Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2005, 17:54   #1
JMyII
 
IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb) - Standard

IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb)




habe seit Freitag folgendes Problem:
wenn ich von meinem Laptop unter WINDOWS 2000 mit IE ins Internet gehen will, findet IE die DNS nicht und kann auch nicht über die numerische IP-Adresse ins Internet. Mailabruf klappt natürlich auch nicht.

Systemumgebung:
von einem NT4 Server gibt es eine DSL-Verbindung ins Internet. Klappt!
Von anderen PCs (wie diesem, an dem ich sitze) funktioniert der Internet-Aufruf /MailAbruf problemlos.

zum Laptop:
vom Laptop aus kann ich mit dem Windows Explorer auf die anderen PCs und den Netzwerkserver zugreifen und Dateien von deren Platten laden / abspeichern. Ich habe aber keine IP-Verbindung nach draußen.

Habe schon Adaware und HijackThis erfolglos befragt.

Bei Adaware werden immer wieder Objekte von VX2 und Alexa festgestellt, deren Eleminierung nicht nachhaltig ist. Hat das damit was zu tun?

Erfahrender Bekannter und ich sind ratlos und ich suche dringend Hilfe!

Danke für jeden Tip!!!

Alt 03.02.2005, 16:28   #2
JMyII
 
IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb) - Rotes Gesicht

IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb)



Hallo,

hier bin ich wieder und der lange Zeitraum, in dem mir keiner (schade) weiterhelfen konnte, in dem ich aber professionelle Hilfe in Anspruch genommen habe, hat folgendes Ergebnis gebracht:

Es waren einige Viren auf dem PC, die mit diversen Spezialprogrammen bereinigt wurden.

Zum Schluß blieb und bleibt immer noch der regelmäßige Absturz des Laptops. Trotz Erneuerung des BIOS und Bereinigung aller Programme (OHNE neu zu formatieren!!!) steht jetzt fest: Hardware-Defekt.

Melde mich wieder, wenn das Gerät vom Hersteller zurückkommt.

Gruß JMyII
__________________


Antwort

Themen zu IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb)
adaware, alexa, anderen, dateien, dns, dringend, explorer, festgestellt, folge, funktioniert, heulen, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, ip-adresse, laden, laptop, nicht mehr, pcs, platte, problem, ratlos, server, suche, windows, windows explorer




Ähnliche Themen: IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb)


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.12.2014 (3)
  3. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  4. Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2013 (4)
  5. malwarebytes findet ucash - infizierte Dateien nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  6. Windows 7 findet Drahtlosnetzwerk nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (4)
  7. Laptop findet Betriebssystem nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (9)
  8. PC-Fastnichtskönnerin findet Trojaner und wird sie nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (27)
  9. Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (3)
  10. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  11. Windows findet nicht mehr meine alte Linuxfesplatte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2008 (2)
  12. firefox findet seiten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  13. Virus? Mein Laptop findet Windows XP nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (1)
  14. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  15. zonealarm zeigte warnung, jetzt findet ers nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (3)
  16. Firefox findet Google und Hotmail nicht mehr - Hijack!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (6)
  17. Internet Explorer findet Seiten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2003 (4)

Zum Thema IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb) - habe seit Freitag folgendes Problem: wenn ich von meinem Laptop unter WINDOWS 2000 mit IE ins Internet gehen will, findet IE die DNS nicht und kann auch nicht über die - IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb)...
Archiv
Du betrachtest: IE findet das Internet nicht mehr (Netzwerkbetrieb) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.