Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browse to save...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2013, 13:16   #1
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Hallo zusammen,

ich denke, dass mein PC mit dem Browse to Save Virus befallen ist. Ich habe das Forum durchsucht und einige Artikel bezüglich dieses Problems gefunden. Da ich in PC Fragen ein absoluter Laie bin, kann ich nicht einschätzen, ob die - möglicherweise - bereits angebotenen Lösungen auch für mein Problem zutreffen.
Ich denke aber, dass es sich jeweils um einen Einzelfall handelt, da jeder PC unterschiedlich befallen sein kann. Insoweit poste ich mein Problem inklusive der Daten.

Ich habe Defogger, OTL, GMER und MBAM laufen lassen und hänge mal die Ergebnisse an.

Ist mein PC infiziert? Wenn ja, was muss ich bezüglich der Reinigung unternehmen. Sofern bereits eine Anleitung dafür existiert, bitte ich um einen Hinweis.

Sollte ich hier - in Unkenntnis/Unwissenheit - ein Problem gepostet haben, zu dem es bereits Lösungen gibt (Begründung siehe oben), bitte ich ebenfalls um einen Hinweis auf die Lösung. Sorry für die Mehrarbeit...

Sofern weitere Informationen benötigt werden, bitte nachfragen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt herzlich....


Frohe Ostern wünscht Jolle123
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (472 Bytes, 136x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (49,9 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (79,2 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (773 Bytes, 143x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-29 (11-16-14).txt (2,1 KB, 142x aufgerufen)

Alt 29.03.2013, 13:33   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.

Schritt 4:
Firefox - Addons und Plugins auflisten

Bitte lade dir ZOEK auf deinen Desktop und starte es.
  • Klicke auf Options
  • Hake an: Firefox Look
  • Klicke auf Run Script und warte bis das Programm durchgelaufen ist.
  • Am Ende erstellt es ein Logfile (auch hier: c:\zoek-results.txt)
Poste mir dieses Logfile.
__________________

__________________

Alt 29.03.2013, 14:57   #3
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Hallo,

habe die Schritte 1 - 4 nach Anweisung durchgeführt.

Nunmehr die Antworten:

Schritt 1:
Entsprechende Programme JAVA 6 und Amazon Downloader wurden gelöscht.

Schritt 2:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 29/03/2013 um 14:14:29 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Micha - MICHAEL
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xmtwq8nm.default\searchplugins\SweetIm.xml
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Startmenü\Startfenster.lnk
Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\InstallMate
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Premium
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SoftSafe
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Viewpoint
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Programme\BrowseToSave
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Viewpoint
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{1577A05B-EE62-4BBC-9DB7-FE748FA44EC2}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\SProtector
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{E2343056-CC08-46AC-B898-BFC7ACF4E755}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\MetaStream
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@viewpoint.com/VMP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SP Global
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SProtector
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Viewpoint
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xmtwq8nm.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("aol_toolbar.default.homepage.check", false);
Gelöscht : user_pref("aol_toolbar.default.search.check", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.514197346ad48.scode", "(function(){try{if('aol.com,mail.google.com,premiumrepo[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.prtkDS", 0);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.prtkHmpg", 0);
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.previous.browser.search.defaultenginename", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.previous.browser.search.selectedEngine", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.previous.browser.startup.homepage", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.previous.keyword.URL", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.scripts.1.domain-blacklist", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.searchguard.UserRejectedGuard_DS", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.searchguard.UserRejectedGuard_HP", "");
Gelöscht : user_pref("sweetim.toolbar.searchguard.enable", "");

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [6062 octets] - [29/03/2013 14:14:29]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [6122 octets] ##########
         
--- --- ---

Schritt 3:

Zuerst der dds Text:

DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - FAT32_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.18702  BrowserJavaVersion: 10.17.2
Run by Micha at 14:21:55 on 2013-03-29
#Option MBR scan  is disabled.
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2038.1338 [GMT 1:00]
.
AV: Microsoft Security Essentials *Enabled/Updated* {EDB4FA23-53B8-4AFA-8C5D-99752CCA7095}
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {BCF43643-A118-4432-AEDE-D861FCBCFCDF}
.
============== Running Processes ================
.
C:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe
C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\acer\Empowering Technology\ePower\epm-dm.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
C:\Programme\CyberLink\PCM4Everio\EverioService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\PDF24\pdf24.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k WudfServiceGroup
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k imgsvc
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uInternet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://www.aceradvantage.com/stdreg
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - c:\programme\java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - c:\programme\java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: Acer eDataSecurity Management: {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - c:\windows\system32\eDStoolbar.dll
uRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\ctfmon.exe
uRun: [TomTomHOME.exe] "c:\programme\tomtom home 2\TomTomHOMERunner.exe"
mRun: [LaunchApp] Alaunch
mRun: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
mRun: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
mRun: [SynTPLpr] c:\programme\synaptics\syntp\SynTPLpr.exe
mRun: [SynTPEnh] c:\programme\synaptics\syntp\SynTPEnh.exe
mRun: [IMJPMIG8.1] "c:\windows\ime\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
mRun: [MSPY2002] c:\windows\system32\ime\pintlgnt\ImScInst.exe /SYNC
mRun: [PHIME2002ASync] c:\windows\system32\ime\tintlgnt\TINTSETP.EXE /SYNC
mRun: [PHIME2002A] c:\windows\system32\ime\tintlgnt\TINTSETP.EXE /IMEName
mRun: [ADMTray.exe] "c:\acer\empowering technology\admtray.exe"
mRun: [eDataSecurity Loader] c:\acer\empowering technology\edatasecurity\eDSloader.exe
mRun: [RemoteControl] c:\programme\cyberlink\powerdvd\PDVDServ.exe
mRun: [igfxtray] c:\windows\system32\igfxtray.exe
mRun: [igfxhkcmd] c:\windows\system32\hkcmd.exe
mRun: [igfxpers] c:\windows\system32\igfxpers.exe
mRun: [EPM-DM] c:\acer\empowering technology\epower\epm-dm.exe
mRun: [Acer ePower Management] c:\acer\empowering technology\epower\Acer ePower Management.exe boot
mRun: [LManager] c:\progra~1\launch~1\QtZgAcer.EXE
mRun: [EverioService] "c:\programme\cyberlink\pcm4everio\EverioService.exe"
mRun: [ArcSoft Connection Service] c:\programme\gemeinsame dateien\arcsoft\connection service\bin\ACDaemon.exe
mRun: [ControlCenter3] c:\programme\brother\controlcenter3\brctrcen.exe /autorun
mRun: [SSBkgdUpdate] "c:\programme\gemeinsame dateien\scansoft shared\ssbkgdupdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
mRun: [PaperPort PTD] "c:\programme\scansoft\paperport\pptd40nt.exe"
mRun: [IndexSearch] "c:\programme\scansoft\paperport\IndexSearch.exe"
mRun: [MSC] "c:\programme\microsoft security client\msseces.exe" -hide -runkey
mRun: [APSDaemon] "c:\programme\gemeinsame dateien\apple\apple application support\APSDaemon.exe"
mRun: [PDFPrint] c:\programme\pdf24\pdf24.exe
mRun: [QuickTime Task] "c:\programme\quicktime\QTTask.exe" -atboottime
dRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\CTFMON.EXE
dRun: [DWQueuedReporting] "c:\progra~1\gemein~1\micros~1\dw\dwtrig20.exe" -t
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
mPolicies-Windows\System: Allow-LogonScript-NetbiosDisabled = dword:1
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\micros~3\office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - c:\programme\microsoft office\office12\ONBttnIE.dll
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}
IE: {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
IE: {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\programme\messenger\msmsgs.exe
DPF: Microsoft XML Parser for Java - file:///C:/WINDOWS/Java/classes/xmldso.cab
DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} - hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1281690521562
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_17-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0017-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_17-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_17-windows-i586.cab
DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
TCP: NameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{8E104B9E-47F7-4AE9-892B-6322C0EDAD40} : DHCPNameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{8F334E3C-BBD7-464D-AF7E-74E41476B4AF} : DHCPNameServer = 192.168.2.1
Notify: AtiExtEvent - Ati2evxx.dll
Notify: igfxcui - igfxdev.dll
AppInit_DLLs=   
SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\micha\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\xmtwq8nm.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - 
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - 
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
FF - component: c:\programme\arcsoft\video downloader\plugin_firefox\components\nsURLRecordEx.dll
