Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner und anderer Plagegeister

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2005, 11:02   #1
DeeeJay
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Icon21

Trojaner und anderer Plagegeister



Nach meiner letzten LAN und einigen Scans
(VirenScanner, Ad-Aware SE Personal, Spybot - Search & Destroy, ...) war mein System mit:

Heuristic/Virus.Win32 yahatool.zip
opastool.zip
lirvtool.zip
kleztool.zip

W32/nimba.html fsnimba.exe
fsnimba3.exe

TR/Small.CR
TR/Larhife.A

verseucht.

Merkwürdigerweise war mein System vor der LAN noch sauber,
trotz täglicher online Anwesenheit.
Auf der LAN hatte ich meine FireWall (Software) aber aktiviert.

Die Frage ist nun, wie bekam ich nun diese Plagegeister, trotz FireWall, auf mein System und, noch wichtiger,
wie bekomme ich sie nun komplett von meinem System entfernt, um ein sauberes System wieder zu bekommen?

Reichen meine OnBoard-Mittel (VirenScanner, Ad-Aware SE Personal, Spybot - Search & Destroy) aus???

P.S.: "HijackThis" möchte ich eigentlich nicht gleich einsetzen.
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 11.02.2005, 11:04   #2
cacatoa
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Hi,
Zitat:
Zitat von DeeeJay
P.S.: "HijackThis" möchte ich eigentlich nicht gleich einsetzen.
Warum? Ist doch erstmal das Hilfsmittel für uns um Dir helfen zu können?
cacatoa
__________________

__________________

Alt 11.02.2005, 11:16   #3
DeeeJay
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Mit "HijackThis" kann man sich doch sein System komplett zerschiessen, bei unsachgemäßer Handhabung.
Ich hab mit "HijackThis" noch keine Erfahrung!
__________________
__________________

Alt 11.02.2005, 11:18   #4
cacatoa
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Wenn du das tust, was wir dir sagen, dann zerschießst Du Dein System nicht.
Du sollst ja erst mal nur gemäß der Anleitung ein HJT-Logfile erstellen und hier reinposten. Da passiert erst einmal gar nichts.
Kannst du glauben.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 11.02.2005, 11:26   #5
DeeeJay
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Bei Durchsicht der anderen Themen habe ich schon festgestellt, daß vieles hier mit ""HijackThis" gelöst wird.
Dabei kann ich mich aber nicht ganz dem Eindruck erwehren, daß viele hier zu "HijackThis"-verliebt sind.
Gibt es denn keine Alternativen zu meinem Problem?

__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 11.02.2005, 11:30   #6
cacatoa
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



@ deeejay:
Zitat:
Dabei kann ich mich aber nicht ganz dem Eindruck erwehren, daß viele hier zu "HijackThis"-verliebt sind
Du kannst es auch lassen...
Wobei ich eher glaube, daß bei Dir Prozesse laufen oder Progs installiert sind, die nicht ganz sauber sind und Du sie einfach nicht zeigen willst.
Das ist dann auch o.k.
Du kannst ja Tante google zu Deinen Probs befragen und sie einzeln lösen.
__________________
--> Trojaner und anderer Plagegeister

Alt 11.02.2005, 11:39   #7
DeeeJay
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Zitat:
Zitat von cacatoa
... Wobei ich eher glaube, daß bei Dir Prozesse laufen oder Progs installiert sind, die nicht ganz sauber sind und Du sie einfach nicht zeigen willst. ..
Nein. Das ist nicht das Problem. In diesem Sinne hab ich nix zu verbergen!

Mit "HijackThis" kann man sich doch sein System komplett zerschiessen, bei unsachgemäßer Handhabung.
Ich hab mit "HijackThis" noch keine Erfahrung!


Schnelle und sichere Alternativen bevorzuge ich gerne!
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 11.02.2005, 11:40   #8
cacatoa
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Zitat:
Ich hab mit "HijackThis" noch keine Erfahrung!
Du hast hier die Gelegenheit, sie zu sammeln.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 11.02.2005, 11:47   #9
MountainKing
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Wenn du HJT so einsetzt, wie es hier üblich ist, erstellst du zunächst mal eine reine Systemdiagnose und gibst damit Informationen weiter, ohne die dir schlicht und einfach niemand helfen kann. Dabei wird an deinem System zunächst gar nichts verändert, das ist der eventuelle nächste Schritt.

