Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.02.2013, 21:20   #1
tommercedes
 
Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL - Standard

Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL



Hallo, habe ein Problem. Immer wenn ich den Computer - Programm ist Windows Vista - starte mit Mozilla Firefox erscheint die Webseite von AOL - bis vor kurzen war es die Startseite von Google die ich hinterrlegt hatte. Ich habe alles mögliche versucht - bei Extras - Einstellungen -
Allgemein immer wieder die Startseite Google hinterlegt, es kommt aber immer wieder AOL.

Ich habe gegooglt und eine Toolbar Entferner installiert, alle Programme von AOL deinstalliert
die AOL Toolbar entfernt, es hat nichts genützt. Wer kann mir hier weiterhelfen, es ist lästig mit AOL. Muss noch noch andere Programme löschen.

Ich habe versucht bei Wiederherstellung ein früheres Datum herzustellen, alles ohne Erfolg.

Freue mich über einen Ratschlag.

Grüsse tommercedes

Alt 19.02.2013, 21:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL - Standard

Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL



Hi
was heißt "toolbar entferner" welches Programm?
von der swh sollte man bei schadsoftware die Finger lassen!

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 19.02.2013, 22:10   #3
tommercedes
 
Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL - Standard

Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL



Hallo,

danke für Deine Nachricht. Ich habe das Programm Multi Toolbar Remover.exe ist das ein Problem? Soll ich diesen deinstallieren? Es funktioniert sowie so nicht, kann kein Toolbar
löschen.

Bin kein Computer Profi, dies nur zum Verständnis.

Habe versucht OTL runterzuladen und bekomme über AVG Anit Virus 2013 einen Hinweis auf
mögliche Gefahr. Ich hab das Programm Malwarebytes' Anti-Malware + Eusing Free Registry Cleaner hat mir mein Computermensch seinerzeit installiert.

Gruss tommercedes
__________________

Alt 20.02.2013, 18:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL - Standard

Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL



ja den toolbar remover weg.
dann avg deaktivieren und otl erneut laden bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL
browser, computer, datum, deinstalliert, einstellungen, entfernt, firefox, gen, google, installiert, kurze, mozilla, mögliche, nichts, problem, programm, programme, starte, startseite, versucht, vista, webseite, wiederherstellung, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL


  1. Local Weather Beta Service - Browser Hijacker Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (26)
  2. Bundespolizei sperrt mein Mozilla Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (10)
  3. Windows 7: Mysearchcom öffnet sich Mozilla Firefox Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (15)
  4. Problem mit Firefox Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (21)
  5. Mozilla Firefox Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (31)
  6. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  7. Veralteter Browser erkannt: http://www.updating-your-browser.com/Firefox-DE/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (9)
  8. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  9. Searchnu Problem im Browser, im neuen Tab (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  10. Browser Problem (IE, Opera, Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (6)
  11. Mozilla FireFox Problem
    Alles rund um Windows - 22.07.2011 (5)
  12. Internetprobleme! Mozilla-Browser macht Stress
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (1)
  13. Problem beim Öffnen von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (18)
  14. Mozilla Firefox Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  15. Mein PC öffnet keine programme mehr nur Hamachi und mozilla firefox bitte um hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (0)
  16. problem mit firefox browser
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  17. Altrnative Browser -Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (4)

Zum Thema Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL - Hallo, habe ein Problem. Immer wenn ich den Computer - Programm ist Windows Vista - starte mit Mozilla Firefox erscheint die Webseite von AOL - bis vor kurzen war es - Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL...
Archiv
Du betrachtest: Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.