Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.02.2013, 04:43   #1
hertha_bsc1
 
Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator - Standard

Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator



Schönen guten Morgen,

ich habe folgendes Anliegen. Seit einigen Tagen lässt sich mein Mozilla Firefox nur noch als Administrator starten.
Wenn ich ihn ganz normal starten möchte, läuft er ca. 1-3 sec. stürzt dann aber sofort ab und zeigt mir keine Rückmeldung. Schließe Ihn dann über den Task Manager und muss ihn nun wieder als Admin starten, wenn ich ihn nutzen möchte.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert um das Problem zu lösen (diese habe ich von der Homepage von Mozilla entnommen):
- neues Profil erstellt; das alte wie vorgeschrieben gelöscht !
- Add ons hab ich momentan keine aktiviert, daran kann es also auch nicht liegen !
- Plug ins wurden alle aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht !

Anscheinend geht das vielen Leuten so, denn im Internet habe ich viel darüber gelesen, aber keine Lösung hat mir bis heute geholfen.
Ich benutze generell nur den Firefox, weil er meiner Meinung nach der schnellste und sicherste Browser (Add-ons usw.) ist, den es gibt.
Da ich ihn weiter benutzen möchte, wäre es cool von euch wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Dazu möchte ich noch folgendes erwähnen:
Im Task Manager läuft ein Prozess namens wevuo.exe *32, der eine russische Beschreibung hat. Ist das vielleicht ein Virus/Trojaner oder sonst irgendein ein Schädling ?

Würde mich echt über zahlreiche Hilfe freuen, damit ich in Zukunft wieder den Firefox verwenden kann

Also DANKE schon mal und einen schönen Tag!

Vincent

Alt 14.02.2013, 08:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator - Standard

Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator



Hallo,

du solltest Firefox mal deinstallieren, alle Profile löschen, alles von FF löschen
Neustart
FF 18.0.2 aus sicherer Quelle => Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar herunterladen und installieren.
Wenn es jetzt schon nicht geht, noch einmal FF im "safe mode" versuchen zu starten.

Ansonsten fehlen jegliche Angaben zu deinem System, kann aber mit der Uhrzeit entschuldigt werden.
Zitat:
Zitat von hertha_bsc1 Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich noch folgendes erwähnen:
Im Task Manager läuft ein Prozess namens wevuo.exe *32, der eine russische Beschreibung hat. Ist das vielleicht ein Virus/Trojaner oder sonst irgendein ein Schädling ?
Einzelne Dateien wie die wevuo.exe kann man im Web auf Malware testen, z.B. bei
"Jotti" => Jottis Malwarescanner
"Virustotal" => http://www.virustotal.com/

Zu einer Malwareüberprüfung deines Systems befindest du dich aber leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________

__________________

Alt 14.02.2013, 08:42   #3
hertha_bsc1
 
Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator - Standard

Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator



Guten morgen,

also meiner Meinung nach sitzt da ein fetter Virus im System, wollte gerade das Profil löschen via Ausführen "firefox.exe -p" und dabei hat sich das gleiche abgespielt wie wenn ich den Browser direkt öffne. 1-3 sec. keine Rückmeldung und dann wieder über den Task Manager beendet.
Hab das auch schon öfters wieder deinstalliert und wieder installiert hat aber alles nichts gebracht.
Meinst du es gibt noch irgendeine andere Möglichkeit ?

Gruß Vincent
__________________

Alt 14.02.2013, 09:05   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator - Standard

Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator



Zitat:
Zitat von hertha_bsc1 Beitrag anzeigen
also meiner Meinung nach sitzt da ein fetter Virus im System,
dann solltest du dies zuerst und "sehr zeitnah" überprüfen und im Fall des Falles abstellen. lies bitte dazu auch die letzten Zeilen meines Beitrags oben.

Ich verschieben nicht, weil sonst dein Thread als "schon in Arbeit" gesehen würde und ich mache keine Malwarebereinigung hier im Forum.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator
administrator, aktiviert, browser, erstellt, firefox, folge, gelöscht, guten, homepage, internet, leute, lösung, manager, mozilla, namens, neues, neuste, nutzen, problem, prozess, schädling, startet, tan, task manager



Ähnliche Themen: Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator


  1. Windows 8, Mozilla Firefox: Feven 2.2 lässt sich nicht deinstallieren, re-markit eventuell noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (24)
  2. Windows 7: Mozilla Firefox stürzt ständig ab, PC-Ahnen startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (26)
  3. Ads DNS Unlocker Mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (9)
  4. windows vista, mozilla startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (9)
  5. Windows XP - Mozilla Firefox startet mit Stargames und wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2013 (9)
  6. Firefox funktioniert nur noch wenn er als Administrator gestartet wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (9)
  7. BKA Virus, jetzt noch Trojan.Agent auf C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\ms.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  8. Mozilla startet sich beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (11)
  9. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  10. Rootkit Problem - PC startet weder IE, noch Thunderbird und Firefox (nur ganz selten) oder Links fe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (9)
  11. Mozilla FireFox Problem
    Alles rund um Windows - 22.07.2011 (5)
  12. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  13. Mozilla lahmt rum und startet erst bei Klick auf Desktop- icon
    Mülltonne - 14.11.2008 (1)
  14. IE pop-ups mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (4)
  15. Bei jedem WindowsXP start startet auch Mozilla Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (2)
  16. MOZILLA FIREFOX, sicherer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (4)
  17. Mozilla firefox hat abgekackt...
    Alles rund um Windows - 01.08.2005 (13)

Zum Thema Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator - Schönen guten Morgen, ich habe folgendes Anliegen. Seit einigen Tagen lässt sich mein Mozilla Firefox nur noch als Administrator starten. Wenn ich ihn ganz normal starten möchte, läuft er ca. - Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla Firefox startet nur noch als Administrator auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.