Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.04.2013, 18:18   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ? - Standard

PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?



Hallo,

Zitat:
Ah, wieder geöffnet. Puhh ...
Ich habe diesen Crosspost bei botfrei gar nicht bemerkt, der Chef war aufmerksam.. Aber warum du dort absolut zeitgleich die gleiche Anfrage stellst, während ich dir bereits am Helfen bin, versteh ich nicht so recht..

Und auch dazu muss ich noch einen Kommentar machen:
Zitat:
wie gesagt, ich habe mir heute Abend freigehalten
Ich mach das hier in meiner Freizeit und kann dir überhaupt keine Versprechen für irgendwas abgeben. Ich bemühe mich, den Leuten so schnell und speditiv wie möglich zu helfen, aber wenn ich heute Abend einen Anruf erhalte, ob ich noch irgendwo auf ein Bier vorbeischaue, dann bin ich raus.
Wenn es wirklich absolut dringend und wichtig ist bei dir, dann ist das hier der falsche Ort und du bist in einem Fachgeschäft besser aufgehoben (aber die wollen dann natürlich was für ihre Arbeit sehen..).
Ich zähle auf dein Verständnis.


Dann jetzt zur Sache:

Zitat:
und Deine Schritte 1:1 übernommen. Hoffe das war OK so.
Das war überhaupt nicht OK!! Diese Schritte waren für den Rechner deiner Nichte (mit dem WinXP) bestimmt und nicht für irgendeinen anderen. Alles andere als die Diagnose-Scans ganz zu Beginn darf man nicht einfach so blind kopieren. Sowas kann auch bös ins Auge gehen.


Bevor ich jetzt irgendwas mache, möchte ich genau wissen, was eigentlich Sache ist:
  • Punkt 1:
    Zitat:
    Das Sys scheint komplett "fertig" zu sein.
    Musste heute spontan feststellen, dass der Laptop meienr Nichte komplett kompromitiert zu sein scheint. (bei botfrei)
    Warum sollte dieser Laptop kompromittiert sein? Gab es Malwarefunde? Wenn ja, dann möchte ich die entsprechenden Logs sehen. Verhält sich der Rechner merkwürdig oder bemerkst du irgendwelche krummen Symptome?

  • Punkt 2:
    Zitat:
    Es ist was schlimmes passiert! Ich habe wohl meinen PC irgendwie ebenfalls verseucht.
    Was ist denn überhaupt passiert? Wie kommst du darauf, dass dein PC jetzt verseucht wurde? Wenn es Logs dazu gibt mit irgendwelchen Funden, dann möchte ich die ebenfalls sehen.

  • Punkt 3:
    Könnte es sein, dass du hier mit Tools rumgespielt hast, deren Output du nicht richtig verstehst und deuten kannst und deshalb grundlos in Panik ausgebrochen bist? (oder wie du es selbst sagst: "Ich war wohl nur etwas zu "paranoid"")
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.04.2013, 21:51   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ? - Standard

PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________

__________________

Alt 06.05.2013, 13:20   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ? - Standard

PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?
appdata, c:\windows, code, device, driver, explorer, freundin, gmer, guten, harddisk, ide, infiziert, internet, internet explorer, microsoft, neu, nichts, ntdll.dll, recovery, rootkit, scan, service, system, system32, temp, temporary



Ähnliche Themen: PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Zufälliger PC-Neustart + Zufälliger Bluescreen (2 versch. Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2015 (20)
  3. PC nach GMER scan langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (4)
  4. gmer log bei rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  5. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  6. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  7. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  8. Gmer Scan durchgeführt-und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (7)
  9. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  10. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  11. GMER Scan Windows 7 Rootkit auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (1)
  12. GMER hat Rootkit gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  13. Rootkit Untersuchung mit GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  14. Rechnerüberprüfung, Fragen zu Scan mit GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (0)
  15. System sauber??? Gmer Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (0)
  16. Frage zu GMER Rootkit Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2009 (3)

Zum Thema PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ? - Hallo, Zitat: Ah, wieder geöffnet. Puhh ... Ich habe diesen Crosspost bei botfrei gar nicht bemerkt, der Chef war aufmerksam.. Aber warum du dort absolut zeitgleich die gleiche Anfrage stellst, - PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?...
Archiv
Du betrachtest: PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.