Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekom Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2004, 08:32   #1
mhgm
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Hallo alle,

bin leider Betroffender des Trojaner der Telekom Rechnung.

Habe anschließend Kapersky installiert und dieser hat ein Backdoor
Programm (exe Datei) gefunden. Es wurde vorgeschlagen diese Datei
zu löschen, das habe ich auch gemacht.

Kann ich nun sicher sein das alles wieder ok ist ?

Sollte ich alle meine Passwörter ändern, es ist ja wohl noch
nicht bekannt, was dieser Trojaner anrichtet ?

Vielen Dank für Eure Info´s

MHGM

Alt 17.11.2004, 08:45   #2
ZERO
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Moin mhgm

Lad dir mal escan runter http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Befolge die anweisungen zum Updaten und dann scannst du dein System im abgesicherten Modus!

Das ergebnis postest du dann wieder hier.
__________________

__________________

Alt 17.11.2004, 12:23   #3
mhgm
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Ist es richtig, das noch niemand
weiss, was der Trojaner anstellt ?

Also erst einmal keine Anwendungen im
Internet aufrufen, wo ich Passwörter eingeben muss ???

Beste Grüße

MHGM
__________________

Alt 17.11.2004, 12:28   #4
ZERO
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Am besten scanst du erstmal mit escan wie beschrieben und lässt alles andere sein! solange wir den namen des trojaners nicht kennen können wir auch nicht sagen was er macht1
__________________
MFG ZERO

Gelten für Trojaner die Genfer Konventionen?

Alt 17.11.2004, 18:26   #5
mhgm
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Hallo,

habe mit gescannt und es wurde nichts
gefunden.

Kann ich nun also sicher sein ?

Beste Grüße

MHGM


Alt 17.11.2004, 18:31   #6
cacatoa
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Poste das Ergebnis des eScan hier rein, erst dann kann man was sagen!
__________________
--> Telekom Trojaner

Alt 17.11.2004, 21:05   #7
mhgm
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Zitat:
Zitat von cacatoa
Poste das Ergebnis des eScan hier rein, erst dann kann man was sagen!
Ja ja ich dachte im mittleren Teil würden dann evt.
gefundene Schädlinge angezeigt. Das war aber nicht der
Fall, gibt es denn da auch noch ein anderes Ergebnis ???


Alt 17.11.2004, 21:17   #8
ZERO
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



"öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."


und das was er da findet postest du und du mußt mehrmals auf weitersuchen klicken
__________________
MFG ZERO

Gelten für Trojaner die Genfer Konventionen?

Alt 18.11.2004, 01:01   #9
Tom59
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



@hallöchen...

weiss nicht, ob dieser Link hier im Board schon bekannt ist...aber ich stelle ihn mal rein...habe auch so eine mail bekommen und sie natürlich nicht geöffnet, da ich mit den Telekomikern providermässig nicht direkt etwas zu tun habe...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53231


lieben Gruss


Tom59

Alt 18.11.2004, 01:17   #10
Tom59
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



...und wieder mal sieht man(n)/frau...welcher Browser betroffen ist...
von der Hälfte der deutschen Bevölkerung genutzt, ohne Ahnung, was hinter dem "blauen E" verborgen ist...

Leute, macht euch einfach mal die "Mühe"..installiert einen alternativen Browser...Firerfox, Mozilla und Co sind nicht schlechter, aber wirklich sicherer als dieses Schei..d..g IE6, den ich wirklich nur noch zum Updaten meines BS gebrauche...

lieben Gruß

Tom59

Alt 18.11.2004, 12:22   #11
Morlin
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Hallo ihr,

ein Freund von mir hat dasgleiche Problem, der Trojaner verhindert das Arbeiten mit OUTLOOK und IE6.0 (Prozesse werden ca. alle 30 Sek. selbständig beendet und neu gestartet)!

Gibt es schon eine verlässliche Beschreibung des Trojaners, z.B. auch über verwendete Prozesse, infizierte/vom Trojaner installierte Dateien und geöffnete Ports für etwaige Backdoors?

Mir würde auch ein Link mit aktuellen Infos helfen (Heise und Kaspersky sind leider nicht so informativ). Kaspersky soll ja auch schon ein Gegenmittel gefunden haben, kann mir mal bitte einer sagen, wo genau diese Info bei denen auf der Website steht?

Ich würde gerne escan benutzen, aber ein UPDATE via Intenet (wie empfohlen) ist (o.gen. Gründen) nicht möglich.

Bin für jede Hilfe dankbar,

MORLIN

Alt 18.11.2004, 12:39   #12
ZERO
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Versuche es mit mozilla firefox oder opera
und laß die finger von outlook express!

wenn du escan runterlädst müsste er eigentlich so gut wie aktuell sein!

scan einfach mal und poste das ergebnis!

mach bitte ein neues thema auf damit das hier nicht so unübersichtlich wird!
__________________
MFG ZERO

Gelten für Trojaner die Genfer Konventionen?

Alt 18.11.2004, 12:45   #13
Morlin
 
Telekom Trojaner - Ausrufezeichen

Telekom Trojaner



Zitat:
Zitat von ZERO
Versuche es mit mozilla firefox oder opera
und laß die finger von outlook express!
ICH persönlich benutze (auch) Firefox, mein Kollege MUSS OUTLOOK 2002 benutzen.
Man muss escan also nicht zwangsläufig updaten? Erkennt escan den Trojaner überhaupt (ich habe das Gefühl, das keine nix genaues weiss, mich inklusive ;-))

Das befallene System ist XP, sollte ich im abgesicherten Modus escan laufen lassen?

VERSPROCHEN: mein nächster Beitrag wird einen neuen THREAD aufmachen

Alt 18.11.2004, 12:49   #14
ZERO
 
Telekom Trojaner - Standard

Telekom Trojaner



Ja lass escan mal laufen!

warum muss er??
und erstelle mal ein Hijack this log
mit der neusten version
die bekommst du hier www.hijackthis.de

und die postest du dann in einem neuen Thread
__________________
MFG ZERO

Gelten für Trojaner die Genfer Konventionen?

Antwort

Themen zu Telekom Trojaner
datei, exe, exe datei, gefunde, installier, installiert, kapersky, löschen, passwörter, richtet, schließe, telekom, telekom trojaner, troja, trojane, trojaner, ändern



Ähnliche Themen: Telekom Trojaner


  1. Telekom Brief Hinweis auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (1)
  2. Telekom-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (5)
  3. Telekom-Browser für Telekom-Fans
    Nachrichten - 05.11.2014 (0)
  4. Telekom Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (13)
  5. Windows 7: Trojaner (Telekom)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (11)
  6. Telekom-Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (15)
  7. Telekom Trojaner angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (12)
  8. Telekom - Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (1)
  9. Telekom Deutschland GmbH Spam: Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (15)
  10. Trojaner Telekom Telefonrechnung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (2)
  11. Telekom-Brief: Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (17)
  12. Trojaner Warnung von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (9)
  13. Telekom Brief; Verdacht auf Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (43)
  14. Trojaner ZeuS/ZBot Telekom Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (20)
  15. (2x) Telekom PDF Trojaner
    Mülltonne - 30.05.2012 (1)
  16. Telekom-Rechnung mit Trojaner
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)
  17. Telekom Trojaner Ergeniss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (7)

Zum Thema Telekom Trojaner - Hallo alle, bin leider Betroffender des Trojaner der Telekom Rechnung. Habe anschließend Kapersky installiert und dieser hat ein Backdoor Programm (exe Datei) gefunden. Es wurde vorgeschlagen diese Datei zu löschen, - Telekom Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Telekom Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.