Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Erpressungstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.01.2013, 20:22   #16
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



Ja stimmt schon, aber du solltest MBAR und nicht MBAM ausführen, oder seh ich was falsch?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.01.2013, 20:41   #17
helmholz
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



Oh je, da ist was schief gegangen. Der Downloadlink ging nämlich nicht und da hab ich es woanders runtergeladen und dabei wohl verwechselt. Ich hole es gerade nach.

Übrigens sind nun meine Wiederherstellungspunkte verschwunden. Es gibt nur noch einen von heute 18.31 Uhr. Ich glaube mit dem ganzen Zeugs verschlimmbessere ich den PC nur. Der abgesicherte Modus geht immer noch nicht.

MBAR läuft jetzt, was macht der anderes als MBAM?
__________________


Alt 06.01.2013, 20:56   #18
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



Der ist etwas aggressiver.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich an deiner Stelle alles Nötige sichern und nochmal komplett installieren. Wir machen gerne weiter, aber ich kann dir nicht versprechen, dass wir das System wieder komplett hinkriegen und irgendwo muss man sich auch überlegen ob die Kosten oder der Nutzen überwiegt.
__________________
__________________

Alt 06.01.2013, 21:22   #19
helmholz
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



mbar hat weniger als mbam geefunden ist aber das Gleiche.

Bei mir liegen alle Daten auf D:\ einer separaten nicht bootfahigen Platte und werden jede Nacht auf einer Tera Station automatisch gesichert. Das ist also nicht das Problem.

Ich scheu mich nur vor der vielen Arbeit bis alles wieder läuft, denn hier ist so etliches installiert. Aber da der PC nun schon einige Jahre 24 Stunden am Tag läuft und immer wieder was drauf und wieder runter kam wird es wohl wirklich das Beste sein.

Ich glaube inzwischen, dass ich gestern mit der manuellen Löschung des Trojaners auch alles erwischt habe und nichts mehr schlimmes drauf ist, aber das weiß man ja nie.

Trotzdem danke für die Bemühungen

Alt 06.01.2013, 21:27   #20
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



Das weiß man wirklich nie. Aber ich würde dir wirklich wirklich dringend zur Neuinstallation raten.

Wenn du das nicht willst, dann sind wir was mich angeht fertig und sollten kontrollieren:

ESET Online Scanner

Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 08.01.2013, 13:16   #21
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
--> GVU Erpressungstrojaner

Alt 10.01.2013, 12:31   #22
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Erpressungstrojaner - Standard

GVU Erpressungstrojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu GVU Erpressungstrojaner
anderen, antivirus, bild, cache, datei, dateien, dokumente, einstellungen, erfahrung, erstellt, eset, foto, gestartet, gvu erpressungstrojaner ucash paysave, infizierte, interne, internetseite, java, kaspersky, namen, neue, registry, scan, scannen, seite, variante




Zum Thema GVU Erpressungstrojaner - Ja stimmt schon, aber du solltest MBAR und nicht MBAM ausführen, oder seh ich was falsch? - GVU Erpressungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Erpressungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.