Dass du bei einer LAN infiziert wurdest, ist außerdem alles andere als undenkbar, die Existenz einer Firewall sagt zunächst mal gar nichts aus, entscheidender ist die Konfiguration derselben und auch prinzipiell sind sie alles andere als die Superabwehrwaffe gegen Schädlinge, als die sie in den meisten Köpfen leider existieren.

Alt 11.02.2005, 12:04   #10
DeeeJay
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Dies ist mir unteranderem bewußt, somit hatte ich noch nicht mal die Datei- und Druckerfreigabe im M$-Netzwerk freigegeben
und war somit für Andere auch nicht im NetzWerk erreichbar (konnte Andere auch nicht erreichen).
Ich hatte nur einen (1!!!) Gameport geöffnet.
DAS ist genau der Grund, warum ich sooo überrascht bin!
Ja, ich weiß auch, daß ein Port ausreicht, um sich Plagegeister einzufangen.

Schnelle und sichere Alternativen bevorzuge ich gerne!
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Geändert von DeeeJay (12.02.2005 um 20:07 Uhr)

Alt 11.02.2005, 12:20   #11
wusel
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Hi, schön wäre es, wenn mein Liebling hier wäre, aber der hat in der letzten Nacht einen „Sockenschuss“ bekommen und ist nach London gedüst.
Aber so weit ich mich auskenne, fliegt dir deine Kiste nicht um die Ohren, wenn du ein HJT hier postest.
Mit freundlichen Grüßen, Wusel

Alt 12.02.2005, 20:12   #12
DeeeJay
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Icon21

Trojaner und anderer Plagegeister



Also gibt es nun was gegen

Heuristic/Virus.Win32 yahatool.zip
opastool.zip
lirvtool.zip
kleztool.zip

W32/nimba.html fsnimba.exe
fsnimba3.exe

TR/Small.CR
TR/Larhife.A

???
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 12.02.2005, 20:54   #13
wusel
 
Trojaner und anderer Plagegeister - Standard

Trojaner und anderer Plagegeister



Guten Abend, ich verstehe dich nicht so richtig, wird aber daran liegen, dass ich selbst Anfängerin bin.
Durch einen HJT explodiert der Laden nicht.
Ansonsten schauen welche dir nicht bekannte Prozesse so laufen, diese killen, danach die Reg-einträge löschen, (wenn es geht, die falschen) und der Rest ergibt sich von alleine
Mit freundlichen Grüßen, Wusel

Antwort

Themen zu Trojaner und anderer Plagegeister
ad-aware, anderer, destroy, entfernt, firewall, frage, hijack, hijackthis, komplett, lan, online, personal, plagegeister, scanner, search, setzen, software, spybot, system, trojaner, virenscan, virenscanner, wichtiger



Ähnliche Themen: Trojaner und anderer Plagegeister


  1. Windows 8.1 Trojaner Fund im System Rootkit.Gen2 und anderer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (26)
  2. Windows RT und Plagegeister
    Diskussionsforum - 14.02.2015 (7)
  3. Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (17)
  4. .scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (11)
  5. unbekannte Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (9)
  6. Plagegeister
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (19)
  7. Trojaner TR/Spy.Croff.C und Erkennenungsmuster anderer Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (1)
  8. Seit kurzem Viren und Trojaner und andere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (3)
  9. Trojaner oder anderer Virus auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (5)
  10. Go.Google Virus und anderer Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (3)
  11. Hilfeeee! 5 Trojaner und ein anderer Virus drauf...und PC-Blond;-)
    Mülltonne - 26.11.2008 (1)
  12. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  13. win*.tmp Plagegeister und andere?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (4)
  14. Plagegeister in ZIP-Archiven
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  15. Trojaner und andere Plagegeister
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (6)
  16. Plagegeister gefunden ;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  17. Unbekannte Plagegeister?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (10)

Zum Thema Trojaner und anderer Plagegeister - Nach meiner letzten LAN und einigen Scans (VirenScanner, Ad-Aware SE Personal, Spybot - Search & Destroy, ...) war mein System mit: Heuristic/Virus.Win32 yahatool.zip opastool.zip lirvtool.zip kleztool.zip W32/nimba.html fsnimba.exe fsnimba3.exe TR/Small.CR - Trojaner und anderer Plagegeister...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner und anderer Plagegeister auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.