Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.05.2013, 20:55   #1
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Problem: Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht



Hallo zusammen,

der Heidi Eraser (neuste Version 6.0.10) kann den unused space meiner C: Partition nicht
löschen: Egal was ich mache, er bebauptet immer, ich hätte nicht die Administratorrechte.
Und zwar selbst dann, wenn ich das Programm unter C:\Programme\... als Administrator
direkt aufrufe, also ohne Umwege über Verknüpfungen.

Weiß jemand Rat ?

Alt 16.05.2013, 21:11   #2
HardStylerx3
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht Anleitung / Hilfe



was bringt es dir denn überhaupt den freien speicher zu löschen
__________________


Alt 16.05.2013, 21:12   #3
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht Details



Dann lassen sich Partitionen mehr komprimieren.
__________________

Alt 16.05.2013, 21:14   #4
HardStylerx3
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Lösung: Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht



versuchs mit dem CCleaner der hat diese funktion auch

Alt 16.05.2013, 21:16   #5
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Wie Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht



Wo genau ist dokumentiert, dass CCleaner Nullen schreibt, ich habe nichts dazu gefunden.


Alt 16.05.2013, 21:20   #6
HardStylerx3
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Wo Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht Lösung!



beim cleaner kann man freien speicher sicher löschen ankreuzen und der festplatten viper und extras kann man auch nur freien speicher auswählen ob er nur nullen schreibt weis ich nicht müsste man mal googlen :/

Alt 16.05.2013, 21:21   #7
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
... ob er nur nullen schreibt weis ich nicht müsste man mal googlen :/
Genau das habe ich sehr gründlich getan und nichts gefunden.

Alt 16.05.2013, 21:27   #8
HardStylerx3
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht



die funktion freien speicher sicher löschen erstellt eine datei die genau so groß ist wie der freie speicher und löscht diese dann wieder damit der gesamte freie speicher frei ist
vill hilft das weiter..

Alt 16.05.2013, 21:36   #9
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht



Das hilft nicht weiter und ist außerdem definitiv falsch. Denn wenn es so wäre, wäre das Laufwerk
unbenutzbar und der freie Platz würde als 0 GB angezeigt werden. Genau das ist aber nicht der Fall
bei der Nutzung der Funktion "Festplatten Wiper".

Alt 16.05.2013, 21:43   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von JuergenS Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

der Heidi Eraser (neuste Version 6.0.10) kann den unused space meiner C: Partition nicht
löschen: Egal was ich mache, er bebauptet immer, ich hätte nicht die Administratorrechte.
Und zwar selbst dann, wenn ich das Programm unter C:\Programme\... als Administrator
direkt aufrufe, also ohne Umwege über Verknüpfungen.

Weiß jemand Rat ?
Sorry,
mit der Frage bist Du hier falsch. Du hast eine in meinen Augen sinnlose Software installiert. Wir leben in einer freien Welt. Jeder darf seinen Rechner zumüllen. Frage bitte den Anbieter nach der Möglichkeit der Bug-Behebung. Ansonsten:
- noch nie was von der Truppe gehört
- braucht keiner
- sieht mir nach illegaler Werbung aus.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.05.2013, 21:55   #11
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sorry,
mit der Frage bist Du hier falsch. Du hast eine in meinen Augen sinnlose Software installiert.
Ich finde Software sinnvoll, die freien Festplattenplatz nullt.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Frage bitte den Anbieter nach der Möglichkeit der Bug-Behebung.
Dir ist sicher aufgefallen, dass das Open Source Software ist.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
- noch nie was von der Truppe gehört
Das ist ja kein Kriterium.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
- braucht keiner
Ich schon. Und andere auch, google mal.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
- sieht mir nach illegaler Werbung aus.
??? Was sieht nach illegaler Werbung aus ???

Alt 16.05.2013, 22:01   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht [gelöst]



Was bitte definierst du unter "Partitionen komprimieren"

Ich kann ja verstehen, dass man freien Speicher shreddern will, damit normal gelöschte Dateien auch mit forensischen Tools nicht wiederherstellbar sind, aber "Partitionen komprimieren" hört sich in meinen Ohren nach ziemlichen Blödsinn an. Denn: dem Filesystem, das auf einem Volume der Festplatte liegt, ist es völlig egal ob freie Blöcke aus Nullen, Datenmüll, oder für den User relevante Daten bestehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2013, 22:07   #13
JuergenS
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht [gelöst]



Ich habe von allen Rechnern und allen Partitionen komprimierte Diskimages auf externen Festplatten.
Das erleichtert die Neuinstallation erheblich. Ganz einfach unter Linux "dd if=... of=..."
und das gesamte System ist wiederhergestellt.

Alt 16.05.2013, 22:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht [gelöst]



Auweia...
Nur damit du mit dd kleinere Images bekommst, muss man den freien Speicher nullen?
Hast du schonmal was von den ntfs-tools (ntfsclone) unter Linux gehört, die sichern das Filesystem aber keine freien Blöcke.

Abgesehen davon gehts lt. deinem Titel ja auch um Windows 7. Windows 7 hat schon ein Bordmittel um ein Abbild der Windows-Volumes zu erstellen, als Alternative kann man eins der vielen Imaging-Programme verwenden wie zB Acronis True Image, Drivesnapshot oder DriveImage XML.

Aber naja, lieber nullt man ja alle freien NTFS-Blöcke im Dateisystem um dann dd werkeln zu lassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2013, 21:04   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Standard

Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von JuergenS Beitrag anzeigen
Ich finde Software sinnvoll, die freien Festplattenplatz nullt.


Dir ist sicher aufgefallen, dass das Open Source Software ist.

Du wirst mir aber nicht verübeln, dass ich Open Source Softwarenicht unbedingt unterstütze
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht
eraser, hallo zusammen, lösch, löscht, neuste, partition, professional, programm, programme, space, version, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht


  1. Win7 Professional: "update.exe" löst Fehlermeldung aus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2015 (6)
  2. "update.exe" ohne bestimmbare Prozessstruktur unter Win7 Professional aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2015 (14)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  5. "Low Disk Space" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2014 (2)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  8. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  9. Laptop Windows 7 Professional (SP1) 64bit Verdacht auf "eyestye"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  10. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  11. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7 Professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (2)
  12. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  13. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  14. dhm.scr geladen, dann ausgeführt ("Testen"), Norton SONAR stoppt und löscht, was nun?
    Mülltonne - 24.05.2010 (2)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Verbindungsaufbau zu unused-space.coop.net
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.12.2007 (14)
  17. AntiVir findet und löscht "TR/Dldr.Small.ayl.0" -Der Trojaner kommt aber immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (9)

Zum Thema Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht - Hallo zusammen, der Heidi Eraser (neuste Version 6.0.10) kann den unused space meiner C: Partition nicht löschen: Egal was ich mache, er bebauptet immer, ich hätte nicht die Administratorrechte. Und - Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Professional: Heidi Eraser löscht "unused space" nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.