Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kinox.to Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2012, 17:46   #1
Atwood
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Hallo,

ich bin der Atwood :P

Also folgendes wollte heute Nachmittag beim Mittagessen ganz in Ruhe meine Serie weiterschauen auf Kinox.to dann kam halt diese *PIEP* Meldung das ich angeblich 100 Euro bezahlen sollte damit mein PC entsperrt werden würde. Gesagt getan ich 100 Euro überwiesen geschaut... PC immer noch gesperrt (kleiner Joke am Rande)

Nein, ich bin hingegangen habe STRG+ALT+ENTF gedrückt habe den Task Manager aufgerufen und den Prozess Mozilla Firefox geschlossen worauf hin nach einiger Wartezeit rund 2 Minuten auch Firefox + dieser Virus auch geschlossen wurde.

Darauf hin habe ich ein wenig gegoogelt und eine Lösung gefunden ich sollte doch mal in der MSconfig beim Autostart nach schauen gesagt getan bevor ich den PC neugestartet habe habe ich mir die Autostarts angeschaut und dieses russische Programm gefunden. Daraufhin bin ich dem Verlauf gefolgt und habe die Datei gefunden die den Autostart verursachen sollte habe sie mit Avast geprüft keine Bedrohung gefunden.

Hm.. da dachte ich mir möchte mich hier jemand verarschen?

Danach bin ich hingegangen und habe die Datei gelöscht endgültig den ganzen Verlauf und wieder in der Msconfig nach geschaut.

Siehe da kein Autostart mehr vorzufinden. Danach habe ich Avats Scannen lassen CCleaner drüber fahren lassen und defragmentiert und den PC dann neugestartet.

Kein aufblinkenes GVU Fenster mehr sowie das einige vor mir hier im Forum hatten. Nix nada... nun weiß ich nicht ist der Virus noch da oder nicht? Avast findet nix und Lust dazu etliche Freeware Programme zuladen habe ich auch nicht. Da ja bald Weihnachten ist kann ich den PC lieber Platt machen ist eh nur ein Gamer PC wo ich World of Warcraft und League of Legends drauf spiele.


Sonst zur meiner Vorgehensweise bin ein PC Nutzer mit fortgeschrittener Erfahrung. Ich update regelmäßig lade mir Treiber manuell von den Hersteller Websites herunter etc. dennoch bin ich kein Profi und wäre hier an dieser Stelle für viele Sicherheits Ratschläge dankbar wen ich nächste Woche meinen PC neu mache was ich tun kann um das in Zukunft zu vermeiden.

Avast Wrikungsgrade sind alle auf High, Mozilla erlaube ich rein gar nix keine Chronik etc. kann man also so sagen ich bin recht sorgsam und ordentlich was PC Sicherheit und Ordnung angeht. In dem Sinne danke für folgende Hilfe und viel Erfolg bei der Virenbekämpfung !

Alt 19.12.2012, 17:52   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Hi,
so ordendlich scheinnst du nicht zu sein.
1. nutzt du illegale Angebote im Netz, diese verbreiten Malware.
2. hast du Sicherheitslücken auf dem PC, denn so verbreitet sich solche Schadsoftware.
3. das Verschwinden der Symptome ist nicht gleichzusetzen mit einem sauberen PC, deswegen rate ich jedem davon ab, den oben gemachten Tipp auszuprobieren.

Wir können den PC weiter untersuchen:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 19.12.2012, 17:56   #3
Atwood
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Wie gesagt möchte mir selbst keine Umstände machen mit etlichen Logs usw. da ich meinen PC sowieso nochmal Fresh machen muss hatte aber gehofft das ich für die Zukunft Tipps bekommen könnte was ich in WIN7 64Bit alles einstellen kann von dem Betriebssystem selbst bis hin zur Avast Einstellungen um Sicherheitslücken zu vermeiden.

Mein Mozilla nutze ich eigentlich nur für Facebook und Kinox.to / movie2k viel Spielraum ist da nicht wirklich da ich das nun mit Kinox.to weiß werde ich für die Zukunft schon mal nur noch Facebook durch meinen Browser starten.
__________________

Alt 19.12.2012, 18:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Und auch kein Movie2k
diese Seiten bieten alle illegalen Content, die Leute tun das aber nicht, weil sie euch besonders mögen, die wollen Kohle verdienen, und das ist ein millionen geschäft, und mit wem diezusammenarbeiten, ist ihnen dabei wurscht, Auch Autoren von Schadsoftware sind herzlich willkommen.

Avast hast du ja bereits auf High, aber es ist sowieso nicht allein wichtig, wie du deine Antimalware Software konfigurierst, wichtig ist, dass das dazugehörige System sicher Konfiguriert wurde.
dann mal PC absichern, hier eine Anleitung:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.76

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:06   #5
Atwood
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Ich nutze Mozilla und Avast.

Aufen PC wird nur gespielt kein Online Banking gar nix jedesmal wenn ich meinen Rechner neu machen musste muss ich keine Daten sichern :P einfach alles Platt und fertig.

Es geht mir in erster Linie drum was ich in WIN7 selbst alles einstellen kann.

Zu Avast hast du mir ja deinen Teil ja gesagt. Hätte dazu gerne konfigurations Hinweise.


Alt 19.12.2012, 18:08   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Schon chrome angesehen? bietet mehr sicherheitsfeatures als der ff und ist schneller.
Avast kannst du so lassen, aber ich hab dir ja gesagt, es bringt nichts eine antimalware software zu instalieren, wenn das System darunter löchrig ist wie ein Käse.
außerdem ist nen backup sinnvoll, wenn du, so wie es sich anhört, aus welchen gründen auch immer häufig formatieren musst, fällt dank backup, die Konfiguration weg, denn du hast das System ja als Backup gespeichert.
__________________
--> Kinox.to Virus

Alt 19.12.2012, 18:12   #7
Atwood
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Chrome gesehen ja war nie sonderlich begeistert davon gab bei mir eigentlich nur Probleme damit.

