Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.05.2013, 11:59   #1
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



hallo liebe community,

entschuldigt bitte wenn ich als neuling was technik, hintergründe und zusammenhänge von soft-und hardware betrifft, euch fragen stelle die für euch so logisch sind wie 5x5 für den grundschullehrer. :-)

ich habe seit kurzem ein problem - ich bekomme in der aktuellen firefoxversion immer werbung durch IntelliTXT vermittelt. dies äußerst sich auf fast jeder webseite in grünen, doppelt unterstrichenen wörtern, und hin und wieder wahlweise "aufpoppenden" werbeseiten.

ich habe adblock plus 2.2.4 und adblock plus popup - adon 0.7 installiert, beides hilft nicht.

ich würde gerne einfach diese werbemaßnahmen von meinem firefox verschwinden lassen, so daß wenn ich auf eine nachrichtenseite, sportseite etc. gehe, ich keine unterstrichenen wörter sehe die beim rüberfahren werbefensterchen aufpoppen lassen.

ich danke für eure hilfe, und bitte euch freundlichst jeden guten rat möglichst einfach zu erklären, dann muß ich nicht mehrfach nachfragen weil mir der zusammenhang fehlt!

Danke im voraus!

Alt 18.05.2013, 12:21   #2
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?




normalerweise wird das vom Hoster selber eingefügt. Gehe im Firefox mal auf "about:config" und suche da nach "intellitxt".
__________________


Alt 18.05.2013, 12:25   #3
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



hat leider nichts gefunden:

habe im firefox about:config eingegeben, und dort dann im suchfenster: intellitxt
er hat keinen solchen eintrag gefunden.
__________________

Alt 18.05.2013, 12:36   #4
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



Extras -> Adblock Plus -> Einstellungen -> Filter hinzufügen -> ".intellitxt." eingeben

Alt 18.05.2013, 12:41   #5
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



.intellitxt.

als eigenen filter bei adblock plus eingegeben.
firefox über das X rechts oben beendet, nach 5sec. neu gestartet - alle grünen, unterstrichenen worte etc. noch vorhanden.

wie kann ich eig. firefox neu starten? reicht es ihn zu schliessen und neu aufzurufen?


Alt 18.05.2013, 12:46   #6
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



Ich würde dir empfehlen die Hosts-Datei zu ändern (Funktioniert dann auf dem ganzen Computer)
-> winhelp2002.mvps.org/hosts.html

Alt 18.05.2013, 12:58   #7
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



danke für den rat:

aber was mache ich mit der datei genau?
wie ändern bitte, wo, und was genau soll ich dann machen, und welche auswirkungen hat es dann?

danke im voraus!

p.s. dein link funktioniert leider nicht.

Alt 18.05.2013, 13:03   #8
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



Die Datei leitet die Anfragen für Seiten wie intellitxt auf deinen Computer um. So wird von intellitxt nichts zurückgeliefert und so auch nichts angezeigt. Du musst die enthaltene .bat Datei ausführen, die sollte es selber machen. Es könnte sein, dass dein Antiviren Programm die Hosts-Datei schützt und so die Datei nicht ändern lässt. Sollte man aber in den Einstellungen kurzzeitig ausschalten können.

Alt 18.05.2013, 13:08   #9
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



lieber mort, ich habe gerade leider NULL ahnung was du meinst :-).

1. dein link winhelp2002.mvps.org/hosts.html funktioniert nicht - daher kann ich dort nichts nachlesen oder ausführen.

2. welche datei genau suche ich denn nun? wenn ich unter dateisuche auf windows xp hosts eingebe, findet er unterschiedliche dateien

3. von welcher .bat datei sprichst du?

ich glaube für dich ist jeder schritt super logisch, aber da ich deinen link nicht lesen kann, weiß ich verm. überhaupt nicht worauf du dich beziehst und stehe gerade im wald.

Alt 18.05.2013, 13:11   #10
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



achso, sorry
-> winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Alt 18.05.2013, 13:26   #11
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



super nett von dir...nur reicht mein englisch nicht um so differenziert wichtige angaben und vorgaben nachzuvollziehen und auszuführen :-(.

Alt 18.05.2013, 13:39   #12
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



Warnung: Es könnte sein, dass die Große HOSTS Datei deinen Computer langsamer macht, da Windows jeden Eintrag durchgehen muss. Mann kann die Datei aber kürzen.

1. hosts.zip runterladen
-> winhelp2002.mvps.org/hosts.zip
2. Inhalt entpacken und mit rechtsklick auf mvps.bat die Datei als Administrator ausführen.
3. Wenn es geklappt hat, sollte MVPS HOSTS FILE IS NOW UPDATED kommen.

Es könnte sein, dass dein Internet kurz nicht geht.
Englisch mit Bildern -> winhelp2002.mvps.org/hostswin7.htm

Alt 18.05.2013, 18:03   #13
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



da ich englische fachsprache um die es hier geht kaum verstehe,
die gefahr besteht das das internet nicht geht, und ich grundloegend nicht verstehe wie deine idee meinem problem helfen kann...lasse ich diese variante lieber.

sind für mich zu viele unsicherheistfaktoren drin....und ich sehe keine begründete zusage das mein problem gelöst wird.
ich möchte mir ungern in englischer fachsprache nur halbverstehend etwas zerschiessen...

wenn es noch eine andere idee gibt, bin ich für alles offen!

lieben dank!

Alt 18.05.2013, 18:24   #14
mort
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



Kurz gesagt, die Hosts-Datei verhindert (in diesem Fall), dass die Werbung geladen wird. Die Datei wird auch vom Trojaner-Board empfohlen. Aber ich versuche noch weiter nach andren Möglichkeiten zu schauen.

Alt 18.05.2013, 18:27   #15
MasterDerian
 
IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - Standard

IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?



ok...das verstehe ich das die host datei es irgendwie ausschliesst das die werbung geladen wird.
aber wie genau ich das mit englisch bewerkstelligen soll, damit auch alles nur "ev." klappt...sind mir zu viele risikofaktoren drin und gefahr das irgendwas danach gar nicht geht :-).

vielleicht gibt es ja eine andere gute idee.

Antwort

Themen zu IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?
adblock, aktuelle, community, doppel, doppelt, einfach, erklären, firefox, frage, fragen, guten, hardware, hilft, installiert, mehrfach, nachfrage, neuling, popup, problem, stelle, technik, webseite, werbeseite, werbung, würde, wörter



Ähnliche Themen: IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?


  1. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  3. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  4. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  5. Bekomme ständig im IE und Firefox Meldungen über Systemwarnung Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (14)
  6. Im Firefox unter Windows 7, 64bit bekomme ich plötzlich Werbung im Browser (Links und rechts flackernde Anzeigen, pp. und Popups.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (51)
  7. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  8. wie bekomme ich die OTL.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (1)
  9. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  10. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  11. Firefox pötzlich langsamer Seitenaufbau, firefox.exe umbenennen wirkt
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (5)
  12. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  13. Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (18)
  14. Bekomme Google/Firefox Wurm/Trojaner nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (2)
  15. Wie bekomme ich die S****e weg?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (18)
  16. Wie bekomme ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (7)
  17. wie bekomme ich die zu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (2)

Zum Thema IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? - hallo liebe community, entschuldigt bitte wenn ich als neuling was technik, hintergründe und zusammenhänge von soft-und hardware betrifft, euch fragen stelle die für euch so logisch sind wie 5x5 für - IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg?...
Archiv
Du betrachtest: IntelliTXT in Firefox - wie bekomme ich es weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.