Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.05.2013, 23:12   #1
erstehilfe
 
immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? - Standard

immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?



folgendes problem:
vor ein paar tagen passierte es zum ersten mal:
nach einer erschütterung (etwas grobem aufsetzen meines asus k53sv notebooks)
wurde der monitor schwarz. der rechner lief allerdings weiter. ich habe ihn ausgeschaltet
und wieder angemacht. lief wieder problemlos.


heute habe ich zuerst den bildschirm leicht nach hinten geklappt, er wurde wieder schwarz.
ich habe strg-alt-entf gedrückt und (ohne das menü zu sehen) auf computer sperren gedrückt.
dann wieder den startknopf und er ging wieder an.

das gleiche ist dann nochmal passiert als ich ihn sehr vorsichtig in der luft gedreht habe um die seriennummer auf der unterseite zu suchen.

habe vorsichtshalber einen Malwarebytes scan gemacht und 5 viren gefunden, die ich dann entfernt habe.also ist die frage:

ist es ein wackelkontakt, da die ausfälle ja immer nach bestimmten bewegungen passiert sind (aber nicht immer, wenn ich den monitor jetzt abklappe, passiert nix)?
und falls ja, gibt es tutorials oder irgendwas wo ich mich schlau machen kann wie ich das selber reparieren kann oder rausfinden ob es an den verbindungskabeln zum display liegt?


oder kann das ganze tatsächlich von den trojanern die ich gefunden habe hervorgerufen worden sein? (wäre etwas seltsam, weil wie sollen trojaner auf bewegung der hardware anspringen)
danke für hilfe

Alt 16.05.2013, 23:15   #2
HardStylerx3
 
immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? - Standard

immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?



ich denke das es wohl ein wackelkontakt ist aber deswegen sollte man aufjedenfall das virenproblem nicht außer acht lassen poste bitte das logfile von malwarebyte das du gemacht hast

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 16.05.2013, 23:21   #3
erstehilfe
 
immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? - Standard

immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?



Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.05.16.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS


16.05.2013 21:23:25
mbam-log-2013-05-16 (21-23-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 394523
Laufzeit: 54 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Windows\Fonts\Akzidenz Grotesk BE Font Family (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 4
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5\upgrade[1].cab (Adware.Agent.ZGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WEZJNZWJ\upgrade[1].cab (Adware.Agent.ZGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Fonts\Akzidenz Grotesk BE Font Family\Akzidenz Grotesk BE Font Family.rar (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Fonts\Akzidenz Grotesk BE Font Family\PASSWORD.txt (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


ok, wenns ein wackelkontakt ist: kann ich das als laie versuchen, selber hinzubekommen? muss man da die kabel austauschen? oder ist das ganze kompliziert und muss professionell repariert werden? wenn ja, hat jemand ahnung was sowas kosten darf?
__________________

Alt 16.05.2013, 23:29   #4
mort
 
immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? - Standard

immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?



Ich glaube auch, dass es an einem Wackelkontakt liegt. Aber damit man das mit den Viren ausschließen kann, solltest du das lesen
-> www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html

Alt 19.05.2013, 21:31   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? - Standard

immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?



Zitat:
Zitat von erstehilfe Beitrag anzeigen
folgendes problem:
etwas grobem aufsetzen meines asus k53sv notebooks)
wurde der monitor schwarz. der rechner lief allerdings weiter. ich habe ihn ausgeschaltet und wieder angemacht. lief wieder problemlos.
Ein Notebook benutzt auch nicht für die Ballsportart Kegeln
Den Hinweis von Mort bezüglich Malware solltest Du nachgehen
Ich gehe auch davon aus, dass da irgendwo ein Wackler ist. Jetzt stellt sich mir erst mal eine Frage: Besteht noch Gewährlestung?
Wenn ja, würde ich Dir von Basteleien abraten.
Nehme den Rechner und trage ihn in die Fachwerkstatt Deines Vertrauens.
Da die Festplatte ja anscheinend nichts abbekommen hat und weitere Schäden nicht gemeldet wurden, wirst Du wohl ein paar Euronen locker machen müssen. Ist zwar Sch..., aber nicht zu ändern. Es hätte auch schlimmer kommen können

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?
adware.agent.zgen, aufsetzen, bestimmte, bestimmten, bildschirm, computer, entfernt, hardware, malwarebytes, monitor, plötzlich, problem, rechner, reparieren, scan, seltsam, seriennummer, suche, trojan.agent, trojaner, trojanern, viren, virus, virus?



Ähnliche Themen: immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?


  1. Laptop hängt sich auf oder es erscheint ein schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (14)
  2. Windows 7 - nur Schwarzer Bildschirm, Anmeldung blind möglich aber keine Desktop Symbole oder Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (15)
  3. Plötzlich weißer oder schwarzer Bildschirm im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (20)
  4. XP Laptop: Probleme nach trash.gen australianbrewingcompany Trojaner / keine Tastatur oder schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (19)
  5. Windows stürzt ab (schwarzer Bildschirm oder Neustart), Firefox Datei kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (11)
  6. Laptop startet, jedoch nur lauter Lüfter + schwarzer Bildschirm. Manchmal geht er wieder
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2013 (3)
  7. 50€-Virus/Trojaner(schwarzer Bildschirm mit roter Schrift)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (5)
  8. Virus/Trojaner + Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (13)
  9. Virus schwarzer Bildschirm 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (12)
  10. Schwarzer Bildschirm, Windowssystem blockiert, 50 Euro um System wieder nutzen zu koennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (25)
  11. 50 Euro zahlen damit mein System wieder befreit wird, schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (27)
  12. Schwarzer Bildschirm,50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (46)
  13. schwarzer bildschirm virus warnung 50€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (3)
  14. Virus/schwarzer Bildschirm auf Netbook (Asus Eee PC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (0)
  15. Firefox öffnet plötzlich, immer wieder unerwünschte Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (3)
  16. Virus? schwarzer Bildschirm !
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  17. Pc bootet nid mehr,Pixelfehler dann Schwarzer Bildschirm =( Software oder Hardware?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (0)

Zum Thema immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? - folgendes problem: vor ein paar tagen passierte es zum ersten mal: nach einer erschütterung (etwas grobem aufsetzen meines asus k53sv notebooks) wurde der monitor schwarz. der rechner lief allerdings weiter. - immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus?...
Archiv
Du betrachtest: immer wieder plötzlich schwarzer bildschirm-wackelkontakt oder virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.