Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2012, 17:39   #1
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



hallo,
ich brauche iher hilfe schnell wie möglich

ich habe gestern aben d glaube ich einen Virus oder Trojaner eingefangen ,und blockiert mein computer ,wenn ich ins internet will ,sobald ich das internet anschließe ,kommt mir eine Seit auf italienisch oder spanisch keine Ahnung ,und verlangt Geld von mir ,...
ich habe im internet nach einer Lösung und habe das gleiche Problem auch gefunden in einem Artikle aber unter einem anderem Name ,damit sie ein Bild machen können ,was ich von problem habe ,und hier ist das link
hxxp://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/virus_fieser-trojaner-blockiert-computer-und-will-geld-sehen/

hier handelt sich um suisa ,bei mir aber was anders auf italienisch glaube ich Polizia oder so ...

kann jemand mir bitte helfen ,was soll ich machen ...ich habe windows Vista und leider keine antivirus gehabt (

danke im Voraus

Alt 19.12.2012, 17:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Hi,
mit schnell wird das wohl nichts, wenn du dich mal hier umsiehst, wird dir auffallen, das du bei weitem nicht der Einzige bist, also musst du dich gedulden, wie andere auch :-)
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 19.12.2012, 18:13   #3
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



danke erstmal für die Rückmeldung , ich habe nicht so viel ahnung vom computer ,aber ich werde versuchen mit einer Hilfe alles zu machen , also ich muss erstmal iso burner downloaden ,dann eine Cd machen ,dann kopiere ich drauf das dos ,was sie mir in einem link gepostet haben ,dann das system damit booten
was ist aber OTLPE Icon. ??

2. Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
das ,was ich kopieren soll ist das ,was sie mir eingegeben haben ,oder ich bekomme dann so einen cod wärend dem booten

und der letzte schritt habe ich nicht verstanden ,was soll ich kopieren und wo posten ,hier meinen sie ??
__________________

Alt 19.12.2012, 18:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Hi
erstelle erst mal die cd, dann starte die, und dann siehst du das icon schon :-)
die Berichte, die am Ende rauskommen, hier ins thema einstellen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:19   #5
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



aha ..ok ,danke dir ...ich werde das so schnell wie möglich machen ....

aber aus neugier ,was passiert nachdem ich die die berichte poste ..
danke


Alt 19.12.2012, 18:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Ich werte sie natürlich aus :-)
Dann erstelle ich dir ein Script, das führst du aus, und der PC startet erst mal wieder, danach haben wir noch einiges an Arbeit zu tun, je nach dem, was sich auf dem System für Schadsoftware befindet
__________________
--> Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen

Alt 19.12.2012, 18:23   #7
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



also es dauert sehr lange ,ich weiß nicht vielleicht ist es besser windows neu zu inestalieren ,oder nicht

Alt 19.12.2012, 18:28   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Das geht alles nicht innerhalb von 5 minuten....
windows neu instalieren geht auch, hast du noch Daten zu sichern?
ist das ein fertig PC, dann hersteller und gerätetyp, und, hast du eine Windows CD bzw recovery CD?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:32   #9
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



also ich habe nur ein paar Bilder und ein Paar Datein auf dem Labtop die ich brauche ,ansonsten habe ich nicht anders zu sichern
ich habe keine windows CD ,aber als ich das Labtop gekauf haben ,haben sie mir gesagt ,dass das Windows schon auf der Festpaltte gespeichert ist ,hilft das weiter

Alt 19.12.2012, 18:33   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Hi
also wenn du Daten sichern musst, müssten wir sowieso ein System laden, welches von CD bootbar ist, also kannst du genauso gut hiermit weitermachen und wir gucken uns erst mal das System an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:37   #11
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



aber ich komme jetzt auf mein Datein ,also das Labtop ist nicht komplett blokiert ,nur wenn ich es ans Internet anschließe blockiert ,damit will ich sagen ,ich kann die Datein auf ein CD brennen ,dann kan man das windows neu inastalieren,oder nicht ???
die frage aber ,habe ich jetzt ein windows auf meinem labtop oder nicht ,ich weiß nicht ,wie ich das wissen kann

Alt 19.12.2012, 18:39   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Hi
da du mir noch nicht gesagt hast, was für ein Gerät das ist.... kann ich deine Frage nicht beantworten, aber häufig geht es wie folgt:
beim neustart drücken:
f4
f9
f10
f11 bzw:
alt+f9
alt+f10
damit solltest dud die Recovery funktion starten können, und das Gerät auf Auslieferungszustand bzw Werkseinstellungen zurücksetzen.

Vorher natürlich Daten sichern.

Danach musst du das gerät absichern, ich poste die Anleitung schon mal, ist viel Arbeit, aber danach sind solche Infektionen kaum mehr möglich, und ich helfe dir bei allem.
Wenn noch Fragen zum neu aufsetzen sind, stelle sie ruhig!
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.76

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 18:42   #13
patriotb
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



ich kann jetzt auf meinem Datein angreifen also ich kann sie auf ein Cd brennen ,das Labtop ist blockiert ,nur ,wenn ich ihn an das Internet anschließe , die frage ist nur ,wie soll ich wissen ,das ich ein Kopie des windowses auf dem labtop gespeichert ist oder nicht

danke erstmal für alles
meine Frage ist wenn ich f4
f9
f10
f11 bzw:
alt+f9
alt+f10
drücke und mein labtop zurücksetze ,muss ich veorher wissen ,ob ich windows kopie habe auf meinem labtop ,oder ist das nicht nötig ,das labtop erkennt das und macht es normal ohne probleme

Alt 19.12.2012, 19:22   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - Standard

Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen



Dann guck halt im Handbuch, ob du ein vorinstaliertes windows hatt, falls die Tastenkombinationen nicht funktionieren.
da du mir ja nicht, wie angefordert, dass Gerät gepostet hast, kann ich dir nur die häufigst genutzten Kombinationen nennen, um die Recovery zu starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen
ahnung, antivirus, bild, blockiert, brauche, computer, eingefangen, geld, gen, gestern, interne, internet, link, lösung, problem, schließe, schnell, spanisch, trojaner, verlangt, virus, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen


  1. Computer stürzt in Dauerschleife ab. Virus oder Hardware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  2. Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (23)
  3. Bundespolizei Trojaner blockiert Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (24)
  4. Polizei-Virus (Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Rebublik Österreich blockiert worden)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (12)
  5. Virus oder Trojaner auf dem Computer führt zu Problemen, evtl. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (25)
  6. Computer ist angeblich gesperrt und wird erst wieder entsperrt, wenn man Geld bezahlt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  7. BKA Trojaner (Computer für Verletzung der BRD blockiert)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (1)
  8. Computer gesperrt - 100 Euro überweisen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (4)
  9. Virus Computer blockiert BKA 100€ Paysafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner mit Aufforderung Geld zu überweisen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (29)
  11. Ukash Trojaner; Computer blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (19)
  12. 100 Euro überweisen. (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (8)
  13. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  14. Windows blockiert, Geld zahlen und runterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (8)
  15. Fehlermeldung: Aus Sicherheitsgründen wird Windows Blockiert; 50 Euro überweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (22)
  16. Befall mit Trojaner oder Virus: aus Sicherheitsgründen ... Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (1)

Zum Thema Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen - hallo, ich brauche iher hilfe schnell wie möglich ich habe gestern aben d glaube ich einen Virus oder Trojaner eingefangen ,und blockiert mein computer ,wenn ich ins internet will ,sobald - Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder Virus blockiert Computer – und will Geld überweisen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.