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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2013, 16:15   #1
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7) - Standard

Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7)



In Ordnung. Du hast also kein Avira mehr? Dann würde ich am Ende gleich auf Avast umsteigen.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
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Keine Hilfe per PM!

Alt 24.02.2013, 18:36   #2
xaii
 
Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7) - Standard

Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7)



Zu Schritt 1:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.24.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Litwin :: LITWIN-PC [Administrator]

24.02.2013 16:42:14
mbam-log-2013-02-24 (16-42-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 206407
Laufzeit: 2 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Zu Schritt 2:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c7bd515074e1da4baf6fc4148d5fd42e
# engine=13231
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-02-24 05:07:49
# local_time=2013-02-24 06:07:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 156580 113355519 0 0
# scanned=108521
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=4740
sh=66DF47FA20707692241E59E6C1D35BFDA2BBFC25 ft=1 fh=c71c0011439b7edf vn="a variant of Win32/Injector.ADDQ trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\015y673l.exe"
sh=B2DD0EF93AE52FAD0BF1AF89D8F101C3AB84EEBA ft=1 fh=c71c001152a73329 vn="a variant of Win32/Injector.ADEO trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\015y673l.exe_"
sh=56F10E09E127CC644E2E8D0D3F6A28C05F9CBC6C ft=1 fh=1d50267effeade76 vn="a variant of Win32/Injector.ADEK trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Lourd\kodu.exe"
sh=727CCD6EEB72F5BFB33A6176B81EC46E40CCC7D6 ft=1 fh=c71c0011640d2bf5 vn="a variant of Win32/Kryptik.AVCD trojan" ac=I fn="C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Litwin\AppData\Roaming\skype.dat.vir"
         
Zu Schritt 3:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is disabled!)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
avast! Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java(TM) 6 Update 5  
 Java version out of Date! 
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Google Chrome 24.0.1312.56  
 Google Chrome 24.0.1312.57  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe  
 AVAST Software Avast setup avast.setup 
 AVAST Software Avast AvastUI.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


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