Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.05.2013, 23:32   #1
tokede
 
Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert) - Standard

Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert)



Ich achte eigentlich auf Sicherheit und nutze die Möglichkeiten.
Also u.a. auch eine HW-Firewall (eine Appliance von Sophos) getrenntes Wlan in Zone mit AP von Sophos bzw. damals noch Astaro.

Da jetzt auf Webseiten Daten verändert worden sind, um in index.php´s und anderen phps und htmls ein Javascript einzufügen bin ich misstrauisch geworden.

Ich nutze eigentlich kein Filezilla mehr. Es ist nur noch eine Rumpfinstallation vorhanden - mal schnell für ein kurzes einklinken bei fotolia oder so (keine Webpages). Es gab nie eine XML Datei mit den Daten.

Ich nutze WinSCP oder aber den guten alten Weg über eine Datenbank des RF-ID Lesers - die laut Hersteller 256Bit verschlüsselt ist.

Virenscanner: Eset NOD, akt. Version 6 irgendwas..
Sep. Spamfilter: Spamfighter (wieder Pro)

OTL hab ich schon durchlaufen lassen.. wohin damit?

Alt 13.05.2013, 13:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert) - Standard

Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert)



Hallo und

Was genau soll denn das mit Filezilla zu tun haben?

Warum glaubst du, dass dieser Rechner infiziert und damit die Ursache ist? Wäre es nicht mindestens genauso naheliegend, dass eure Webseite bzw. das CMS oder was auch immer darauf noch läuft eine Lücke oder unsichere Konfig hat?

Beschreib mal das System, welches eure Website hostet genauer. Angaben wie zB:

- Betriebssystem (Linux? Windows?)
- Webserver (Apache? IIS?)
- weitere Software wie zB CMS (zB Joomla, Typo3) oder Wordpress?

alles was auf dem Server läuft muss gewartet werden, es reicht definitiv nicht aus, nur den Client im Fokus zu haben, von dem man sich aus auf den FTP-Server einloggt. (warum überhaupt FTP, unverschlüsselt?! oder ist das verschlüsseltes FTP?)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert)
alten, andere, anderen, datei, daten, datenbank, eset, guten, javascript, nutze, scan, scanner, schnell, schuld, sicherheit, sophos, spamfilter, verschlüsselt, version, verändert, vorhanden, webseite, webseiten, wlan, zone



Ähnliche Themen: Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert)


  1. Versende Spammails , Telekomaccount wird verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (13)
  2. Nach Hacker-Angriff: TalkTalk wird erpresst, Daten waren nicht verschlüsselt
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  3. Win32:Rootkit-gen [Rtk] von Avaast in Container geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (27)
  4. malwarebytes-Funde in Quarantäne geschoben->Windows7 startet nur noch im abges.Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (32)
  5. AviraScan hat jede menge Viren gefunden und in Quarantäne geschoben! Rechner jetzt clean???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  6. Avira Free Antivirus hat yontoo.gen gefunden und in Quarantäne geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (2)
  7. computer wird langsamer / unsicher ob tatsächlich virus schuld
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (15)
  8. windows system wird blockiert - mich hat´s auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (14)
  9. warnung! ihr system wird gesperrt zwingt mich zur Zahlung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (1)
  10. Wie entferne ich einen Trojaner der in Quarantäne geschoben wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (1)
  11. Firefox Proxyservereinstellung wird durch Trojaner verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (3)
  12. SOS .. DNS Eintrag wird ständig Verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2006 (5)
  13. Bitte HJT überprüfen! Keine besonderen Vorfälle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  14. Verbindung zum Router nicht mehr vorhanden, IP wird durch Programm verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (6)
  15. URL bei IE6 wird verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2004 (8)
  16. IE Startseite wird verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2004 (52)
  17. Hilfe!! Startseite IE wird verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2004 (43)

Zum Thema Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert) - Ich achte eigentlich auf Sicherheit und nutze die Möglichkeiten. Also u.a. auch eine HW-Firewall (eine Appliance von Sophos) getrenntes Wlan in Zone mit AP von Sophos bzw. damals noch Astaro. - Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert)...
Archiv
Du betrachtest: Unerklärliche Vorfälle, Schuld wird auf mich geschoben (u.a. FTP-Daten verändert) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.