FF - plugin: c:\programme\google\google earth\plugin\npgeplugin.dll
FF - plugin: c:\programme\google\update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: c:\programme\java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll
FF - plugin: c:\programme\microsoft\office live\npOLW.dll
FF - plugin: c:\programme\mozilla firefox\plugins\npPDFXCviewNPPlugin.dll
FF - plugin: c:\programme\tracker software\pdf viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\macromed\flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npdeployJava1.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npptools.dll
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2010-08-14 21:58; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\microsoft.net\framework\v3.5\windows presentation foundation\DotNetAssistantExtension
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 MpFilter;Microsoft Malware Protection Driver;c:\windows\system32\drivers\MpFilter.sys [2010-3-25 195296]
R2 AWService;AdminWorks Agent X6;c:\acer\empowering technology\admServ.exe [2005-10-24 1314816]
R2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\programme\malwarebytes' anti-malware\mbamscheduler.exe [2013-3-29 398184]
R2 MBAMService;MBAMService;c:\programme\malwarebytes' anti-malware\mbamservice.exe [2013-3-29 682344]
R2 TomTomHOMEService;TomTomHOMEService;c:\programme\tomtom home 2\TomTomHOMEService.exe [2012-12-5 92632]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [2013-3-29 21104]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S3 NPF;NetGroup Packet Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\npf.sys [2010-8-13 32512]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\wpf\WPFFontCache_v0400.exe [2010-3-18 753504]
.
=============== File Associations ===============
.
ShellExec: switch.exe: open="c:\programme\nch software\switch\switch" "%L"
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-03-29 11:30:40	7108640	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\microsoft\microsoft antimalware\definition updates\{662ec5b0-450d-4a10-8165-4b2dd900fda3}\mpengine.dll
2013-03-29 10:13:12	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-29 10:13:12	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-03-24 13:53:09	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\micha\anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-03-24 13:52:44	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-03-23 14:05:07	--------	d--h--w-	c:\windows\ie8
2013-03-14 09:25:40	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\Bruoywse2savee
2013-03-14 08:49:00	12928	------w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023x.sys
2013-03-14 08:49:00	12928	------w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023.sys
2013-03-10 14:43:41	94112	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2013-03-08 09:57:11	917400	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe
2013-03-08 09:57:11	74136	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\breakpadinjector.dll
2013-03-08 09:57:11	2954136	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\gkmedias.dll
2013-03-08 09:57:11	277400	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\freebl3.dll
2013-03-08 09:57:11	19352	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\AccessibleMarshal.dll
2013-03-08 09:57:11	116120	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\crashreporter.exe
2013-03-08 09:57:10	59288	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\libEGL.dll
2013-03-08 09:57:10	478104	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\libGLESv2.dll
2013-03-08 09:57:10	115608	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\maintenanceservice.exe
2013-03-08 09:56:28	193584	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\maintenanceservice_installer.exe
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-03-12 20:53:20	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-03-12 20:53:20	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-10 14:43:32	143872	----a-w-	c:\windows\system32\javacpl.cpl
2013-03-10 14:43:30	861088	----a-w-	c:\windows\system32\npdeployJava1.dll
2013-03-10 14:43:30	782240	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2013-02-12 00:32:24	12928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-02-12 00:32:24	12928	------w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023x.sys
2013-02-05 19:56:42	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-02-05 19:56:40	43520	------w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-02-05 19:56:40	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-02-05 05:53:58	385024	------w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-01-30 10:53:22	232336	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-01-26 03:55:38	552448	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2013-01-20 14:59:04	195296	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\MpFilter.sys
2013-01-11 10:39:42	88576	----a-w-	c:\windows\system32\pdfcmon.dll
2013-01-07 07:24:26	2195328	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-01-07 07:24:26	2072064	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-01-04 10:09:10	1867392	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-01-02 06:49:00	148992	----a-w-	c:\windows\system32\mpg2splt.ax
2013-01-02 06:49:00	1297920	----a-w-	c:\windows\system32\quartz.dll
.
============= FINISH: 14:23:09,37 ===============
         