Ich formatieren meinen PC regelmäßig alle 3 Monate. Alle Einstellungen die ich an WIN7 bis jetzt immer vorgenommen habe kenne ich bereits aus dem FF und sind innerhalb einiger Minuten erledigt. Aber vielleicht gibt es noch weiter Möglichkeiten mein WIN7 sicherer zu machen hast du da vielleicht ein paar? Bis auf das Backup was ich nicht brauche nicht böse gemeint wenn ich was neu mache. Lade ich mir auch Spiele usw. alles neu runter und nutze nicht einfach die alten vom USB Stick die könnten ja schließlich auch infiziert worden sein oder sonstiges.

Alt 19.12.2012, 18:15   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



da oben steht doch alles, was du zur Absicherung brauchst.
Formatieren alle 3 Monate ist eigendlich blödsinn.

wenns firefox sein muss, endert sich nur eines, bei Sandboxie folgenes freigeben:
firefox.exe
plugin-container.exe
bei Anwendungen, Webbrowser, Firefox, alle Freigaben setzen, außer gesammten Profilordner
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:22   #9
Atwood
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



Ich sehe da kein Sicherheitshinweis zur Einstellung des WIN7 Betriebsprogrammes? Sehe nur Passwörter ändern usw. wenn ich Online Banking mache was ich wie gesagt aber nicht mache? Ich habe jetzt eigentlich an Sachen gedacht wie z.B. gehe in den Computerschutz hin lösche monatlich alle Systemwiederherstellungspunkte und erstelle dann seperat 1 eigenen. Oder benutze die Geräteinstallationseinstellung und deaktiviere die automatische Treiber suche von WIN7 (sehr Vorteilhaft wenn man sich alles manuell von der Herstellerseite herunterlädt)

Alt 19.12.2012, 18:24   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



warum sollte man das tun, die swh löschen, ist doch quark.
es geht darum, den pc abzusichern, und das hat nichts mit der pc sicherheit zu tun.
wenn du die anleitung und die Links mal alle lesen würdest, würdest du sehen, dass es sicherheitshinweise gibt, wie updates, dep, sehop, sandboxie, update checker usw.
wenn man das umsetzt ist der PC sicher.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:35   #11
Atwood
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



SWH löschen ist vom Vorteil sage ich mal um für neue Platz zu machen. Ich gehe immer wie folgt vor wenn 1 Monat herum ist lösche ich alle SWH Punkte da ich bis zu diesem Zeitpunkt weiß das mein PC optimal läuft und erstelle somit 1 SWH Punkt manuell neu von wie gesagt diesem Zustand. Wenn dann im nächsten Monat was passiert weiß ich defenitiv genau welcher SWH Punkt ich auswählen muss um wieder ein optimales System wieder zu erlangen.

Ich habe die Links allesamt gelesen was teils eher Programme sind die man sich laden muss.

Das mit den Windos Updates weiß ich bereits usw. das einzige was für mich wichtig ist was ich herausfiltern kann ist Streaming Portale meiden was ich vom heutigen Tage ab an tun werde. Den Rest vermeide ich eh schon seit Jahren bzw. ist eh schon richtig eingestellt. Aber ich danke dir dennoch für die Hilfe

Alt 19.12.2012, 19:12   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Kinox.to Virus - Standard

Kinox.to Virus



die swh hat doch sowieso eine festgelegte größe, das manuelle Löschen ist also nicht nötig. Glaub rund 10 % als standard
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Kinox.to Virus
autostart, avast, ccleaner, datei, datei gelöscht, euro, firefox, folge, forum, freeware, gelöscht, gesperrt, league of legends, lösung, mozilla, profi, programm, programme, prozess, scan, task manager, treiber, update, virus, websites, world of warcraft



Ähnliche Themen: Kinox.to Virus


  1. kinox.to download geklickt und nun kommen Werbeeinblendungen und Warnhinweise in Massen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (8)
  2. Polizei Popup bei Kinox, Zahlung innerhalb 46h, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (11)
  3. Nach Kinox-Nutzung Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (13)
  4. GVU-Trojaner Win7 Bootcampt vermutlich von kinox.to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (10)
  5. Problem mit "PC Sperrung" durch Besuch auf Kinox.to
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2013 (13)
  6. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  7. Virus/Trojaner, GVU, 100 Euro, Paysafe Card, Strafe, Kinox To
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (12)
  8. GVU mit CAM auf Kinox.to
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (22)
  9. Virus über Kinox.to, Bundesministerium
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2012 (1)
  10. kinox.to GVU Trojaner - Win7 mit Updates, Firefox + Avast!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (9)
  11. GVU Trojaner Kinox (win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (1)
  12. Gvu Trojaner Webcam kinox.to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (7)
  13. Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (25)
  14. Ukash bei Kinox eingefangen, Wiederherstellungspunkt erstellt - ist das System sauber ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (9)
  15. Kinox.to BKA Virus. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  16. Kinox.to "GEMA"-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  17. Trojaner von der Seite kinox.to
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (7)

Zum Thema Kinox.to Virus - Hallo, ich bin der Atwood :P Also folgendes wollte heute Nachmittag beim Mittagessen ganz in Ruhe meine Serie weiterschauen auf Kinox.to dann kam halt diese *PIEP* Meldung das ich angeblich - Kinox.to Virus...
Archiv
Du betrachtest: Kinox.to Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.