Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.06.2013, 22:13   #1
OliverMartin
 
exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro) - Standard

exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro)



Hallo liebes Forum,

ich muss gestehen, dass mir vor kurzem etwas sehr dummes passiert ist. Eine Arbeitskollegin bot Hilfe bei der Installation eines Treibers an und gab mir auf einem USB Stick eine Datei mit einer .exe Endung. Voller Vertrauen und Dummheit führte ich die Datei aus, aber es passierte nichts sichtbares. Ich versuchte es erneut und wieder passierte nichts.

Sie meinte daraufhin, dass Sie ja die Datei nochmal neu aufspielen kann - vielleicht gehts dann und ich hab mir nichts weiter dabei gedacht (wie naiv kann ich eigentlich sein?).

Meine Frage wäre: Ist meinem Rechner etwas zugestoßen? Ich besitze nur eingeschränkte Admin-Rechte auf dem Rechner - reicht das schon? Der McAfee Virenscanner findet nix. Ist das ein gutes Zeichen?

Sollte ich ggf. den Nettraffic überwachen? Was kann ich tun, damit ihr mir helfen könnt?

Viele liebe Grüße und danke für jeden (ernstgemeinten) Beitrag!

Alt 21.06.2013, 22:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro) - Standard

exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro)



Hallo und

Bitte beachte unsere Hinweise bzgl gewerblicher genutzter Rechner siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
Gelesen und verstanden? Es geht v.a. um den farblich hervorgehobenen Teil.

Zitat:
Ich besitze nur eingeschränkte Admin-Rechte auf dem Rechner - reicht das schon?
Dadurch ist es unwahrscheinlich, dass das ganze System kompromittiert wurde. Aber ohne Adminrechte kann man nicht analysieren und noch schlechter bereinigen...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro)
aufspielen, beitrag, bot, datei, eingefangen, erneut, exe-datei, forum, frage, gen, gutes, installation, mcafee, nichts, rechner, scan, scanner, stick, traffic, trojaner, usb, usb stick, virenscan, virenscanner, zeichen



Ähnliche Themen: exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro)


  1. Habe eine SEHR verdächtige .scr Datei ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (10)
  2. WIN 7 / E-Mail-ZIP ausgeführt / KIS meldet Trojaner C:\Users\Büro\AppData\Local\Temp\Grade_born\grade-try.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (28)
  3. Zip-Datei von Inkasso Directpay ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (19)
  4. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  5. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  6. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (4)
  7. .scr Datei ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (13)
  8. Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (6)
  9. Versehentlich Trojaner-Datei ausgeführt: TR/Dldr.Kuluoz.B.17 / PostalReceipt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (2)
  10. Datei Vodafone_MMS.jpg.exe ausgeführt, vermutlich Trojaner oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (8)
  11. Ukash Trojaner eingefangen, OTL-Scan ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (2)
  12. Trojaner nur gefährlich, wenn die .exe Datei ausgeführt wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  13. Versteckte exe-Datei ausgeführt, wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (12)
  14. Datei ausgeführt => Virus Total 5 Treffer ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (4)
  15. escan ausgeführt... log datei... fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (2)
  16. .exe Datei ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (3)
  17. .exe Datei ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (7)

Zum Thema exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro) - Hallo liebes Forum, ich muss gestehen, dass mir vor kurzem etwas sehr dummes passiert ist. Eine Arbeitskollegin bot Hilfe bei der Installation eines Treibers an und gab mir auf einem - exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro)...
Archiv
Du betrachtest: exe-Datei ausgeführt - Trojaner eingefangen? (Büro) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.