--- --- ---

--- --- ---


dann der attach text:

Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows XP Home Edition
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 13.08.2010 10:20:43
System Uptime: 29.03.2013 14:16:00 (0 hours ago)
.
Motherboard: Acer, Inc. |  | Lugano3         
Processor:         Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz | U1 | 1733/133mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (FAT32) - 80 GiB total, 43,087 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 152 GiB total, 80,203 GiB free.
E: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP958: 29.12.2012 19:28:42 - Software Distribution Service 3.0
RP959: 30.12.2012 21:57:42 - Software Distribution Service 3.0
RP960: 02.01.2013 10:42:24 - Systemprüfpunkt
RP961: 02.01.2013 10:57:20 - Software Distribution Service 3.0
RP962: 02.01.2013 16:21:34 - Druckertreiber PDF-XChange 4.0 installiert
RP963: 04.01.2013 11:54:23 - Software Distribution Service 3.0
RP964: 04.01.2013 11:58:42 - Software Distribution Service 3.0
RP965: 06.01.2013 13:46:53 - Software Distribution Service 3.0
RP966: 07.01.2013 11:19:28 - Software Distribution Service 3.0
RP967: 08.01.2013 13:08:12 - Systemprüfpunkt
RP968: 08.01.2013 19:31:53 - Software Distribution Service 3.0
RP969: 09.01.2013 14:31:47 - Software Distribution Service 3.0
RP970: 09.01.2013 21:54:36 - Software Distribution Service 3.0
RP971: 11.01.2013 09:37:24 - Software Distribution Service 3.0
RP972: 12.01.2013 10:22:09 - Software Distribution Service 3.0
RP973: 13.01.2013 13:37:46 - Software Distribution Service 3.0
RP974: 14.01.2013 11:11:57 - Software Distribution Service 3.0
RP975: 15.01.2013 09:00:32 - Software Distribution Service 3.0
RP976: 15.01.2013 14:19:41 - Software Distribution Service 3.0
RP977: 16.01.2013 21:34:04 - Software Distribution Service 3.0
RP978: 17.01.2013 21:55:40 - Systemprüfpunkt
RP979: 18.01.2013 09:40:09 - Software Distribution Service 3.0
RP980: 20.01.2013 12:19:47 - Software Distribution Service 3.0
RP981: 21.01.2013 15:38:42 - Systemprüfpunkt
RP982: 22.01.2013 09:57:56 - Software Distribution Service 3.0
RP983: 23.01.2013 14:56:03 - Software Distribution Service 3.0
RP984: 25.01.2013 09:55:23 - Software Distribution Service 3.0
RP985: 26.01.2013 13:53:03 - Software Distribution Service 3.0
RP986: 28.01.2013 10:47:18 - Software Distribution Service 3.0
RP987: 29.01.2013 13:10:51 - Software Distribution Service 3.0
RP988: 30.01.2013 14:14:08 - Software Distribution Service 3.0
RP989: 31.01.2013 15:25:49 - Software Distribution Service 3.0
RP990: 01.02.2013 19:56:30 - Software Distribution Service 3.0
RP991: 03.02.2013 12:51:18 - Software Distribution Service 3.0
RP992: 04.02.2013 10:56:57 - Software Distribution Service 3.0
RP993: 05.02.2013 12:31:42 - Software Distribution Service 3.0
RP994: 06.02.2013 14:13:54 - Software Distribution Service 3.0
RP995: 06.02.2013 16:44:31 - Java(TM) 6 Update 39 wird installiert
RP996: 07.02.2013 15:31:52 - Software Distribution Service 3.0
RP997: 08.02.2013 21:29:56 - Software Distribution Service 3.0
RP998: 10.02.2013 21:07:38 - Software Distribution Service 3.0
RP999: 11.02.2013 10:46:48 - Software Distribution Service 3.0
RP1000: 12.02.2013 12:02:30 - Software Distribution Service 3.0
RP1001: 13.02.2013 11:00:18 - Software Distribution Service 3.0
RP1002: 13.02.2013 12:57:49 - Software Distribution Service 3.0
RP1003: 14.02.2013 14:00:47 - Systemprüfpunkt
RP1004: 15.02.2013 09:32:49 - Software Distribution Service 3.0
RP1005: 17.02.2013 10:00:44 - Software Distribution Service 3.0
RP1006: 18.02.2013 10:32:47 - Software Distribution Service 3.0
RP1007: 18.02.2013 14:30:35 - QuickTime wird installiert
RP1008: 19.02.2013 08:27:58 - Software Distribution Service 3.0
RP1009: 20.02.2013 09:26:19 - Software Distribution Service 3.0
RP1010: 21.02.2013 11:30:19 - Systemprüfpunkt
RP1011: 22.02.2013 09:50:10 - Software Distribution Service 3.0
RP1012: 24.02.2013 10:00:20 - Software Distribution Service 3.0
RP1013: 24.02.2013 14:29:20 - Java 7 Update 15 wird installiert
RP1014: 25.02.2013 13:42:04 - Software Distribution Service 3.0
RP1015: 26.02.2013 08:58:09 - Software Distribution Service 3.0
RP1016: 27.02.2013 11:56:38 - Software Distribution Service 3.0
RP1017: 28.02.2013 13:53:36 - Software Distribution Service 3.0
RP1018: 01.03.2013 15:43:52 - Software Distribution Service 3.0
RP1019: 03.03.2013 08:44:11 - Software Distribution Service 3.0
RP1020: 04.03.2013 09:54:31 - Software Distribution Service 3.0
RP1021: 05.03.2013 11:28:33 - Software Distribution Service 3.0
RP1022: 06.03.2013 14:29:15 - Software Distribution Service 3.0
RP1023: 08.03.2013 09:51:58 - Software Distribution Service 3.0
RP1024: 10.03.2013 14:25:32 - Software Distribution Service 3.0
RP1025: 10.03.2013 15:43:01 - Java 7 Update 15 wird entfernt
RP1026: 10.03.2013 15:43:22 - Java 7 Update 17 wird installiert
RP1027: 11.03.2013 20:35:22 - Software Distribution Service 3.0
RP1028: 12.03.2013 20:42:34 - Systemprüfpunkt
RP1029: 13.03.2013 09:15:12 - Software Distribution Service 3.0
RP1030: 13.03.2013 10:08:01 - Software Distribution Service 3.0
RP1031: 14.03.2013 09:55:46 - Software Distribution Service 3.0
RP1032: 14.03.2013 11:00:16 - Software Distribution Service 3.0
RP1033: 15.03.2013 13:56:57 - Software Distribution Service 3.0
RP1034: 16.03.2013 14:54:05 - Software Distribution Service 3.0
RP1035: 17.03.2013 09:36:09 - Software Distribution Service 3.0
RP1036: 18.03.2013 10:28:41 - Software Distribution Service 3.0
RP1037: 19.03.2013 13:41:59 - Software Distribution Service 3.0
RP1038: 20.03.2013 09:58:06 - Software Distribution Service 3.0
RP1039: 21.03.2013 11:13:53 - Software Distribution Service 3.0
RP1040: 22.03.2013 13:38:19 - Software Distribution Service 3.0
RP1041: 23.03.2013 14:02:52 - Software Distribution Service 3.0
RP1042: 23.03.2013 15:06:07 - Windows Internet Explorer 8 wurde installiert.
RP1043: 23.03.2013 15:07:20 - Software Distribution Service 3.0
RP1044: 23.03.2013 15:34:00 - Software Distribution Service 3.0
RP1045: 24.03.2013 08:54:22 - Software Distribution Service 3.0
RP1046: 24.03.2013 09:44:30 - Software Distribution Service 3.0
RP1047: 25.03.2013 09:11:33 - Software Distribution Service 3.0
RP1048: 26.03.2013 09:27:22 - Software Distribution Service 3.0
RP1049: 27.03.2013 14:14:01 - Software Distribution Service 3.0
RP1050: 28.03.2013 16:04:53 - Software Distribution Service 3.0
RP1051: 29.03.2013 12:30:34 - Software Distribution Service 3.0
RP1052: 29.03.2013 14:08:14 - Java(TM) 6 Update 33 wird entfernt
.
