Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Notebook hängt/stottert zwischendurch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 16.04.2013, 17:31   #1
iPole
 
Notebook hängt/stottert zwischendurch - Standard

Notebook hängt/stottert zwischendurch



Hallo, liebe Community.

Ich melde mich hier, weil mein Notebook mit Windows 7 seit gestern Abend wieder einmal zwischendurch für den Bruchteil einer Sekunde hängt. Das Problem ähnelt http://www.trojaner-board.de/133777-...rung-tons.html sehr, denn auch ich bemerkte dies erst, als ich nebenbei Musik laufen hatte.

Doch zunächst eines vorweg: Ich erwähnte "wieder einmal", weil es nicht der erste Zwischenfall auf meinem Notebook ist. Einige Wochen zuvor trat das Problem schon einmal auf und auf Anraten von diversen Seiten, die ich gefunden habe, installierte ich mir die kostenlose Testversion zu TuneUp Utilities 2013. Systemcheck durchgeführt, alle möglichen Fehler behoben, Problem scheinbar gelöst. So, Testversion lief ab. Ich habe nicht verlängert und das Programm deinstalliert. DAS war vorgestern.

Somit scheint auf dem ersten Blick ein Zusammenhang zwischen dem Problem und dem Programm zu liegen. Dummerweise habe ich keine Logs mehr von TuneUp, die ich posten könnte. Hoffe allerdings, dass ihr mir dennoch mit den OTL-/gmer-Logs im Anhang - Text zu lang! - weiterhelfen könnt.

Zusammenfassung:

Notebook (Windows 7), Ende letzten Jahres gekauft, hängt zwischendurch für den Bruchteil einer Sekunde. Ursache?

Alt 17.04.2013, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook hängt/stottert zwischendurch - Standard

Notebook hängt/stottert zwischendurch



Code:
ATTFilter
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns-1.adobe.com                                         
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns-2.adobe.com                                         
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns-2.adobe.com                                         
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns-3.adobe.com                                         
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns-3.adobe.com                                         
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns-4.adobe.com                                         
O1 - Hosts:        127.0.0.1 3dns.adobe.com                                           
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate-sea.adobe.com                                   
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate-sea.adobe.com                                   
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com                                  
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com                                  
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate.adobe.com                                       
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate.adobe.com                                       
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate.wip.adobe.com                                   
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate.wip1.adobe.com                                  
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate.wip2.adobe.com                                  
O1 - Hosts:        127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
         

Diese Einträge in der Hosts dienen dazu, raubkopierte (gecrackte) Software lauffähig zu machen

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 17.04.2013, 17:37   #3
iPole
 
Notebook hängt/stottert zwischendurch - Standard

Notebook hängt/stottert zwischendurch



Ich nehme deine Antwort zur Kenntnis und bedanke mich für die Anleitung!
__________________

Alt 18.04.2013, 17:48   #4
iPole
 
Notebook hängt/stottert zwischendurch - Standard

Notebook hängt/stottert zwischendurch



Kleiner Nachtrag:

Dies dient den Leuten, die ähnliche Probleme wie meine Wenigkeit haben. Das Symptom ist weg! Ursache war vermutlich eine zu hohe Anzahl an laufenden Prozessen, 100 an der Zahl, die auf nun 50 Stück dezimiert wurden.

Alt 19.04.2013, 01:05   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook hängt/stottert zwischendurch - Standard

Notebook hängt/stottert zwischendurch



Zitat:
Dies dient den Leuten, die ähnliche Probleme wie meine Wenigkeit hab
Du meinst die, die auch Cracks benutzen?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Thema geschlossen

Themen zu Notebook hängt/stottert zwischendurch
anhang, diverse, durchgeführt, fehler, gekauft, installierte, jahres, kostenlose, laufen, melde, musik, mögliche, notebook, posten, problem, programm, schei, seite, seiten, testversion, version, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Notebook hängt/stottert zwischendurch


  1. PC läuft zwischendurch sehr langsam und hängt sich auf. OTL Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (24)
  2. [Win8] Notebook hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2015 (3)
  3. Notebook hängt sich andauernd auf
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (4)
  4. Notebook reagiert verzögert und hängt sich auf, scrollen ist kaum möglich - sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (7)
  5. Notebook hängt öfters und stürzt ab..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (1)
  6. Notebook hängt sich ständig auf und fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (5)
  7. Notebook (MD96630) hängt für paar sekunden (CPU 100%)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (19)
  8. Stream Sound stottert und hängt bei Mausbewegungen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (10)
  9. Notebook hängt immer! Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 02.04.2011 (34)
  10. PC stottert ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (0)
  11. Notebook hängt sich beim Doppelklick machmal auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (17)
  12. Notebook hängt sich auf !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (9)
  13. Notebook hängt sich auf!
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (3)
  14. Notebook hängt 3 Minuten nach dem Auffahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (1)
  15. PC langsam, Sound stottert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  16. Notebook erst langsam, dann hängt er sich auf
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (2)
  17. Antivirus-Popups... Zwischendurch. :(
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (1)

Zum Thema Notebook hängt/stottert zwischendurch - Hallo, liebe Community. Ich melde mich hier, weil mein Notebook mit Windows 7 seit gestern Abend wieder einmal zwischendurch für den Bruchteil einer Sekunde hängt. Das Problem ähnelt http://www.trojaner-board.de/133777-...rung-tons.html sehr, - Notebook hängt/stottert zwischendurch...
Archiv
Du betrachtest: Notebook hängt/stottert zwischendurch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.