Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.03.2013, 17:15   #1
caldas
 
überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) - Standard

Problem: überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )



Hallo,

ich habe vor einer Weile festgestellt, dass meine C-Festplatte (wenn man das so nennen kann ) ziemlich voll ist. Ich hab schon diverse Sachen verschoben, sodass ich jetzt bei 38,4 von 48,7 GB bin. Ich denke, dass ist immer noch sehr voll, das "Problem" liegt wohl im Windowsordner, der ist nämlich stolze 27 GB groß. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das ein bisschen zu reduzieren?
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was ich in diesem Ordner löschen kann und was nicht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Viele Grüße,

caldas

Alt 20.03.2013, 20:21   #2
stefanbecker
 
überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) - Standard

überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) Anleitung / Hilfe



Ist der Löwenanteil im Unterverzeichnis "winsxs"?

Generell sollte man im Windows Verzeichnis nicht rumfuhrwerken, vor allem wenn man keine Ahnung hat und es ein Produktivrechner ist. Außer der Standard-Datenträgerbereinigung kann man da nichts empfehlen.

Bei heutigen Preisen von Festplatten kann es nur eine vernünftige Lösung geben ...
__________________


Alt 20.03.2013, 22:49   #3
caldas
 
überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) - Standard

überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) Details



Erst mal Danke für die schnelle Antwort und ja tatsächlich in winsxs sind über 15 GB drin.
__________________

Alt 21.03.2013, 05:18   #4
stefanbecker
 
überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) - Standard

Lösung: überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )



Ich kann dir nur empfehlen, nichts manuell zu löschen. Dann hast du eher als dir lieb ist ein nicht (mehr) lauffähiges System.

Wie gesagt: Was du machen kannst, ist der Aufruf der Datenträgerbereinigung. Dort gibt es einen Button "Systemdaten bereinigen" (oder ähnlich). Dann erscheint ein 2. Reiter, wo du z. B. alle Systemwiederherstellungspunkte löschen kannst. Die fressen auch viel Speicher. Und im ersten Reiter des Dialogs halt alles anklicken.

Die anderen Features der Funktion wie "Programme deinstallieren" oder "Windows Features" bringen so gut wie nichts.

Bei Problemen im zweistelligen GB-Bereich kann ich ansonsten nur einen Umstieg auf eine größere Platte empfehlen. Das Problem wird dich ansonsten mit jedem Update und Servicepack wieder einholen.

Nebenbei: Welche Windows Version hast du eigentlich?

Alt 21.03.2013, 07:33   #5
caldas
 
überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) - Standard

Wie überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )



Ja klar, gut dann versuch ich das mit der Datenträgerbereinigung nachher mal.

Hätt ich vielleicht auch vorher schon sagen können: Windows 7 64bit (Home Premium).


Antwort

Themen zu überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )
ahnung, diverse, festgestellt, festplatte, gestellt, hoffe, keine ahnung, löschen, möglichkeiten, nenne, platte, problem, ratschläge, reduzieren, sache, sachen, vermutlich, verschoben, voll, weile, ziemlich



Ähnliche Themen: überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Vermutlich Gehackt. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (12)
  3. Frage wegen der Festplatte !
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (13)
  4. Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (3)
  5. Viren vermutlich auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (2)
  6. kann "nicht benutzte" Windowsordner nicht löschen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (47)
  7. TR/Atraps.gen im Windowsordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (3)
  8. wegen schadsoftware festplatte KOMLETT löschen
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (6)
  9. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  10. Festplatte Cluster beschädigt/Windows Xp Recovery/FakeAlert vermutlich TR/Kazy.mekml1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (1)
  11. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  12. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  13. nwwks.dll 900 Mb groß (nicht im Windowsordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2009 (3)
  14. Windowsordner ist nun eine exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (5)
  15. Trojaner vermutlich B.tmp.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (2)
  16. Vermutlich ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (7)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) - Hallo, ich habe vor einer Weile festgestellt, dass meine C-Festplatte (wenn man das so nennen kann ) ziemlich voll ist. Ich hab schon diverse Sachen verschoben, sodass ich jetzt bei - überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb )...
Archiv
Du betrachtest: überfüllte Festplatte, vermutlich wegen Windowsordner (27gb ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.