==== Installed Programs ======================
.
Acer eDataSecurity Management
Acer eDataSecurity Management 1.00.26
Acer eLock Management
Acer Empowering Technology framework
Acer eNet Management
Acer ePerformance Management
Acer ePower Management
Acer ePresentation Management
Acer eSettings Management
Acer GridVista
Acer Screensaver
Acer System Information
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
AiO_Scan
AnwaltFormulare Erbrecht
Apple Application Support
Apple Software Update
ArcSoft Panorama Maker 4
ArcSoft Software Suite
Brother MFL-Pro Suite
DesignPro 5
Digital Photo Navigator 1.5
DVD Flick 1.3.0.7
ElsterFormular
Enterprise
Formularpraxis - Verlag Dr. Otto Schmidt
Google Earth
Google Update Helper
Haufe Recht Kommentar     Miet- und Mietprozessrecht
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
Hotfix für Windows XP (KB2756822)
Hotfix für Windows XP (KB2779562)
Hotfix für Windows XP (KB952287)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2484841)
Hotfix for Windows XP (KB954550-v5)
Hotfix for Windows XP (KB976002-v5)
HP PSC & Officejet 4.2 Corporate Edition
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile
Intel(R) PROSet/Wireless Software
Java 7 Update 17
Java Auto Updater
JURION jDesk
Launch Manager
LEXsoft Professional 3.0
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
mCore
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2742597)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Extended
Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Filter Pack 1.0
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office File Validation Add-In
Microsoft Office Home and Student 2007
Microsoft Office Live Add-in 1.5
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office Proof (English) 2007
Microsoft Office Proof (French) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proof (Italian) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Security Client
Microsoft Security Client DE-DE Language Pack
Microsoft Security Essentials
Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
mMHouse
MozBackup 1.5.1
Mozilla Firefox 19.0.2 (x86 de)
Mozilla Maintenance Service
Mozilla Thunderbird 17.0.4 (x86 de)
mPfMgr
mProSafe
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
mWlsSafe
mXML
NTI Backup NOW! 4
NTI CD & DVD-Maker
OEBackup - Outlook Express Datensicherung (Vollversion)
PaperPort Image Printer
PDF-Viewer
PDF-XChange 4
PDF-XChange Viewer
PDF24 Creator 5.2.0
PDFCreator
PowerCinema NE for Everio
PowerDirector Express
PowerDVD
PowerProducer
QFolder
QuickTime
Realtek High Definition Audio Driver
SAMSUNG CDMA Modem Driver Set
SAMSUNG Mobile Composite Device Software
Samsung Mobile phone USB driver Software
SAMSUNG Mobile USB Modem 1.0 Software
SAMSUNG Mobile USB Modem Software
Samsung PC Studio 3
Scan
ScanSoft PaperPort 11
Security Update for CAPICOM (KB931906)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2604111)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2657424)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2736416)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2736428)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2487367)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2736428)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2742595)
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596615) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596672) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596744) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596754) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596785) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596792) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596871) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2597969) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687311) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687441) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687499) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2760416) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office Excel 2007 (KB2687307) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office InfoPath 2007 (KB2687440) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596764) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596912) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office Word 2007 (KB2760421) 32-Bit Edition 
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2797052)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2809289)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2685939)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2695962)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2707511)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2709162)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2718523)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2731847)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2761226)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2778344)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2780091)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2799494)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2802968)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2807986)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970238)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979559)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980218)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980232)
Skat-Online V9
Surf & E-Mail-Stick
Switch Audiodatei-Konverter
Synaptics Pointing Device Driver
TomTom HOME
TomTom HOME Visual Studio Merge Modules
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2598845)
Update für Windows XP (KB2661254-v2)
Update für Windows XP (KB2718704)
Update für Windows XP (KB2736233)
Update für Windows XP (KB2749655)
Update für Windows XP (KB955759)
Update für Windows XP (KB967715)
Update für Windows XP (KB968389)
Update für Windows XP (KB973687)
Update für Windows XP (KB973815)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596620) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596660) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596848) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2767916) 32-Bit Edition
VLC media player 2.0.5
WavePad Audiobearbeitungs-Software
WebFldrs XP
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Internet Explorer 8
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
Windows PowerShell(TM) 1.0
.
==== End Of File ===========================
         
