Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2013, 18:26   #1
NilzZ
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit - Beitrag

Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit



Hallo,
wie Ich gesehen habe, haben schon einige mit dem selben "Virus" bzw. "Malware" Ihren Rechner infiziert. Es handelt sich um den weißen Bildschirm, der direkt nach dem Anmelden erscheint und weiß Gott nicht wieder gehen möchte. Wie im Thema-Titel schon kurz Beschrieben habe ich auf meinem Rechner die 64-Bit Version des Windows Vistas Home Premium.

Habe auf eigene Faust versucht diesen Virus wieder loszuwerden, da mir Computer nicht ganz Fremd sind und ich auch eine gewisse Erfahrung mitbringe. Jedoch bin ich nun auch am Ende meines Lateins angekommen. Der Stand soweit:

Ich habe bisher, nachdem ich erfolgreich im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung wieder auf meinen PC zugreifen konnte, meinen Autostart bereinigt und dabei festgestellt, dass eine gewisse Anwedung die als "ctfmon.exe" in der msconfig steht, wohl schuld ist. Diese startet über "rundll32.exe" (so habe ich das verstanden, blicke auch nicht ganz durch) eine Anwendung Namens "update00.b.exeFQ10". Nachdem ich wie gesagt diesen Start verhindert habe, konnte ich wieder "ganz normal" hochfahren und hatte meinen Desktop wieder vor mir. Auffällig war dabei, dass er dabei für seine Verhältnisse ziemlich langsam war und es länger dauerte als sonst. Aber ok, nachdem ich wieder vollen Zugriff hatte hab ich das getan was wohl jeder tun würde. Antivirus-Software öffnen und scannen (benutze die Free Version von Avira AntiVir). Das Ergebnis war, dass er keinerlei Viren gefunden hatte, was mich stutzig machte, da er ja merkwürdig langsam war. Nungut, also hab ich weiter gesehen an was das liegen könnte und habe nach meiner Firewall gesehen. Auf diese ich angeblich aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht zugreifen könne. Und somit bin Ich nun bei euch gelandet, nachdem Ich mir im Internet weitere Informationen holen wollte ob evtl. andere das selbe Problem haben. Bin bei euch auf einen Thread gestoßen (kann leider nichtmehr sagen welcher) in dem die Software " Malwarebytes Anti-Malware " empfohlen wurde. Diese fand auch nach dem Scan satte 20 Malwares welche ich umgehend löschte und einen Neustart durchführte. Doch er erschien mir immernoch zu langsam und träge. Also nochmal Avira AntiVir drüberlaufe lassen, jedoch dieses mal den kompletten Scan, der jede Datei durchforstet, nur kann ich kein genaues Ergebniss geben, da ich während des Scans gepennt habe und somit, außer ein ab und zu mal eine Fund aufgrund des "piepsens" wahrgenommen zu haben, nichts weiter sagen kann. Am nächsten morgen hat sich mein Rechner leider aufgrund meiner automatischen Updates dann nach einer gewissen Zeit runtergefahren und wieder neu gestartet...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im vorraus für eure Mühen.

mfg, Nils

Edit: Außerdem habe ich meinen %temp% ordner bereinigt

Geändert von NilzZ (22.04.2013 um 18:53 Uhr)

Alt 23.04.2013, 13:17   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit



Hallo Nils,

Zitat:
die Software " Malwarebytes Anti-Malware " empfohlen wurde. Diese fand auch nach dem Scan satte 20 Malwares welche ich umgehend löschte und einen Neustart durchführte.
Also nochmal Avira AntiVir drüberlaufe lassen, jedoch dieses mal den kompletten Scan, der jede Datei durchforstet, nur kann ich kein genaues Ergebniss geben, da ich während des Scans gepennt habe
Ich würde gerne die Logfiles dieser beiden Scans sehen. So findest du sie: http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html

Und mach bitte zusätzlich auch noch einen OTL-Scan:


Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • bestehendes Log von MBAM mit den Funden
  • bestehendes Log von Avira mit den Funden
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 28.04.2013, 14:57   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
__________________

Alt 30.04.2013, 18:00   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit
autostart, avira, bildschirm, computer, desktop, dll, festgestellt, firewall, free, home, infiziert., internet, langsam, malware, malwarebytes, neustart, problem, rundll, rundll32.exe, scan, update, updates, viren, virus, vista, windows



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit


  1. Weißer bildschirm nach anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (19)
  2. Windows 7 64 Bit Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  3. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  4. Windows 7 -weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  5. Windows 7 (64-Bit) : Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (15)
  6. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  7. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (11)
  8. Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (25)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (14)
  10. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (9)
  11. OTL - First Run, Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (25)
  12. Weißer Bildschirm nach Anmeldung [Windows 7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (15)
  13. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (15)
  14. Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (11)
  15. weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (13)
  16. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  17. Nach Anmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit - Hallo, wie Ich gesehen habe, haben schon einige mit dem selben "Virus" bzw. "Malware" Ihren Rechner infiziert. Es handelt sich um den weißen Bildschirm, der direkt nach dem Anmelden erscheint - Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach Anmeldung/ Win Vista 64-Bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.