Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2014, 13:04   #1
malika_
 
PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr - Standard

Problem: PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr



Hallo,

ich hab seit heute morgen das Problem, dass mein PC gespeicherte Office-Dateien (Word, Excel, Powerpoint) nicht mehr öffnet. Klicke ich eine beliebige an, erhalte ich eine Fehlermeldung in der der Dateipfad aufgeführt wird und die Meldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".
Auch bei Klick auf die Verknüpfung für Word, Excel und Powerpoint an sich wird das Programm mit dieser Meldung nicht gestartet. Lade ich dagegen z.B. eine docx-Datei von meiner Dropbox (online) herunter und lasse sie direkt öffnen, wird die Datei geöffnet und ich kann in Word arbeiten (auch zB neue Dokumente anlegen). Zudem habe ich auf meinem PC einige Dokumente im Open Document Format gespeichert, damit öffnet sich Word bzw sie in Word problemlos.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das Problem liegt. Wenn ich Dateien abspeichere, (die ich zB über den Dropbox geöffnet bekommen habe), kann ich sie auch nicht öffnen.

Sollte ich das Office Paket nochmal neu installieren? Wo könnte das Problem liegen?

Alt 16.12.2014, 16:16   #2
Seven
 
PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr - Standard

PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo,

starte die Deinstalationsroutine von Office (Windows-Programme deinstallieren - Anleitungen). Dort wirst du die Option "Reparieren" erhalten.

Reparatur durchführen lassen.
__________________

__________________

Alt 22.12.2014, 13:41   #3
malika_
 
PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr - Standard

PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr Details



Vielen Dank! Das hat das Problem tatsächlich restlos gelöst.

__________________

Alt 22.12.2014, 14:59   #4
Seven
 
PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr - Standard

Lösung: PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr



Zitat:
Zitat von malika_ Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Das hat das Problem tatsächlich restlos gelöst.

Das freut mich

Danke für die Rückmeldung
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr
ahnung, arbeiten, beliebige, dateien, direkt, docx-datei, dokumente, erhalte, excel, fehlermeldung, format, heute, installieren, klicke, legen, modul, morgen, neue, nicht mehr, office, online, powerpoint, problem, programm, verknüpfung, öffnen



Ähnliche Themen: PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr über Verknüpfung öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (36)
  2. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  3. USB Dateien als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (41)
  4. Laptop immer langsamer, Kaspersky lässt sich nicht mehr updaten und eset findet viele bedrohliche Dateien. Wie werde ich Sie richtig los?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (6)
  5. Windows Office Word reagiert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (2)
  6. Microsoft Office Word reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (32)
  7. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  8. .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  9. Dateien nach Virus nur noch als Verknüpfung -nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (15)
  10. malwarebytes findet ucash - infizierte Dateien nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  11. Dateien nur noch als Verknüpfung auf externer FP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (17)
  12. Trojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (13)
  13. [doppelt]Tojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Mülltonne - 23.11.2011 (1)
  14. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  15. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  16. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  17. Browser langsam, Office und Adobe nicht mehr zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (0)

Zum Thema PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr - Hallo, ich hab seit heute morgen das Problem, dass mein PC gespeicherte Office-Dateien (Word, Excel, Powerpoint) nicht mehr öffnet. Klicke ich eine beliebige an, erhalte ich eine Fehlermeldung in der - PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PF findet Verknüpfung zu Office Dateien nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.