Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach windows 7 Start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2013, 20:09   #16
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Habe die Java-Version 6 (Datei vom 30.08.2011), also noch die die Erstinstallations-Version drauf.
Hilft das weiter?
Oder kann ich erst diese Version deinstallieren und dann die neue Version downloaden?

Zur Info: Bin ab morgen im Urlaub und weiß nicht, ob ich mich einloggen kann.
Falls nicht kann ich mich erst am 31.03. wieder melden.
Schon mal ganz herzlichen Dank.

Alt 22.03.2013, 20:50   #17
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Ja schmeiss erstmal alles Java runter. Du kannst auch mal prüfen, ob du das überhaupt brauchst und es weglassen.
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 21:06   #18
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Habe Java über die Systemsteuerung deinstalliert und die neueste Version runtergeladen, auf dem Desktop gespeichert und dann gestartet. Bis zur Zustimmung und zum ersten Installationsbutton bin ich gekommen, dann kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.
Allerdings habe ich keine exe-Datei gespeichert, sondern einfach durch Doppelklick gestartet.
Was nun?
__________________

Alt 22.03.2013, 21:13   #19
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Wir können mal das probieren:

Deine Javaversion ist veraltet. Da einige Schädlinge (z. B. Vundo) über Java-Exploits in das System eindringen, muss Java aktualisiert werden und alte Versionen müssen vom System entfernt werden, da die alten Versionen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Lade JavaRa von prm753 herunter und entpacke es auf den Desktop.
  • Schließe alle Browserfenster.
  • Doppelklicke die JavaRa.exe, um das Programm zu starten.
    Benutzer von Windows Vista und 7: Rechtsklick -> Als Administrator starten
  • Die Sprache auswählen, nimm Deutsch und klicke "Select".
  • Klicke auf Weitere Funktionen, mache Haken bei Unnötige JRE Dateien löschen und Sun Download Manager löschen.
  • Klicke auf Start und jeweils auf Ja und schließe das Fenster "Weitere Funktionen" wieder.
  • Klicke auf Ältere Versionen löschen, um alte Java-Versionen, die auf dem Rechner installiert sind, zu entfernen.
  • Klicke auf Ja, wenn es verlangt wird. Wenn JavaRa fertig, erscheint eine Notiz, dass ein Logfile erstellt wurde, klicke OK.
  • Das Logfile wird im Editor geöffnet, bitte speichern und später hier posten.
  • Kontrolliere in Systemsteuerung => Programme, ob noch Java-Versionen vorhanden sind und deinstalliere diese.
  • Rechner neu starten.

Danach nochmal die Installation probieren.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.03.2013, 21:29   #20
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Bin leider nur bis zum Starten von javara und der Sprachauswahl gekommen. Finde in der Version 2.1 bei weiteren Aufgaben die beiden auszuwählenden Felder nicht.


Alt 22.03.2013, 21:33   #21
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Du machst: Remove Java Runtime und unter Additional Tasks: Remove outdated und Clean JRE Temp
__________________
--> Weißer Bildschirm nach windows 7 Start

Alt 22.03.2013, 21:47   #22
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Ist durchgelaufen. Unter systemsteuerung, deinstallieren taucht kein Java mehr auf, allerdings gib es unter c:/Programme immer noch den java-ordner.

Alt 22.03.2013, 21:57   #23
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Prima. Du solltest jetzt die neue Version installieren können.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.03.2013, 22:03   #24
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Geht leider immer noch nicht.
Habe unter java.com den download gestartet. Nach dem Fensterdurchlauf "Installationsprogramm wird heruntergeladen" kommt wieder das Fenster mit der Fehlermeldung.

Alt 22.03.2013, 22:07   #25
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Hm. Probier mal die Offline-Variante:

http://javadl.sun.com/webapps/downlo...BundleId=75259
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.03.2013, 22:16   #26
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Hat funktioniert.
Einen Haken für die ask-Leiste wie in Schritt 2 deiner Antwort von 15:59 habe ich allerdings nicht entfernen können. Muss ich jetzt noch die weiteren Einzelschritte nach schritt 2 durchführen?

Alt 22.03.2013, 22:21   #27
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Nein, wenn du keine Fragen hast?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.03.2013, 22:26   #28
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Fragen hätte ich schon einige, aber Hauptsache ich bin jetzt fertig?

Gerne wüsste ich natürlich, was das für ein "Fehler" war und wie ich diesen durch deine äußerst geduldige Hilfestellung behoben habe.

Alt 22.03.2013, 22:28   #29
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Du hattest eben einen dieser Erpresserschädlinge und etwas Werbung.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.03.2013, 22:34   #30
inpar
 
Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Standard

Weißer Bildschirm nach windows 7 Start



Ich werde mich wohl ein wenig um Internetsicherheit und Datensicherung kümmern müssen.

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die Rettung meines Notebooks.
Ich werde eure Seite weiterempfehlen und euch natürlich auch eine "Spende" zukommen lassen.

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach windows 7 Start
absolut, andere, anmelden, bildschirm, dankbar, dasselbe, datei, dinge, erschein, erscheint, komplett, laufe, laufen, melde, melden, notebook, problem, start, unerfahren, verständliche, versuche, weißer, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach windows 7 Start


  1. Weißer Bildschirm nach Windows Start - nur ein Benutzer betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (1)
  2. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Start inkl. Aktivierung der Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2015 (14)
  3. Windows 7 weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  4. Windows 7 - weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (1)
  5. Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 08.10.2013 (3)
  6. weißer Bildschirm nach Start Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (14)
  7. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  8. Weißer Bildschirm nach Windows Start WINDOWS 8!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (9)
  9. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  10. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (46)
  11. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (8)
  12. Weißer Bildschirm bei Windows XP nach start - zuvor Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (19)
  13. Weißer Bildschirm nach Start mit Windows 7 auf Lenovo-Thinkpad
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  14. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (39)
  15. Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (22)
  16. Weißer Bildschirm nach Windows Start (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (7)
  17. Weißer Bildschirm nach Windows Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (26)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach windows 7 Start - Habe die Java-Version 6 (Datei vom 30.08.2011), also noch die die Erstinstallations-Version drauf. Hilft das weiter? Oder kann ich erst diese Version deinstallieren und dann die neue Version downloaden? Zur - Weißer Bildschirm nach windows 7 Start...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach windows 7 Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.