Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2013, 13:57   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2013, 14:53   #17
BoBoB
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Ich habe mich für einen Quickscan entschieden - wusste es nicht besser
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.18.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Basti :: BASTI-PC [Administrator]

18.03.2013 14:04:19
mbam-log-2013-03-18 (14-04-19).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 269467
Laufzeit: 14 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Der ESET Scan steht seit 30 Minuten bei 99% aber ich werde noch weiter warten...

Konntest du denn anhang meiner Logs irgendwie mein Problem erkennen warum ich ständig diese Reconnects habe?
__________________


Alt 18.03.2013, 15:03   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Wir haben einiges an Müll entfernt. Läuft das WLAN bei dir jetzt vernünftig?
__________________
__________________

Alt 18.03.2013, 15:07   #19
BoBoB
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang




Ich freu mich und bedanke mich vielmals für deine Hilfe - ja im Moment habe ich noch nichts gemerkt- Ich werde es heute mal durch Testen ob die Verbindung hält. Kann ich heute Abend hier nochmal eine Rückmeldung abgeben oder wird dieser Thread hier gleich nach posten des Logs für mich gesperrt?

Der ESET Scanner bewegt sich wieder 99% aber er bewegt sich -> Log folgt


und noch mal !!!

€dit
Zu früh gefreut .... Problem besteht noch immer :/

Geändert von BoBoB (18.03.2013 um 15:27 Uhr)

Alt 18.03.2013, 15:27   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Ok, dann poste in deiner nächsten AW bitte das ESET-Log oder melde dich wenn es Probleme bei ESET gibt

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2013, 19:53   #21
BoBoB
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Hey
so mein Reconnect Problem besteht weiterhin ... ich bin leider schon fast am Ende meiner Nerven und spiele mit dem Gedanken es neu aufzusetzen .... was ich eigentlich umbedingt vermeiden wollte.... Aber so für die Uni zu arbeiten ist einfach unmöglich....
Ich hoffe du hast noch irgendeine Idee mit der ich die Neuinstallation umgehen kann


Hier der log
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1b94e4a6b7874a49b38d99026749d140
# engine=13415
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-18 06:36:46
# local_time=2013-03-18 07:36:46 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1799 16775165 100 100 24167 229055096 16945 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 30956 201164534 0 0
# scanned=564682
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=19607
sh=615CD803EBCD5A26763F706FCF44D35F219F4A45 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Adware.MultiPlug.H application" ac=I fn="C:\Users\Basti\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ijppfghbmeajainbpmmkjfmhehilndgf\1\50fa8f403eed98.99432561.js"
sh=A88269AC52410BFB5E7C84405DFA501E2172F2EF ft=1 fh=6d1544364276b291 vn="a variant of Win32/Kryptik.JIV trojan" ac=I fn="P:\Programme\Microsoft Research\Detours Express 3.0\bin.X86\testapi.exe"
sh=E46B9611DD119DC76C31C8499BB91AFE2BDF5DE7 ft=1 fh=e09860871af0453b vn="probably a variant of Win32/Agent.EZUMWPA trojan" ac=I fn="P:\Server Tools 08\Server Tools 08\Server Tools\Exp Changers\Project1.exe"
sh=6DB636568B5C4E3B91F5CAB4337BABB45A235B70 ft=1 fh=a4f6fc727729972d vn="probably a variant of Win32/TrojanDropper.Agent.DKFJSQI trojan" ac=I fn="P:\Server Tools 08\Server Tools 08\Server Tools\Pk Editors\pk-editor\PKEditor.exe"
         

Alt 18.03.2013, 23:47   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Code:
ATTFilter
P:\Programme\Microsoft Research\Detours Express 3.0\bin.X86\testapi.exe"
P:\Server Tools 08\Server Tools 08\Server Tools\Exp Changers\Project1.exe"
P:\Server Tools 08\Server Tools 08\Server Tools\Pk Editors\pk-editor\PKEditor.exe"
         
Was sind denn das für Dateien, sind dir die bekannt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2013, 23:53   #23
BoBoB
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Die
Code:
ATTFilter
P:\Server Tools 08\Server Tools 08\Server Tools\Exp Changers\Project1.exe"
P:\Server Tools 08\Server Tools 08\Server Tools\Pk Editors\pk-editor\PKEditor.exe"
         
ja sind selbst geschriebene Programme für Datenbank und File Editor - die andere Datei nein

Detours Express 3.0 hatte ich zum programmieren mit c++ mal runtergeladen

Alt 19.03.2013, 00:07   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Dann kann man die Funde vernachlässigen, der andere in GoogleChrome scheint nur ein Rest von Adware zu sein, einfach löschen

Hast du das Reconnect Problem überall oder nur bei dir zu Hause mit dem WLAN? Wenn ja, Wurde der Router mal neugestartet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2013, 00:12   #25
BoBoB
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Ich bin derzeit nur zu Hause - Router wird jeden Tag neu gestartet.... An Hand deiner Antworten schliesse ich, dass du soweit auch keine Idee mehr hast deswegen werd ich mich jetzt nochmal vielmals bedanken und gezwungender Maßen das System neu aufsetzen .....

Vielen Dank nochmal für deine investierte Zeit !!!


Ps GoogleChrom habe ich nie gehabt ... wenn nur unabsichtlich

Geändert von BoBoB (19.03.2013 um 00:45 Uhr)

Alt 19.03.2013, 11:16   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Vllt hat ja auch dein WLAN-Adapter ne Macke. Zwei Dinge könnetst du ausprobieren:

1) Laptop mit einem Live-Linux booten und damit die WLAN-Verbindungen checken
2) testweise einen anderen WLAN-Adapter besorgen und unter Windows nochmal probieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.03.2013, 02:19   #27
BoBoB
 
WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Standard

WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang



Kurze Rückmeldung -> Nach Neuinstallation läuft die Kiste wie ein Traum ... war nach 7 Jahren wohl auch mal an der Zeit .......

Noch mals vielen Dank für alles -> Thema abgehakt

Antwort

Themen zu WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang
aufsetzen, blue screen, funktioniert, gmer, hintergrund, home, kaspersky, laptop, log, lösung, namen, nervig, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, probleme, rootkit, rootkit scanner, screen, spybot, surfen, tdss, verbindung, vista, wlan, wlan verbindung



Ähnliche Themen: WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang


  1. FritBox wlan lansgsam trotz gutem Empfang !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (15)
  2. PC stuerzt ab, Wlan Empfang geht an und aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (5)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Firefox und Thunderbird brauchen 2 Minuten zum starten, keine Internetverbindung trotz WLAN-Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Kein WLAN - Fehlermeldung "Keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (2)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. Kein Internetzugang trotz WLAN Empfang
    Alles rund um Windows - 31.05.2012 (12)
  10. PC Befall: scheinbar "noch" alles OK.Wie bleibt es so ??? (Viren/Wlan/Ports)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2011 (5)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  13. Probleme beim Surfen im Netz (langsamer Seitenaufbau, WLan Unterbrechung)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (2)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. Trojaner hat Treiber fuer WLAN "gefressen" ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2006 (1)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang - Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren Anschließend über den - WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang...
Archiv
Du betrachtest: WLan Unterbrechung bei "hervorragenden" Empfang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.