Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 20:04   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



die scheint dann wohl nur für dne pc zu sein
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.06.2013, 20:21   #32
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



Mist, dann bleibt mir,

a) eine vista home edition CD ausleihen und damit neuaufsetzen

b) mir eine windows 7 CD, und somit die lizenz, kaufen und damit neuaufsetzen

Stimmt's?
__________________


Alt 12.06.2013, 20:23   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



stimmt
__________________
__________________

Alt 18.06.2013, 17:40   #34
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



Hi,

ich habe nun endlich meine Daten gesichert und mir auch eine Windows 7 ISO geladen(keine Sorge, es war ein legaler Download ;-)) Nun bin ich mal die Anleitung durchgegangen vom Neuinstallieren von Windows 7 und ich habe alles verstanden bis auf das mit den Treibern und den Service Pack 1.

Nun erstmal zu der Methode wie ich mir Windows 7 geholt habe. Ich bin Student an einer Hochschule und habe Zugriff auf die Seite der "MSDNAA". Ich weiß nicht, ob die Seite dir was sagt, aber da konnte ich mir legal und kostenlos Windows 7 runterladen. In der Beschreibung stand, dass das Service Pack 1 mitenthalten waere, jedoch habe ich nach dem Download nur eine ISO Datei gehabt. Nun frage ich mich wo diese Service Pack 1 Datei ist bzw. wie ich den SP 1 nach dem Neuinstallieren dann installieren soll. Ferner, wenn ich es nicht habe, wurde ja auch eine Verlinkung in der Anleitung beigefügt, wo man sich das SP 1 runterladen konnte, aber muss ich wirklich alle 6-7 Dateien runterladen und nacheinander installieren?

Stichwort Treiber: Am Ende der der Anleitung steht,dass ich im Anschluss die gesamten Treiber installieren soll, aber woher weiss ich welche Treiber ich brauche und woher bekomme ich sie alle? ich denke mal, dass ich sie mir alle vor der Neuinstallation besorgen sollte oder?

LG

Alt 18.06.2013, 17:42   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



hi,
erst mal wie gesagt benötigst du treiber für komponennten wie netzwerk, mainboard graka.
servicepack 1 bekommst du dann doch über die Funktion windows update.
die Treiber gibts auf den jeweiligen Herstellerseiten

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.06.2013, 17:57   #36
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



hi,
okay, dann werde ich die nächsten Tage schauen, dass ich den PC neuinstalliere und meld mich danach wieder :-)

LG

Alt 18.06.2013, 17:59   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



ok bin im urlaub bis nächsten Mittwoch, nicht wundern
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.06.2013, 18:10   #38
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



Hi,
okay danke fürs Bescheid geben :-)
Viel Freude wünsche ich dir und danke nochmals für alles bisher!

LG

Alt 18.06.2013, 18:32   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



kein Ding, einfach Fragen hier stellen, werds dann beantwortenb
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.06.2013, 19:54   #40
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



Hi,
ich habe heute den PC erfolgreich neu aufgesetzt. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, die du mir gegeben hast. Nach der Installation von Windows 7, hab ich das Windows Update laufen lassen und bis jetzt fehlen keine Treiber. Muss ich trotzdem den Chipsatz Treiber etc. neuinstallieren?
Ich habe den Windowsfirewall schon eingerichtet bzw. aktiviert. Avast habe ich auch dchon die kostenlose Version installiert. Die SP 1 DVD hab ich auch nochmal eingelegt und das Setup ausgefuehrt aber es musste nichts mehr installiert werden.

Soweit bin ich jetzt, nun warte ich ab, was du mir, nach deinem Urlaub, noch empfiehlst, was zu tun ist :-)

LG

Geändert von Treengo (19.06.2013 um 19:57 Uhr) Grund: Doppelpost, Ladefehler

Alt 19.06.2013, 21:21   #41
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



treiber müssen geupdatet werden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2013, 18:41   #42
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



Hi,
So ich hab nun die treiber alle geupdated und mich an die anleitung gehalten, die du mir geschickt hast :-)

Was nun ?

LG

Alt 30.06.2013, 14:28   #43
Treengo
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



hi, entschuldige für den doppelpost, aber mir ist leider gerade erst eingefallen, dass du zu so einer art antwort nicht antworten wirst, weil sie zu ungenau ist.

hier nochmal in den einzelnen schritten:
zuerst habe ich noch dem neuaufsetzen, ein antivirusprogramm installiert. ich habe mich fuer avast entschieden, da ich auf diverse internet ranking seiten gesehen habe, dass dieses programm auf platz 1 ist. ich hab die kostenlose version und habe mich schon angemeldet dafuer. anschließend habe ich alle wichtigen treiber geupdated, also sprich den chipsatztreiber, den grafikkartentreiber, den soundkartentreiber und den netzwerktreiber.

Danach hab ich ein zweites benutzerkonto eingerichtet, weil in der anleitung empfohlen wurde, nicht im admin konto aktiv zu sein. in der benutzerkontensteuerung habe ich in den einstellungen die nachfrage bestaetigt und den regler auf die hoechste stufe gestellt.

autorun habe ich deaktiviert und habe mir panda USB vaccine gedownloaded und beim installieren habe ich die haeckchen bei:

-Run panda usb vaccine automatically when computer boots
-automatically vaccine any new insert usb key
-enable ntfs file suport

angemacht und es funktioniert einwandfrei.

abschliessend habe ich mir secunia gedownloaded und ebenfalls installiert.

das waren meine schritte nach dem neuaufsetzen. ich entschuldige mich nochmals fuer meinen undeutlichen post davor.

LG

Alt 04.07.2013, 14:13   #44
markusg
/// Malware-holic
 
Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - Standard

Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner



was zu tun ist, steht ja eig oben.
wenn du onlinebanking oder sonst was mit geld machst, würd ich emsisoft nemen, aber nur meine Meinung.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.

- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner
administrator, anti-malware, autostart, computer, gelöscht, malwarebytes, problem, pup.blabbers, pup.fakeflash.domaiq, quarantäne, recycle.bin, service pack 2, speicher, telekom, trojan.spyeyes, trojaner, version, zugang




Ähnliche Themen: Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner


  1. Win 7 - Verdacht auf Zeus / ZBot laut Telekom Abuse Team
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (31)
  2. Telekom Spam Mail (zip Datei) geöffnet - Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (21)
  3. Telekom-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (5)
  4. Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (7)
  5. Telekom-Browser für Telekom-Fans
    Nachrichten - 05.11.2014 (0)
  6. Telekom Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (13)
  7. Telekom Deutschland GmbH Spam: Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (15)
  8. Schreiben von Telekom, dass Port 25 wegen Verdacht auf SPAM Mails eingeschränkt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (9)
  9. Nach Telekom ABUSE Brief - PC mit DUAL OS unter Verdacht, Vista sehr auffällig nach genauerer Betrachtung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (21)
  10. Verdacht auf Hacking laut Brief von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (11)
  11. "Abuse-Meldung" von Telekom erhalten - Verdacht auf Schadsoftware..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (13)
  12. Spam Verdacht Telekom Abuse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (6)
  13. Trojaner/ Telekom schreibt Brief mit verdacht auf Hacking
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2013 (19)
  14. Verdacht auf ZeuS/ZBot aufgrund von Telekom-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (14)
  15. Telekom Hacking Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (11)
  16. (2x) Telekom PDF Trojaner
    Mülltonne - 30.05.2012 (1)
  17. Telekom Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (13)

Zum Thema Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner - die scheint dann wohl nur für dne pc zu sein - Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.