner platt gemacht, neu formatiert, neue Paritionen angelegt. Win XP installiert. Firewall installiert, Virenscanner (Beide Bitdefender) installiert. Virentest gemacht => nichts gefunden. Anschließend Internetzugang installiert, um die aktuelle Virensignatur herunterzuladen.

Prompt kam die Meldung, dass das System mit dem Virus Backdoor.Rbot 955FA2E0 infiziert sei.
Folgende Datei: \windows\system32\TFTP2908

Wie geht denn das, wenn die Firewall aktiviert ist. Habe dann nach dem Virus gescannt. Wurde auch gefunden, und gelöscht. Nochmal ins Internet - das gleiche wieder.

Wäre es evtl. möglich, dass sich der Virus in der Telefonanlage festgesetzt hat? Wenn ja, wie bekomme ich denn da wieder runter??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüßle Slimpop

Alt 13.02.2005, 11:30   #2
Chris14
 

HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Standard

HILFE - Backdoor.Rbot wieso



eine firewall ist doch nutzlos wenn sie auf dem zu schützenden system läuft.
du kannst nicht glauben wenn du ne firewall hast hast du 100% sicherheit (nebenbei gibts die 100% sicherheit nicht^^)
windows mit progs wie das von www.dingens.org und www.ntsvcfg.de sicher zu konfigurieren ist da deutlicher wirksamer. nun wieder neuinstallieren.
und ich wette das er kein sp2 hatte, also das nach der installation auch runterladen und installieren.
und keine sorge, in der telefonleitung setzt sich kein virus fest, das geht net^^
__________________


Alt 13.02.2005, 15:25   #3
slimpop
 
HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Standard

HILFE - Backdoor.Rbot wieso



Hallo, danke für die Info, hast Recht, ich hatte leider SP2 noch nicht installiert. Aber wie bekomme ich den Virus, wenn ich nur auf die Seite von "Bitdefender" gehe?? Sonst habe ich mich im Internet nicht bewegt.

Reicht es wenn ich SP2 nachinstalliere, oder hat Sie der Virus schon irgendwo auf dem System festgesetzt?

Eine Neuinstallation wäre auch kein Problem, nur möchte ich vermeiden, dass das gleiche wieder passiert.

Wo ich "schiß" davor habe, dass dann alles konfiguriert ist, und dann bekomme ich den Virus immer wieder...... :-((

Grüßle
Slimpop
__________________

Alt 13.02.2005, 15:27   #4
Chris14
 

HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Standard

HILFE - Backdoor.Rbot wieso



der virus verbreitet sich über die offenen ports in deinem system
dadurch kommt er ja auch rein.
da ist es völlig egal wo sondern wie du im internet bist.
eine firewall schützt dich nicht davor.

Alt 13.02.2005, 15:44   #5
slimpop
 
HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Standard

HILFE - Backdoor.Rbot wieso



Sorry, dass ich jetzt e bissle blöd Fragen muß, aber für was brauche ich denn dann eine Firewall. Ich mache alle Ports zu, und fertig?? Oder??

Ich dachte immer eine Firewall schützt mein System auch vor Eindringlingen.

grüßle
Slimpop


Alt 13.02.2005, 16:10   #6
chaosman
 
HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Standard

HILFE - Backdoor.Rbot wieso



@slimpop
lese dich bitte hiermal durch
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13150

ist im moment sehr aktuell.
auf der aktuelle ausgabe von Pc professionell, ist auf der CD der vortrag als mp4

chaosman
__________________
--> HILFE - Backdoor.Rbot wieso

Antwort

Themen zu HILFE - Backdoor.Rbot wieso
aktuelle, anlage, backdoor.rbot, bitdefender, datei, defender, dringend, firewall, ftp, infiziert, leute, meldung, neu, neue, scan, scanner, system, system32, test, virenscanner, virus, win, win xp, windows, zugang



Ähnliche Themen: HILFE - Backdoor.Rbot wieso


  1. Hilfe.Backdoor.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  2. Befallen mit Backdoor Win32.Rbot.fcu/Win32.Rbot.fcw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2007 (6)
  3. Backdoor.win32.rbot.csa
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  4. Backdoor.Rbot.XFQ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (7)
  5. Backdoor.Rbot.Gen aus der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2006 (15)
  6. Backdoor.rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (1)
  7. Backdoor.Win32.Rbot.l ->HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (4)
  8. Backdoor.RBOT.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)
  9. Backdoor.Rbot.YE gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (1)
  10. backdoor.w32.rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (1)
  11. Backdoor.win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (12)
  12. backdoor.rbot.reg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (4)
  13. HILFE: Escan fand: Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)
  14. Backdoor.Rbot.15 hilfe mit hijacker,escan info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (2)
  15. Trojaner Backdoor.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2004 (3)
  16. backdoor.rbot.gen und rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2004 (8)
  17. Backdoor.Rbot:gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2004 (3)

Zum Thema HILFE - Backdoor.Rbot wieso - Hallo Leute, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ein Bekannter von mir hat den Virus Backdoor.Rbot auf seinem Rechner. Habe den Rechner platt gemacht, neu formatiert, neue Paritionen angelegt. Win - HILFE - Backdoor.Rbot wieso...
Archiv
Du betrachtest: HILFE - Backdoor.Rbot wieso auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.