Schritt 4:

anbei der ZOEK Text:

Code:
ATTFilter
Zoek.exe Version 4.0.0.2 Updated 28-03-2013
Tool run by Micha on 29.03.2013 at 14:33:45,17.
Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 Service Pack 3 x86
Running in: Normal Mode Internet Access Detected

==== Firefox Extensions ======================

ProfilePath: C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xmtwq8nm.default
- Java Console - C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}
- Java Console - C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0035-ABCDEFFEDCBA}
- Java Console - C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA}
- Microsoft .NET Framework Assistant - %ProfilePath%\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}

==== Firefox Plugins ======================

Profilepath: C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xmtwq8nm.default
47299371607DC2FB234444EEACB1639E	- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll -	Shockwave Flash
05C4A7136F3012BB47107333B5D351D3	- C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll -	Java(TM) Platform SE 7 U17
D4BD9F86123C87ECA570418B69326F99	- C:\WINDOWS\system32\npdeployJava1.dll -	Java Deployment Toolkit 7.0.170.2
E971E06DDE68684CB3957C5D0E133CB0	- C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll -	Google Earth Plugin
C981FEAAC626094787D979FD4FA2D0BD	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin4.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
ED9914828A9823F167BF93DDFB30DE5F	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin2.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
DA30FF3C8184D7615BD6C80EFAAE4963	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin3.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
E8F3B2E74A5BC61DAC06776F76D9481F	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
EEC0BE16BC543364A1EAC0102961D82A	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin5.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
0D044ED87FAE63C2A044FD97295B2EF1	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin6.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
357CC7B4665811B629626EEEE1520319	- C:\Programme\QuickTime\Plugins\npqtplugin7.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
ED9914828A9823F167BF93DDFB30DE5F	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
DA30FF3C8184D7615BD6C80EFAAE4963	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin3.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
C981FEAAC626094787D979FD4FA2D0BD	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
EEC0BE16BC543364A1EAC0102961D82A	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin5.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
0D044ED87FAE63C2A044FD97295B2EF1	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin6.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
357CC7B4665811B629626EEEE1520319	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin7.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
E8F3B2E74A5BC61DAC06776F76D9481F	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll -	QuickTime Plug-in 7.7.3
E0FF893763BA82BAABB869A351F0C455	- C:\Programme\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll -	Google Update
A843FC35574ECFD9E7A41C5505A9921B	- C:\Programme\VideoLAN\VLC\npvlc.dll -	VLC Web Plugin
F478827F108CC4896FD2DAD2469FE01E	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npPDFXCviewNPPlugin.dll -	PDF-XChange Viewer
F478827F108CC4896FD2DAD2469FE01E	- C:\Programme\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll -	PDF-XChange Viewer
24E990B1E6D55428001843CF7217DD81	- C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll -	Microsoft Office Live Plug-in for Firefox / Microsoft Office Live Plug-in for Firefox
AB87EEFFD18F2BAAFC274E7075EA6C67	- C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll -	Windows Presentation Foundation / Windows Presentation Foundation
38A1E65626558B8776C3546BE4491993	- C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll -	Microsoft® DRM
1D187905079ACC40C420E7C8BD167731	- C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll -	Microsoft® DRM
AE3A029E3DC4EEB5EF5A4C2C997F78F8	- C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll -	Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
9A6101F29E2E9D41B99CBCC8F106E8FE	- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPOFF12.DLL -	2007 Microsoft Office system
F630B4A9D9C1AAF6BBABBB41E9BD45B5	- C:\WINDOWS\system32\npptools.dll -	Betriebssystem Microsoft® Windows®
         

Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben.....
__________________

Alt 29.03.2013, 15:07   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Ja, prima.

Bevor es weitergeht: Besteht das Problem noch?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.03.2013, 15:22   #5
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe den Aufenthalt im Internet auf ein Minimum beschränkt. Allerdings wird wohl nicht mehr auf die Seite shpo.com? zugegriffen....

