Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: elitium tool bar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2005, 00:04   #16
Haui45
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Zitat:
muss doch eine andere möglichkeit geben,
Nein, siehe erstens, zweitens und drittens.

Zitat:
was bedeutet dieser eintrag?
# Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
# Stiehlt Daten
# Lädt Code aus dem Internet herunter
# Reduziert die Systemsicherheit
# Speichert Tastenfolgen
# Installiert sich in der Registrierung

Quelle: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotuc.html

Alt 14.03.2005, 00:04   #17
dartus
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Hallo Jo-Joe,

# Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
# Installiert sich in der Registrierung
# Nutzt bekannte Schwachstellen aus

Bei Backdoor-Trojanern kann dies passieren:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=14669
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57030
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51689

dartus
__________________


Alt 14.03.2005, 00:21   #18
Jo-Joe
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Ich hab langsam echt die schnauze voll, wie ist der dahin gekommen? ich benutze zonealarm, antivir, escan, spybot und hijack this, der av guard ist immer aktiv und ich blocke grundsätzlich emails mit anhängen, windows ist auf dem neusten stand und die druckfreigabe aus, über t-online hab ich die 0190 beblockt....ich tue also mein bestes, was soll ich denn noch machen?

wenn ich mir jetzt n tag arbeit mach und mein system neu aufsetz, oder diesen kack backdoor einfach drauflasse, ist doch dann auch egal...
__________________

Alt 14.03.2005, 00:28   #19
dartus
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Zitat:
Zitat von Jo-Joe
... oder diesen kack backdoor einfach drauflasse, ist doch dann auch egal...
Hast Du Dir meine Links durchgelesen!

dartus

Alt 14.03.2005, 00:30   #20
cronos
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Arbeite den Artikel zum neuaufsetzen, den ich dir gab, genau durch,lese alle Links und versuch sie zu verstehen.
Dann sollte sowas in Zukunft vermeidbar sein.

__________________
Only cronos endures

Alt 14.03.2005, 00:37   #21
Jo-Joe
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Klar hab ichs gelesen und natürlich versteh ich die sachlage, ich weiß das scheinbar kein weg daran vorbeiführt, das ding ist bloß ich hab kein bock drauf, nagut wer hat schon bock sein system neuaufzusetzten. Was ich nur sagen wollte ist, lohnt es sich überhaupt sein system neu aufzusetzten wenn es denn sowieso wieder befallen wird, obwohl man alle weisen ratschläge befolgt? ich habe keine lust das in aller regelmäßigkeit wieder zu tun, bitte nichts von mac erzählen, das kommt nicht in die tüte!

und jetzt hätt ich noch gern die erklärung wie das ding auf meinen rechner kommt? zumindest eine vermutung

Alt 14.03.2005, 00:39   #22
Haui45
 
elitium tool bar - Standard

elitium tool bar



Du scheinst die Links doch nicht alle gelesen zu haben:
Zitat:
W32/Rbot-UC verbreitet sich über verschiedene Methoden, u. a. nutzt er einfache Kennwörter auf Computern und SQL-Servern, Betriebssystem-Schwachstellen (darunter DCOM-RPC, LSASS, WebDAV und UPNP) sowie Backdoors aus, die von anderen Würmern und Trojanern hinterlassen wurden.

Antwort

Themen zu elitium tool bar
bewerten, cleaner, crazy, files, immer wieder, kommt immer wieder, kommt wieder, log, log files, löschen, manuell, namens, programm, scans, situation, spybot, tool, verzweiflung




Ähnliche Themen: elitium tool bar


  1. RISKwear.Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  2. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  3. RiskWare.Tool.CK
    Mülltonne - 30.10.2012 (0)
  4. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  5. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  6. security tool
    Mülltonne - 27.11.2010 (4)
  7. Security Tool - bin ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (7)
  8. Security Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2010 (1)
  9. SPR\Tool.Net.Cat.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (7)
  10. SPR/Tool.NetCat.B
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2009 (6)
  11. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  12. Was ist: SPR/Tool.PV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (1)
  13. tool für spam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2006 (16)
  14. Ebates Moneymaker und Elitium.EliteBar, wie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (5)
  15. PMS/Tool.SRunner.C4????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (10)
  16. Later-Tool von heise...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2005 (1)

Zum Thema elitium tool bar - Zitat: muss doch eine andere möglichkeit geben, Nein, siehe erstens , zweitens und drittens . Zitat: was bedeutet dieser eintrag? # Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer # Stiehlt - elitium tool bar...
Archiv
Du betrachtest: elitium tool bar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.