Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner (Skype, Ukash)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2013, 09:20   #1
Jana12
 
Trojaner (Skype, Ukash) - Unglücklich

Trojaner (Skype, Ukash)



Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern Abend beim Surfen vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich hatte nur kurz den Internet Explorer offen und plötzlich erschien auf dem ganzen Bildschirm eine Meldung, in der irgendwas von pornografischen Inhalten stand. Dort sollte ich was bezahlen und es war sogar ein Foto meiner Webcam, meine ip und sogar der Windows Benutzername angegeben. Ich habe vor lauter Schreck auf ESC gedrückt, woraufhin nichts passierte. Dann habe ich die Ausschalt-Taste gedrückt, woraufhin die Meldung verschwunden ist und ein Hinweis vom Laptop kam, dass noch Programme laufen die vor dem Runterfahren beendet werden müssen. Da habe ich abgebrochen. Der Laptop lief dann normal.

Ich habe Malwarebytes antimaleware laufen lassen. Das hat 2 Trojaner gefunden. Der erste hatte Skype im Dateinamen. Die habe ich sofort in Quarantäne verschoben. Leider habe ich dann versehentlich nach dem Neustart den einen gelöscht.

Ich glaube, ich hätte mich besser sofort an euch gewandt. Ich hoffe ich habe nichts verschlimmert. Ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas! Jedenfalls traue ich mich jetzt nicht mehr den Laptop anzumachen. :-( gestern lief er dann noch drei Stunden normal und ich habe antivir laufen lassen.

Bitte helft mir! Ich habe Angst dass irgendwas mit meinen Daten passiert.

Lg Jana

Alt 19.03.2013, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (Skype, Ukash) - Standard

Trojaner (Skype, Ukash)



Hallo und

Zitat:
Ich habe Malwarebytes antimaleware laufen lassen. Das hat 2 Trojaner gefunden.
Und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner (Skype, Ukash)
antivir, beendet, besser, bildschirm, datei, explorer, foto, hallo zusammen, internet, internet explorer, laptop, malwarebytes, meldung, neustart, nicht mehr, offen, plötzlich, programme, quarantäne, runterfahren, skype trojaner, surfen, trojaner, verschwunden, webcam, windows, windows benutzer



Ähnliche Themen: Trojaner (Skype, Ukash)


  1. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (1)
  2. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  3. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  4. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  5. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  6. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (2)
  7. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  8. GVU Trojaner / Skype. dat
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (9)
  9. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  12. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  13. Skype-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (12)
  14. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Trojaner (Skype, Ukash) - Hallo zusammen, Ich habe mir gestern Abend beim Surfen vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich hatte nur kurz den Internet Explorer offen und plötzlich erschien auf dem ganzen Bildschirm eine Meldung, - Trojaner (Skype, Ukash)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (Skype, Ukash) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.