Aufgefallen ist mir die Infektion, weil einzelne Wörter im Text unterstrichen waren und wenn ich mit dem Mauszeige auf das Wort gefahren bin, kam die Browse to save Anzeige. Ich werde mal probieren, ob das noch der Fall ist. Wenn ja, melde ich mich. Oder gibt es ein Standardverfahren, dass man ein Programm den PC prüfen läßt?

Soll ich Malewarebyte und die anderen Programme aus Schritt 2- 4 löschen?


Alt 29.03.2013, 15:25   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Ich habe nicht gesagt, dass wir fertig sind oder?


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Browse to save...

Alt 29.03.2013, 19:38   #7
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Hier nun die Ergebnisse der weitern Aktionen:

1. Schritt:
Der Scan vom Malwarebyte ergab, dass keine infizierten Objekte gefunden wurden.

Anbei der Text.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.29.08

Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Micha :: MICHAEL [Administrator]

29.03.2013 15:50:22
mbam-log-2013-03-29 (15-50-22).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 201520
Laufzeit: 8 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

2. Schritt:

Anbei die ESET Datei:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4006197bb0a1644899c9feb7fb6a7a9e
# engine=13513
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-29 06:09:47
# local_time=2013-03-29 07:09:47 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=5892 16777213 88 94 5296639 68540145 0 0
# scanned=237570
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=10822
sh=3E48C8D25B196D67722ED20CD36BF3448A4C9136 ft=1 fh=8ca2da5db5514665 vn="a variant of Win32/Adware.MultiPlug.I application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bruoywse2savee\514197346ae31.dll"
sh=57E22062A7D86F4706EB2358DB0EE087705F8004 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Adware.MultiPlug.H application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\maepehmicakikineoidichgpppmdhjom\1\514197346abd36.28541903.js"
sh=A706A4DC4396844D4816C96951075CA02A2CDD4E ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Adware.MultiPlug.H application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\egenbhfccbiihfcpfedgghaacaomekef\1\514197579a70c2.02050400.js"
sh=3DD1C3C620107C9C64CF62BF4274D6FFDE0D543B ft=1 fh=565c04b4ce849f23 vn="Win32/StartPage.OPH trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{8DE85AF6-13F3-46BD-94E4-F795115ACD44}\RP995\A0141409.exe"
sh=3E48C8D25B196D67722ED20CD36BF3448A4C9136 ft=1 fh=8ca2da5db5514665 vn="a variant of Win32/Adware.MultiPlug.I application" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{8DE85AF6-13F3-46BD-94E4-F795115ACD44}\RP1046\A0147738.dll"
         
3. Schritt:
Anbei der Text vom SecurityCheck:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 Microsoft Security Essentials    
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java 7 Update 17  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
 Mozilla Firefox (19.0.2) 
 Mozilla Thunderbird (17.0.4) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Na dann....

Alt 29.03.2013, 21:46   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Okay einmal müssen wir noch ran:

Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:
    ATTFilter
    			
    Folder::
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bruoywse2savee
    C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\maepehmicakikineoidichgpppmdhjom
    C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\egenbhfccbiihfcpfedgghaacaomekef
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.03.2013, 23:29   #9
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



hallo,

ich denke, ich habe einen fehler gemacht. Ich habe doppelt auf Combofix.exe geklickt, dann lief das Programm und hat von Microsoft ein Programm zur Systemwiederherstellung heruntergeladen und installiert. dann habe ich die Textdatei in den blauen Bildschirm gezogen. Dann hat das Programm eine Reihe von Prüfungen absolviert und einen Ordner gelöscht. Nunmehr passiert nichts mehr. Ich sehe auf meinem Bildschirm den Desktophintergrund von XP(Wiese), jedoch ohne die Programmsymbole. Ich kann also den Rechner nicht herunterfahren. Des weiteren sehe ich das kleine blaue Fenster von dem Combofix Programm, der Coursor blnkt noch. Was mache ich jetzt?

Alt 30.03.2013, 10:49   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Starte einfach neu und probiere es nochmal.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.03.2013, 14:27   #11
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Hallo,

ich habe zunächst irrtümlich eine falsche Log Datei auf das Combofix Programm gezogen....
Habe das Combofix Programm gelöscht und eine neue Version heruntergeladen.

Habe eine neue Text Datei nach Anweisung erstellt, auf das Programm gezogen und sende nunmehr hoffentlich die richtige Log Datei..... Umlaute sind nicht richtig dargestellt....

Code:
ATTFilter
Suche nach infizierten Dateien....
Dies dauert normalerweise nicht l„nger als 10 Minuten.
Die Scanzeit fr stark infizierte Rechner kann sich leicht verdoppeln.

