Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner auf Win7 x64

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2013, 11:05   #1
Kriti
 
GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7 x64



Hallo,
mein Vater hat sich beim Surfen mit Firefox auf seinem Rechner mit Windows 7 x64 einen GVU-Trojaner eingefangen.
Nachdem ich mich hier im Board etwas umgesehen habe, habe ich OTLPE heruntergeladen und den Scan drüberlaufen lassen. Die erzeugte OTL.txt habe ich angehängt.
Wäre schön, wenn da jemand Fachkundiges einen Blick draufwerfen würde, und mir erklät, wie ich weiter vorgehen soll.

Übrigens ließ sich die PE-CD erst nicht erfogreich starten, Windows stürzte mit einem Bluescreen ab. Nachdem ich im BIOS-Setup SATA von AHCI auf IDE umgeschaltet habe, hat es funktioniert. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja noch anderen.

Gruß
Christian

Alt 16.02.2013, 12:57   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7 x64



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
Was kannst du mir dazu sagen?
__________________

__________________

Alt 16.02.2013, 13:03   #3
Kriti
 
GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7 x64



Gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.
__________________

Alt 16.02.2013, 13:10   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7 x64



Dann erkläre ich es dir:
Solche Einträge findet man, wenn man die Adobe aktivierung aushebeln will, damit man illegale Kopien betreiben kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 16.02.2013, 13:52   #5
Kriti
 
GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7 x64



Hmm.. jetzt bin ich etwas ratlos. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang ?


Alt 16.02.2013, 14:00   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7 x64



Kann gut sein. Aber es spielt auch keine wesentliche Rolle:


Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________
--> GVU-Trojaner auf Win7 x64

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner auf Win7 x64
andere, arten, blick, bluescree, bluescreen, board, firefox, funktionier, hilft, hinweis, ide, rechner, scan, schön, starte, starten, surfe, surfen, vater, vorgehen, win, win7, windows, windows 7, würde




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner auf Win7 x64


  1. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  2. GUV Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (27)
  3. GVU Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (1)
  4. GVU-Trojaner auf Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (13)
  5. GVU Trojaner in Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (3)
  6. BKA Trojaner 1.13 Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (10)
  7. GVU Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (11)
  8. GVU Win7 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (4)
  9. GVU Trojaner auf Win7 Pro x64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (12)
  10. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  11. GVU Trojaner auf Win7 :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (10)
  12. GVU Trojaner - Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (12)
  13. gvu trojaner win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (7)
  14. GVU-Trojaner, Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (1)
  15. BKA Trojaner 3.02 und 1.03 auf Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  16. BKA Trojaner win7 pro 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (30)
  17. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)

Zum Thema GVU-Trojaner auf Win7 x64 - Hallo, mein Vater hat sich beim Surfen mit Firefox auf seinem Rechner mit Windows 7 x64 einen GVU-Trojaner eingefangen. Nachdem ich mich hier im Board etwas umgesehen habe, habe ich - GVU-Trojaner auf Win7 x64...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner auf Win7 x64 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.