Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Zeroaccess!inf4

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.06.2013, 22:37   #1
Andi900
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Ausrufezeichen

Trojan.Zeroaccess!inf4



Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar ich hab mir einen "trojan.zeroaccess!inf4" und deren anhänge einfangen laut Norton Antivirus. Mein problem war ich hatte bis vor kurzem keine Antivirensoftware installiert was vllt nicht umbedingt ratsam aber bisher auch nciht nötig war. jetzt allerdins ist bei mir zuerst im Browser der "adsnotbythissite" virus aufgefallen als ich diesen mit Malwarebytes Anti Malware entfernen wollte ging es nicht er kam immer wieder. Als ich mir dann die Testversion von Norton installierte um ihn endlich loszuwerden wurde er natürlich sofort erkannt und wurde auch "bearbeitet" allerdings kam dann nach kurzer zeit eine Windows Meldung das ein kritischer fehler aufgetreten ist und sich das System in einer Minute herunterfährt. Da ich kein Laie auf diesem Gebiet bin aber auch kein Profi wusste ich trotzdem das es was damit zu tun hatte und konnte eigtl nichtmehr reagieren hab aber einfach mal abgewartet. Der Pc hat sich wie angekündigt heruntergefahren und neugestartet, ich hab danach wie immer den pc gestartet und dann fiel mir auf das er gleich nach dem booten hing kurz vor dem passworteingabebildschirm mit scharzem bildschirm, die maus war bewegbar. Nach einer geschätzten minute stürzt er wieder ab und das Spiel wiederholt sich immer wieder aufs neue!

Ich bitte um Hilfe!

Alt 24.06.2013, 23:31   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4





Bitte das Malwarebytes-Logfile posten, das du schon gemacht hast!
(Reiter Logdateien)
__________________

__________________

Alt 25.06.2013, 18:37   #3
Andi900
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



Das erste das ist der refog keylogger noch mit drin also kein grund zum bedenken das war absicht und dann ist bei der ersten log der virus dabei und zur veranschaulichung dann nochmal eine log wo er wieder dabei ist.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-06-24 (13-05-36).txt (53,7 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-06-24 (14-06-06).txt (2,3 KB, 136x aufgerufen)

Alt 26.06.2013, 10:54   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



ok.

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.06.2013, 12:49   #5
Andi900
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



Eine kurze Frage dazu soll ich das im abgesicherten Modus machen oder kann ich das auch vom anderen betriebssystem aus machen?


Alt 26.06.2013, 18:53   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



Was heisst von anderem?

Im normalen Modus des infizierten Systems!
__________________
--> Trojan.Zeroaccess!inf4

Alt 27.06.2013, 13:13   #7
Andi900
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



Wie oben beschrieben geht das nciht das sich seitdem ich versucht habe das Problem mit Norton zu entfernen der PC nichtmehr im normalen Modus hochfährt nur noch im abgesicherten allerdings habe ich noch ein zweites Betriebssystem installiert

Alt 27.06.2013, 15:37   #8
Andi900
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



Und das habe ich grade noch zufällig aufploppen sehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojan.Zeroaccess!inf4-zeroaccess.jpg  

Alt 27.06.2013, 17:00   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



waehle unten die Funktion xportieren und poste das Ergebnis.

Wir brauchen den Fundort!

Starte Combofix im abgesicherten Modus des infizierten Systems.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.09.2013, 09:25   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Zeroaccess!inf4 - Standard

Trojan.Zeroaccess!inf4



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Trojan.Zeroaccess!inf4
ads, booten, browser, einfach, entfernen, erkannt, fehler, gen, hallo zusammen, hilfe!, installiert, malwarebytes, maus, meldung, neue, norton, problem, profi, software, system, testversion, trojan.zeroaccess!inf4, version, wiederholt, windows



Ähnliche Themen: Trojan.Zeroaccess!inf4


  1. Trojanerbefall mit Trojan.Zeroaccess.C
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (16)
  2. Trojan.Zeroaccess.C entfernen? Windows 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (13)
  3. Habe Trojaner: Trojan.Zeroaccess.C, Trojan.Zeroaccess.B,Trojan.Gen.2
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (3)
  4. Win 7 /64 - mit Trojan.ZeroAccess.C. + Trojan.Gen.2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (20)
  5. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  6. Windows XP mit Trojan.ZeroAccess.C.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (5)
  7. Trojan.Zeroaccess.C / Trojan.Zeroaccess!inf4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (6)
  8. Trojan ZeroAccess!inf4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (10)
  9. Trojan Zeroaccess!inf4 C:\windows\system32\services.exe + Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (2)
  10. Trojan.Zeroaccess!inf4
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2012 (7)
  11. Spyware Trojan.Zeroaccess!inf4 - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (1)
  12. Trojan.Zeroaccess.B / Trojan.Gen.2 / Trojan.Zeroaccess.B
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (3)
  13. Norton meldet Trojan.Zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (1)
  14. Trojan.gen/ Rootkit Zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (4)
  15. Symantec meldet: Trojan.Zeroaccess.B | Trojan.Gen.2 | services.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  16. trojan.zeroaccess.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  17. Trojan.zeroaccess!kmem - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (1)

Zum Thema Trojan.Zeroaccess!inf4 - Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar ich hab mir einen "trojan.zeroaccess!inf4" und deren anhänge einfangen laut Norton Antivirus. Mein problem war ich hatte bis vor kurzem keine Antivirensoftware - Trojan.Zeroaccess!inf4...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Zeroaccess!inf4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.