Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2013, 21:09   #1
Intro
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Heyho,
meine Schwester hat sich den GVU Trojaner eingefangen und ich wollte diesen nun beseitigen, wollte dies über den abgesicherten Modus machen, der wird aber blockiert... :/ Also entscheidung, formatieren und vorher paar daten retten...

Mit Parted Magic paar daten gerettet(Musik,Bilder), dann die W7 CD reingeschoben um W7 zu installieren, in Bios CD bei der boot priority auf 1 gestellt, doch wenn ich jetzt starte, startet der laptop immer über die normale festplatte und lädt dann den virus, sodass ich W7 nicht installieren kann. blockt der Trojaner das?? Oder mein Fehler??

Was kann ich jetzt machen??

Meine idee wäre, festplatte ausbauen, in so nen adapter einbauen, an meinen pc anschließen, formatieren und dann neu installieren, besteht aber dabei die gefahr, dass ich den Virus auf meinen pc zeihe, wenn ich die festplatte anschließe, natürlich ohne automatisch laden, und formatiere, besteht da gefahr??


Schonmal danke für die hilfe,

LG Introser

Alt 06.04.2013, 21:43   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hi,

Zitat:
Meine idee wäre, festplatte ausbauen, in so nen adapter einbauen, ....
Oder vorher einfach versuchen, den GVU-Sperrbildschirm zu entfernen? Wäre das eine Idee?

Funktioniert der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung auf dem Rechner noch? Also kommst du dort noch in die Kommandozeile (mit schwarzem Hintergrund), wo du etwas eingeben kannst?
__________________

__________________

Alt 06.04.2013, 22:16   #3
Intro
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Ne, komme da auch nicht rein, blockt der Virus komplett ab...
__________________

Alt 06.04.2013, 23:09   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Ist das Windows 7 eine 32-bit oder eine 64-bit Version?
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.04.2013, 01:11   #5
Intro
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



die ich installieren will oder die zurzeit drauf ist??

zurzeit ist windows xp drauf, habe ich ihr drauf gemacht, damit sie damit besser klar kommt, nun aber doch umsteigen möchte,
installieren will ich w7 64bit


Alt 07.04.2013, 01:23   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Ach so.
Also den Rechner bereinigen ist in dem Fall keine Option, sondern grad direkt das neue Windows draufmachen?

Wie hast du denn Parted Magic gestartet? Von einem bootfähigen USB-Stick oder hat es dort noch geklappt mit Starten von der CD?
__________________
--> GVU Trojaner

Alt 07.04.2013, 01:36   #7
Intro
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Direkt neue Windows drauf, also keine Option

Jap, per Usb-Stick, daher wundere ich mich auch, dass die CD nicht funktioniert
edit: cd gerade mal getestet, im anderem rechner funktioniert sie...

Alt 07.04.2013, 01:38   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Dann versuch doch mal mit der Windows 7 ISO ebenfalls einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen und davon zu starten: http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html

Klappt das?

edit: Wenn es nicht an der CD liegt, dann schau doch zuerst nochmals, ob du es nicht doch hinkriegst. http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
Der "Trojaner" startet aber nicht so früh und kann sicher nicht in diesen Prozess eingreifen und verhindern.
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.04.2013, 02:40   #9
Intro
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Usb funktioniert, hätte man auch selber drauf kommen können,
vielen dank für die hilfe, top!

edit: keine Ahnung woran es lag, bios war korrekt eingestellt, man kann bei dem laptop beim starten auch eingeben, von was er starten soll für das eine mal booten und damit hat es per cd auch nicht geklappt, usb funkt tadellos...
Blöder Laptop


Lg Introser

Alt 07.04.2013, 03:09   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Zitat:
Blöder Laptop
Hehe, eine zickige Kiste.

Gib mir bitte kurz Bescheid, wenn das Thema für dich erledigt ist und keine Fragen mehr bestehen, damit ich es aus meinen Abos löschen kann.
(Oder melde dich natürlich auch wieder, falls es - was ich nicht hoffen will - weitere Probleme gibt.)
__________________
cheers,
Leo

Alt 07.04.2013, 18:45   #11
Intro
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Keine fragen mehr, W7 ist drauf und die kiste läuft, jetzt darf sich meine schwester wieder mit dem zickigen ding rumschlagen

Alt 07.04.2013, 18:48   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Prima, danke für die Rückmeldung.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu GVU Trojaner
abgesicherten, adapter, automatisch, beseitigen, bilder, bios, boot, daten, fehler, fehler?, festplatte, formatieren, gefahr, gen, laden, laptop, lädt, modus, musik, neu, platte, schließen, startet, trojaner, virus



Zum Thema GVU Trojaner - Heyho, meine Schwester hat sich den GVU Trojaner eingefangen und ich wollte diesen nun beseitigen, wollte dies über den abgesicherten Modus machen, der wird aber blockiert... :/ Also entscheidung, formatieren - GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.