Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.03.2013, 16:28   #1
pepi10
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Hallo Zusammen.

Ich habe mir den sogenannten Bundestrojaner auf einem Rechner der mit Windows XP läuft eingefangen.
Ich habe mir aus diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/102387-...rk-kaputt.html
die srep.exe (von Swisstreasure) heruntergeladen und ausgeführt.

Hier ist die entstandene shell.txt

Alt 19.03.2013, 16:48   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Fix mit SREP

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\skype.dat
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\skype.ini
         
und speichere es als fix.txt im selben Verzeichnis wie die srep.exe


Starte deinen Rechner bitte erneut in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Schließe deinen USB Stick erneut an den Infizierten Rechner.
Bitte nutze den selben USB Steckplatz wie beim Scan
  • Gib bitte folgenden Befehl ein
    X:\srep.exe
  • Drücke den Fix Button.
Dein Rechner wird automatisch neu starten.

Berichte bitte, ob Du nun wieder auf den Infizierten Rechner zugreifen kannst.


Schritt 2:
Normal booten


Schritt 3:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 21.03.2013, 15:43   #3
pepi10
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Hallo ryder,

der Fix für srep hat super funktioniert, der Computer hat nach dem Fix neu gestartet, und der Zugriff war wieder möglich.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Anbei die gewünschte Combofix.txt
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (26,4 KB, 203x aufgerufen)

Alt 21.03.2013, 18:52   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Oh oh oh ... da ist ja ne Menge zu sehen...

Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:
    ATTFilter
    Driver::
    aaygvjbx
    ablarbce
    adqrblgf
    agdsnqiw
    ahcmqoie
    aivsousx
    akcmifbk
    aqwbmths
    arfrmogt
    asxcwqak
    axgjziff
    bakxrzjx
    bbpvleyd
    bebysrbc
    bnljgvkh
    bnxsuoxp
    bqjcihmc
    ccgsdhqr
    cczinddt
    cdbsgzab
    cgmvcear
    crivvkbc
    csmvgwos
    cuuvhkkh
    cxehggcq
    djrwehma
    dmccghrs
    dndbjnpe
    dorlyvma
    drkjfaqr
    eaxfdwpb
    edyxkuid
    ekjsmhwm
    euegmnay
    evhrisxo
    ezjibhmh
    fdvjbjoq
    fhjwelob
    fllfgkam
    fntjyapq
    gheavhii
    giveotjs
    gyerymgo
    hdfwemzz
    hdtuvkix
    hflflawx
    hqewafqu
    hrjxgalm
    hztohtmb
    iatkwuei
    ijecrwui
    imuqqyxs
    imvjlajl
    iwncxore
    jiqwzndn
    jolnonmp
    jqpskpni
    jrygffzt
    jsiaoebx
    jtokepfg
    kbaqfvsn
    kbrwbqfx
    lgnsxosl
    lkoxxnad
    lmgxhcfq
    lptayqst
    lpvmwfei
    lufdiusd
    lvfddlki
    lvipputk
    lvjesmxo
    lwbsvudw
    mdrnsjij
    mdyqnwbz
    mgurnvgg
    mvxthlmg
    mxodsarx
    myeagyvt
    nobbqmxy
    nqdghheh
    nsvbvemr
    nusvstrm
    nygzurmn
    ofsenusy
    ogomhlkr
    ohgvztfa
    oilddnbw
    olrgrzgi
    oouwqwry
    oqmnbwks
    oxpgdfjk
    pmehhgwl
    preifhht
    prlncinf
    pzdocfgd
    qegtuthd
    qfiipmzb
    qizlrvkr
    qnmmtdnc
    qrnxueff
    qwtmzber
    qzcmzccm
    rajlvblg
    riromcpw
    rsutmnjm
    rxulkezm
    ryvjbnud
    sbfomxzg
    smsqooxz
    spiwgrqe
    svpcpvhf
    swkybaxb
    swxlivsb
    syndjzcz
    szglgrrq
    tafmheop
    tcoldvqg
    tuvezbeq
    tyyelswd
    tzlecfrq
    uedqaebd
    umhjhvxm
    urntbebd
    vjmzstpx
    vjqgoinu
    vmhborfm
    vohozixa
    vscnjeou
    vxhvfpgw
    wngizcip
    wnrxgqbl
    wqzekbii
    wuljhqpg
    xotzaype
    xyjmbhzu
    ymllrsml
    ytlbsxhe
    yzsinldn
    zohojnox
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 23.03.2013, 10:03   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.03.2013, 16:00   #6
pepi10
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Entschuldige die späte Antwort!
Hier ist die neue Combofix.txt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (26,1 KB, 156x aufgerufen)

Alt 24.03.2013, 16:06   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Das sieht nicht so aus, als ob das Script korrekt übernommen wurde. Bist du wirklich sicher, dass nicht die erste Zeile gefehlt hat?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.03.2013, 16:10   #8
pepi10
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Ja, Du hast recht! Da ist mir beim kopieren leider ein Fehler unterlaufen.

Alt 24.03.2013, 16:11   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Also nochmal richtig.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.03.2013, 16:22   #10
pepi10
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Anbei nochmal die richtige Combofix.txt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Combofix.txt (14,7 KB, 175x aufgerufen)

Alt 24.03.2013, 16:35   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.03.2013, 12:48   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 28.03.2013, 10:35   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Standard

bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, blockiert, bundes, bundestrojaner, modus, rechner, shell.txt, srep.exe, thread, windows, windows xp



Ähnliche Themen: bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)


  1. Gvu trojaner winXP, blockiert den abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (5)
  2. Windows 7 Professional 64 bit Notebook mit Bundestrojaner blockiert, abgesicherter modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  3. Bundestrojaner, Windows startet nicht im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2014 (17)
  4. Bundestrojaner - Win XP lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (5)
  5. Bundestrojaner, Reparatur über den abgesicherten Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (14)
  6. Trojaner blockiert Anmeldung im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (9)
  7. GVU Trojaner blockiert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (8)
  8. Bundestrojaner fährt sogar im abgesicherten modus runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (9)
  9. BKA Trojaner blockiert abgesicherten Modus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (9)
  10. Bundespolizei-Trojaner blockiert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (11)
  11. Bundestrojaner oder GVU Trojaner, offnet sich selbst im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (2)
  12. Bundespolizei-Trojaner blockiert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (7)
  13. Bundestrojaner Auch im Abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (16)
  14. Bundestrojaner, der auch im abgesicherten Modus startet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (7)
  15. BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (45)
  16. GEMA Bot /Bundestrojaner Win XP SP3 neu Abgesicherter Modus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  17. bundestrojaner blockiert abgesicherten modus und cd laufwerk kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)

Zum Thema bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) - Hallo Zusammen. Ich habe mir den sogenannten Bundestrojaner auf einem Rechner der mit Windows XP läuft eingefangen. Ich habe mir aus diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/102387-...rk-kaputt.html die srep.exe (von Swisstreasure) heruntergeladen und - bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp)...
Archiv
Du betrachtest: bundestrojaner blockiert abgesicherten modus (windows xp) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.