Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner mit Komplettsperrung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2013, 21:23   #31
Auriana
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



Es ist mir nur in diesem Zusammenhang aufgefallen und das auch erst seit vorgestern. Aber vorher wurde auch nicht viel in diese Foto- und Videoordner geschaut. In der Zeit habe ich nur das gemacht, was du mir hier gesagt hast... Aber ist eben auch möglich, dass das Problem vorher schon bestand und nur noch niemandem aufgefallen ist.

Alt 15.01.2013, 21:47   #32
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



hatte es sich nach adw cleaner verbessert?
__________________

__________________

Alt 15.01.2013, 22:11   #33
Auriana
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



Nein, ist immernoch so.
__________________

Alt 15.01.2013, 22:13   #34
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



testweise mal die Datenausführungsverhinderung ausschalten:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
und gucken obs geht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.01.2013, 10:20   #35
Auriana
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



Mit ausgeschalteter DEP funktioniert alles wieder. Da gibts keine Probleme mehr beim Abspielen oder Eigenschaften anschauen der Videos (übrigens .avi-Dateien).


Alt 16.01.2013, 18:38   #36
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



das is aber eig nicht Sinn und Zweck, die Dep sollte schon aktiv sein, reaktiviere sie mal und teste erneut.
__________________
--> GVU-Trojaner mit Komplettsperrung

Alt 23.01.2013, 12:45   #37
Auriana
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



Sobald die DEP aktiv ist genau wieder das gleiche Problem. Sobald ich mir die Eigenschaften der Avi-Datei anschauen will, schaltet sie sich ein und lässt explorer.exe beenden.

Alt 23.01.2013, 13:04   #38
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Standard

GVU-Trojaner mit Komplettsperrung



hmm, eig schaltet man damit eine wichtige Sicherheitsfunktion von windows ab.
wir sollten daher mal überlegen, alle Daten zu sichern, und das gerät noch mal neu aufzusetzen.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner mit Komplettsperrung
abgesicherte, abgesicherten, arbeitet, arten, bereits, erwischt, hoffe, laptop, laufe, laufen, modus, normale, normalen, retten, schei, sitze, sperrung, starte, starten, tan, troja, trojaner-board, usb-stick, versuche, windows, windows xp



Zum Thema GVU-Trojaner mit Komplettsperrung - Es ist mir nur in diesem Zusammenhang aufgefallen und das auch erst seit vorgestern. Aber vorher wurde auch nicht viel in diese Foto- und Videoordner geschaut. In der Zeit habe - GVU-Trojaner mit Komplettsperrung...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner mit Komplettsperrung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.