Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2013, 21:31   #46
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Ahh okay. ja das mit den passwörtern werd ich machen Habs verstanden ^^

Alt 08.02.2013, 21:33   #47
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



und die anderen Tools kosten auch nichts.
__________________

__________________

Alt 08.02.2013, 21:46   #48
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Bin fertig mit dem Entfernen. Ich installiere jetzt grad avast

Wie soll ichs installieren? Schnellinstallation, Kompatible Installation oder Benutzerdefinierte Installation?
__________________

Alt 08.02.2013, 22:06   #49
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



das vorgegebene, müsste schnell instalation sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.02.2013, 22:41   #50
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Okay, ist installiert, ich hab jetzt zudem noch den Punkt vor der Sandbox durchgeführt, zwei Konten (Admin und Normales) erstellt, per Kennwort gesichert etc. Ich würde allerdings gern Firefox als Browser behalten.

Okay, alles gemacht bis aufs Passwort ändern. Werde das jetzt mal nachholen ^^


Alt 08.02.2013, 23:40   #51
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



schon chrome angesehen, bietet mehr sicherheitsfunktionen und sollte auch schneller sein
__________________
--> Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")

Alt 08.02.2013, 23:44   #52
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Sooo, alles erledigt, was du mir aufgetragen hast, mal abgesehen von den Backups (wie gesagt, bereits vorhanden auf einer externen Festplatte, hab dort auch alles gespeichert, was ich jetzt installiert habe) und der Installation von Chrome. Ein problem gabs allerdings noch:

Installiere dir folgende Update-Checker.

Secunia:
Secunia Personal Software Inspector (PSI)
Bitte die erweiterte Ansicht auswählen.

hat nicht funktioniert, es sagte mir, dass meine ID nicht erkannt werden würde und daher ließ sich das programm nicht ausführen.

PS: Ja habs schon angesehen, aber mir gefällt Firefox insgesamt besser... mal abgesehen davon, dass ich nicht alle Lesezeichen wieder neu reinmachen und mich an den neuen Browser gewöhnen will. Sorry, aber das is halt meine Meinung dazu

Alt 08.02.2013, 23:55   #53
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



die lesezeichen werden automatisch eingefügt...
wenns unbedingt firefox sein muss
firefox.exe
plugin-container.exe
in der sandbox anstelle von chrome.exe freigeben, unter anwendung webbrowser, firefox, alles außer gesammter profilordner.
ok dann verzichte auf secunia
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2013, 00:10   #54
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Updates - check.
Konfiguration - check.
dep ? Ich weiß grade nicht genau was du meinst, sorry, erklärs nochmal kurz^^
sehop - habe das automatische aktivieren ausführen lassen.
sandbox - installiert und das Tutorial durchgegangen, hab einigermaßen verstanden wie sie funktioniert und wofür sie gut ist
autorun - check.
panda vaccine - hatte ich vergessen Jetzt auch erledigt.
file hippo - check.

Alt 09.02.2013, 00:11   #55
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



hi dep etc steht alles hier:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2013, 00:13   #56
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Ah okay habs gefunden, danke

Alt 09.02.2013, 00:19   #57
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



ok dann haben wirs soweit.
Falls dir unsere Arbeit gefallen hatt, möcte ich auf die Möglichkeit zu spenden hinweisen.
Das Geld wird genutzt, um den Server zu bezahlen.
gruß
markus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2013, 00:20   #58
Srynan
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



Okay, DEP ist aktiviert und funktioniert

Super Vielen Dank nochmals für die Zeit und den Aufwand deinerseits Byee

Alt 09.02.2013, 00:23   #59
markusg
/// Malware-holic
 
Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Standard

Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")



kein Prob, pws ändern nich vergessen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")
"wurm", ahnung, andere, anderen, antimalware, antivir, datei, dateien gelöscht, dieselbe, download, firewall, funktionieren, klicke, klicken, nicht mehr, problem, programm, registriert, rootkit.0access.epa, scan, schei, schickt, skype, trojan.ransom.ed, usern, wurm




Ähnliche Themen: Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  3. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  4. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  7. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  8. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (22)
  9. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (21)
  10. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  11. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  12. (2x) 2. VERSUCH - "WIN7" System wurde gesperrt + Skype Virus
    Mülltonne - 12.03.2012 (2)
  13. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  14. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  15. Kein Internet(Skype schon) und 0x000000 "read" Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (2)
  16. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") - Ahh okay. ja das mit den passwörtern werd ich machen Habs verstanden ^^ - Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm")...
Archiv
Du betrachtest: Skype-Problem (vmtl. ein "Wurm") auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.