Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner auf Win7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2012, 16:31   #1
Schnattilein
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Hallo,

Vorab: Ich kenne mich kaum mit PCs aus.

Ich habe nun das dritte Mal in sechs Monaten so einen Ukash-Trojaner. GVU steht da. Bei den letzten beiden Malen klappte es mit "Wiederherstellung" - diesmal nicht. Den Taskmanager kann ich nur im abgesicherten Modus öffnen. Der Virus meldet sich sonald ich (Internet) und Firefox starte. Jetz wollte ich schon meine Festplatte formatierten - habe aber keine CD/DVD dafür.

Was kann ich tun??

Alt 18.11.2012, 17:22   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort).
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf oder das Logfile ist zu gross. Erschwert mir nämlich das auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Customscan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Stelle folgendes ein:
    • Haken bei "Alle Benutzer scannen" und "Inklusive 64bit Scans"
    • Ausgabe: Minimal
    • Benutze SafeList in jedem Feld.
    • Haken bei "Benutze Hersteller-Whitelist"
    • Dateien erstellt und verändert innerhalb Datei-Alter
    • Haken bei LOP Prüfung und Purity Prüfung
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
%SYSTEMDRIVE%\*.
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%PROGRAMFILES%\*.exe
%PROGRAMFILES(X86)%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
%windir%\installer\*. /10
%appdata%\*. 
%appdata%\*.* 
%appdata%\*.exe /s
%localappdata%\*. 
%localappdata%\*.*
%localappdata%\*.exe /s
%allusersprofile%\*. 
%allusersprofile%\*.*
%allusersprofile%\*.exe /s
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread (möglichst in CODE-Tags)
__________________

__________________

Alt 18.11.2012, 19:09   #3
Schnattilein
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Ich kann nichts runterladen. Sofern ich Firefox oder IE starte, stört der Virus mich.
__________________

Alt 18.11.2012, 19:22   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Versuche den abgesicherten Modus.
Zitat:
Lesestoff:
Abgesicherter Modus zur Bereinigung
Dieser besondere Startmodus wird von einem User normalerweise nicht benötigt oder benutzt. Für uns ist er jedoch ein großartiges Hilfsmittel, da beim Start des Computers nur sehr wenige Komponenten geladen und so störende Bestandteile (und meistens auch die Malware) eben nicht mitgestartet werden. Um in diesen Modus zu gelangen mußt du während des Neustarts deines Computers im richtigen Moment (oder einfach so oft bis es soweit ist) die F8-Taste drücken und es wird ein Auswahlmenü erscheinen, von dem folgende drei Punkte wichtig sind:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Wähle mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus und drücke Enter.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.11.2012, 06:52   #5
Schnattilein
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Leider startet der PC nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.


Alt 19.11.2012, 08:51   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Da tut sich gar nichts mehr? Beschreibe bitte wo es hängen bleibt. Welche Windowsversion ist das?
__________________
--> GVU-Trojaner auf Win7

Alt 19.11.2012, 09:21   #7
Schnattilein
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Ich benutze Windows 7. ich fahre den PC hoch, Lampen leuchten. Geräusche macht er auch. Jedoch bleibt der Monitor schwarz. Ich habe dann den PC am TV angeschlossen (mach ich sonst zum Filme schaun immer), aber selbst da bekomm ich keinerlei Bild.

Alt 19.11.2012, 09:30   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Es kommt auch nicht mal der BIOS-Test? Wenn das wirklich so ist, dann liest sich das sehr nach Hardwaredefekt.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.11.2012, 11:58   #9
Schnattilein
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Mittlerweile funzt der PC wieder. Ich habe die GraKa getauscht.

Wenn ich aber im abgedicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen starte, und mein Internet starten will, dann steht da:
"Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden.

Fehler 711: Der Vorgang konnte nicht fertig gestellt werden, da der RAS-Verbindungdverwaltungsdienst nicht rechtzeitig gestartet wurde. Wiederholen sie den Vorgang."

Auch nach einigen Minuten tut sich nichts.

Alt 19.11.2012, 12:52   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Hast du ein 32bit oder 64bit Windows 7?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.11.2012, 08:14   #11
Schnattilein
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Win 7, 64-Bit.

Alt 20.11.2012, 09:51   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Dann probiere es bitte so:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST 64bit)

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 14:54   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 23.11.2012, 17:21   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Win7 - Standard

GVU-Trojaner auf Win7



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner auf Win7
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, ellung, festplatte, firefox, formatierte, gvu-trojaner, inter, interne, internet, melde, meldet, modus, monate, pcs, platte, taskma, taskmanager, virus, wiederherstellung, win, win7



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner auf Win7


  1. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  2. GUV Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (27)
  3. GVU-Trojaner auf Win7 x64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (5)
  4. GVU Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (1)
  5. GVU Trojaner in Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (3)
  6. BKA Trojaner 1.13 Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (10)
  7. GVU Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (11)
  8. GVU Win7 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (4)
  9. GVU Trojaner auf Win7 Pro x64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (12)
  10. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  11. GVU Trojaner auf Win7 :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (10)
  12. GVU Trojaner - Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (12)
  13. gvu trojaner win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (7)
  14. GVU-Trojaner, Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (1)
  15. BKA Trojaner 3.02 und 1.03 auf Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  16. BKA Trojaner win7 pro 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (30)
  17. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)

Zum Thema GVU-Trojaner auf Win7 - Hallo, Vorab: Ich kenne mich kaum mit PCs aus. Ich habe nun das dritte Mal in sechs Monaten so einen Ukash-Trojaner. GVU steht da. Bei den letzten beiden Malen klappte - GVU-Trojaner auf Win7...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner auf Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.