Fertiggestellt Stufe_1
Fertiggestellt Stufe_2
Fertiggestellt Stufe_3
Fertiggestellt Stufe_4
Fertiggestellt Stufe_5
Fertiggestellt Stufe_6
Fertiggestellt Stufe_6A
Fertiggestellt Stufe_7
Fertiggestellt Stufe_8
Fertiggestellt Stufe_9
Fertiggestellt Stufe_10
Fertiggestellt Stufe_11
Fertiggestellt Stufe_12
Fertiggestellt Stufe_13
Fertiggestellt Stufe_14
Fertiggestellt Stufe_15
Fertiggestellt Stufe_16
Fertiggestellt Stufe_17
Fertiggestellt Stufe_18
Fertiggestellt Stufe_19
Fertiggestellt Stufe_19B
Fertiggestellt Stufe_20
Fertiggestellt Stufe_21
Fertiggestellt Stufe_22
Fertiggestellt Stufe_23
Fertiggestellt Stufe_24
Fertiggestellt Stufe_25
Fertiggestellt Stufe_26
Fertiggestellt Stufe_27
Fertiggestellt Stufe_28
Fertiggestellt Stufe_29
Fertiggestellt Stufe_30
Fertiggestellt Stufe_31
Fertiggestellt Stufe_32
Fertiggestellt Stufe_32A
Fertiggestellt Stufe_33
Fertiggestellt Stufe_34
Fertiggestellt Stufe_35
Fertiggestellt Stufe_36
Fertiggestellt Stufe_37
Fertiggestellt Stufe_38
Fertiggestellt Stufe_39
Fertiggestellt Stufe_40
Fertiggestellt Stufe_41
Fertiggestellt Stufe_42
Fertiggestellt Stufe_43
Fertiggestellt Stufe_44
Fertiggestellt Stufe_45
Fertiggestellt Stufe_46
Fertiggestellt Stufe_47
Fertiggestellt Stufe_48
Fertiggestellt Stufe_49
Fertiggestellt Stufe_50


L”sche Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bruoywse2savee
         

Alt 30.03.2013, 15:31   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Das war in c:\combofix.txt?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.03.2013, 16:18   #13
Jolle123
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



ja.

es wurde keine Textdatei erstellt, ich habe dies aus dem DOS Bildschirm des Combofix Programms kopiert. Nachdem das Programm an den Punkt: Lösche Ordner.... kam, ging es nicht mehr weiter. Ich habe dann den Inhalt manuell kopiert.... Speichern unter konnte ich auch nicht.

Ich habe die neue Textdatei im Dsktop in das Combofix Programm gezogen....

Ist etwas schief gelaufen?

Alt 30.03.2013, 16:52   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Ja scheint so.

Wiederhole den Comboxfix lauf im abgesicherten Modus und sei etwas geduldig, wenn Combofix am löschen ist.

So funktioniert es:
Abgesicherter Modus zur Bereinigung
Dieser besondere Startmodus wird von einem User normalerweise nicht benötigt oder benutzt. Für uns ist er jedoch ein großartiges Hilfsmittel, da beim Start des Computers nur sehr wenige Komponenten geladen und so störende Bestandteile (und meistens auch die Malware) eben nicht mitgestartet werden. Um in diesen Modus zu gelangen mußt du während des Neustarts deines Computers im richtigen Moment (oder einfach so oft bis es soweit ist) die F8-Taste drücken und es wird ein Auswahlmenü erscheinen, von dem folgende drei Punkte wichtig sind:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Wähle mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus und drücke Enter.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 01.04.2013, 11:34   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Browse to save... - Standard

Browse to save...



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Browse to save...
absoluter, anleitung, befallen, begründung, benötigt, bereits, bezüglich, ebenfalls, ergebnisse, forum, frage, fragen, gepostet, gmer, hallo zusammen, infiziert, infiziert?, laufen, lösungen, mbam, nachfrage, ostern, pc infiziert, poste, unterschiedlich, virus, zusammen



Ähnliche Themen: Browse to save...


  1. Werbung mit der Unterschrift Ads by Browse to Save
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (39)
  2. ads by browse to save was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (11)
  3. Browse to Save - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (7)
  4. Browse to save
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (15)
  5. add by browse to save auf mac book pro version 10.8.3
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (9)
  6. Click to Continue by browse to save - maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (3)
  7. 2x | Click to Continue by browse to save - maleware
    Mülltonne - 08.04.2013 (1)
  8. Ads by Browse to Save Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (27)
  9. Virus - ads by browse to save
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (33)
  10. Ads by browse to save
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (11)
  11. Ads by browse to save
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (13)
  12. Add by Browse to save Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (40)
  13. Ads by Browse to Save
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (21)
  14. browse to save virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (31)
  15. Ads by Browse to Save - Virus? Wie Entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (13)
  16. Werbebanner by Browse to Save - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (13)
  17. Ads by Browse to Save - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (15)

Zum Thema Browse to save... - Hallo zusammen, ich denke, dass mein PC mit dem Browse to Save Virus befallen ist. Ich habe das Forum durchsucht und einige Artikel bezüglich dieses Problems gefunden. Da ich in - Browse to save......
Archiv
Du betrachtest: Browse to save... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.