Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: snap.do

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.06.2013, 13:57   #31
stefanhetzel
 
snap.do - Standard

snap.do



Hi Markus,

ok, MS Security Essentials hab ich weggeputzt, anschließend Emsisoft Anti-Malware nach deinen Angaben installiert.

Ist snap.do jetzt eigentlich, äh, "weg"?

Ist der Rechner jetzt für Firefox generell "blockiert", oder kann ich (z. B. über die Systemwiederherstellung) die versehentlich gelöschten Profile wiederherstellen? Ginge dann die Malwaresuche wieder von vorne los?

Sollte Firefox nicht mehr laufen (womit ich ja leben könnte) - gäbe es dann eine Möglichkeit, die durch MozBackup erstellten Bookmark-Sicherungen (PCV-Dateien) wenigstens als Text lesbar zu machen?

Beste Grüße

Stefan

Alt 11.06.2013, 15:04   #32
markusg
/// Malware-holic
 
snap.do - Standard

snap.do



Keine systemwiederherstellung.
mozbackup scheint so nich lesbar zu sein, wie gesagt, müsste man die lesezeichen dann nach und nach wieder hinzufügen
__________________

__________________

Alt 11.06.2013, 17:23   #33
stefanhetzel
 
snap.do - Standard

snap.do



Hi,

habe jetzt einen Weg gefunden, mit den PCV-Dateien umzugehen (Endung in ZIP umbennen, dekomprimieren, dann in einem JSON-Editor anzeigen lassen).

Bleibt die Frage:

Ist snap.do jetzt vernichtet oder nur unwirksam geworden, weil ich kein Firefox mehr verwende?

Beste Grüße,

S.
__________________

Alt 11.06.2013, 17:30   #34
markusg
/// Malware-holic
 
snap.do - Standard

snap.do



sollte weg sein, oder ists noch im ie oder chrome?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.06.2013, 17:52   #35
stefanhetzel
 
snap.do - Standard

snap.do



Hi Markus,

hab bisher nix gesehen...

Zu deiner Sicherheits-Checkliste: Einiges hatte schon nach meinem letzten Befall beherzigt (Benutzerkontensteuerung, Windows-Updates...), anderes (Sandbox) muss ich mir erst noch genauer anschauen.

Bis hierher vielen Dank für den super Service :-)

Keep up the good work!

Beste Grüße,

Stefan


Alt 11.06.2013, 18:13   #36
markusg
/// Malware-holic
 
snap.do - Standard

snap.do



ok noch mal melden wenn fertig oder bei fragen.
__________________
--> snap.do

Antwort

Themen zu snap.do
admin, erschein, erscheint, firefox, gesicht, hoffe, laptop, leere, leeren, neue, neuen, programm, rechner, schlimmer, snap.do, sobald, systems, systemsteuerung, tab, troja, versuch, versucht, weile




Ähnliche Themen: snap.do


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  3. Snap.Do
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (15)
  4. Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (3)
  5. snap.do entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (11)
  6. snap.do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (7)
  7. Snap.Do hat zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (11)
  8. snap.do eingefangen :-S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (25)
  9. Snap.do malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (1)
  10. Problem mit Snap.do
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (7)
  11. snap.do eingefangen in XP
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (3)
  12. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  13. snap.do Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (3)
  14. snap.do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (18)
  15. snap.do eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (16)
  16. Snap.do - mit AnyVideoConverter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (11)
  17. "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (37)

Zum Thema snap.do - Hi Markus, ok, MS Security Essentials hab ich weggeputzt, anschließend Emsisoft Anti-Malware nach deinen Angaben installiert. Ist snap.do jetzt eigentlich, äh, "weg"? Ist der Rechner jetzt für Firefox generell "blockiert", - snap.do...
Archiv
Du betrachtest: snap.do auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.