Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2012, 14:45   #16
helpneeded
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Der Scan mit Combofix hat geklappt. Hatte eben den Rechner runtergefahren und wollten neu starten, er blieb aber leider wieder beim Windows Logo hängen - wie bisher.

wegen der Daten: kann man die ganzen Treiben irgendwie sichern und auch alle selbst installierten Programe?
Bin auch wegen den SP´s 1, 2 und 3 für XP den Links gefolgt. Leider kommt man da nur auf die Seite für "IT-Spezialisten und Entwickler".... Wäre das der richtige Download?
(http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html - <-- "Service Packs...")

Alt 21.12.2012, 14:47   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Hi
programme muss man neu instalieren, Driver auch, aber das ist ja das kleinste Problem,
außerdem sind auf der dell cd schon welche im Setup eingebunden.
Servicepacks kann man über Windows update laden, währe also auch nicht so wild.
__________________

__________________

Alt 21.12.2012, 16:24   #18
helpneeded
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Meine Bitte wäre wie geschrieben, vorläufig ne Bereinigung zu machen, damit ich ins iTunes kann. Mit dem Neuaufsetzen beschäftige ich mich ohne Zeitdruck.
__________________

Alt 21.12.2012, 16:36   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Hi
ich sehe aber keine Fehler im System momentan, du hast doch außerdem die itunes daten gesichert, welche fehlen denn noch?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.12.2012, 15:36   #20
helpneeded
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Beim ersten Mal wars auch so, dass cosinus nicht gleich etwas finden konnte. Wir machten folgende Scans:

Vollscan mit Malware
ESET online Scanner
CustomScan mit OTL mit eingefügten Inhalt in die "benutzerdef. Scans/Fix"-Box
adwCleaner
nochmal CustomScan OTL mit eingefügten Inhalt in die "benutzerdef. Scans/Fix"-Box
TDSS Killer
ComboFix -> klappte nicht
CustomScan OTL mit eingefügten Inhalt in die "benutzerdef. Scans/Fix"-Box
aswMBR
Fix mit OTL mit kopierten Text in die Fix-Box --> danach ging wieder der Normalmodus!

Zur Absicherung dann noch:
GMER, aswMBR, SystemScan mit OTL, adwCleaner, ESET

Weiß nicht, vielleicht magst nochmal meinen ersten Thread überfliegen oder direkt bei cosinus nachfragen? Wie geschrieben, konnte er auch nicht gleich etwas finden, erst nach den verschiedenen Scans.

Habe einen Vollscan mit Malware gemacht, das wäre der Log dazu:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.22.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
*** :: DHWPK82J [Administrator]

22.12.2012 14:35:52
mbam-log-2012-12-22 (14-35-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 335340
Laufzeit: 39 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Vielen Dank für deine Hilfe!!


Alt 27.12.2012, 15:47   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Es ist keine Malware zu sehen.
Ich bleib bei meinem Rat, und in der Zwischenzeit währe das System schon 3mal neu aufgesetzt gewesen.
__________________
--> Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Alt 28.12.2012, 16:32   #22
helpneeded
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Ich traue es mir leider nicht zu und hab zuviel Bammel, dass es einfach nicht klappt. Habe hier niemanden, der mir live dabei helfen könnte.
Wenn du nichts siehst, kann's denn nicht auch ein Hardware Problem sein? Kann das z.B. Sicher ausschließen? Sorry, bin halt nur ein Laie

Alt 28.12.2012, 18:49   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Ich sagte ja, hier ist keine Malware aktiv, und es kann durchaus sein, dass wir nicht finden, was den pc vermurkst, dass kann dann alles mögliche sein, und in den Logs ist nichts zu sehen.
das formatieren ist einfach, wenn du nur erst mal deine Daten sicherst... mit den ganzen Tools kann man auch Schaden am PC anrichten, die wir so nutzen, also ist das auch risiko reich und man kann as neu aufsetzen ruhig ausprobieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2012, 21:35   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Hi
brenne mal, wie ich dich auf seite 1 aufgefordert hab, ubuntu, starte das System und teste, ob es dort funktioniert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2012, 22:25   #25
helpneeded
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Auf deinem Link von Chip.de zum Daten sichern heißt es:

Zitat:
Brennt diese Datei entsprechend der folgenden Anleitung auf eine CD.

Nachdem Ihr Euch auf einem sauberen System, also nicht vom verseuchten System aus, von dieser Seite unter "Select an image" und "Desktop CD" über den Link "PC (Intel x86) desktop CD" die Datei "xubuntu-12.04.1-desktop-i386.iso" heruntergeladen und abgespeichert habt, läuft das Brennen dieser (und auch anderer iso-Dateien im Allgemeinen) nach dem folgenden Prinzip ab:

Brennt sie mit Hilfe des Brennprogrammes ImgBurn auf eine CD (Hinweis nochmal: nicht auf dem verseuchten System brennen!).
Ich habe leider kein anderes System verfügbar ://

Alt 02.01.2013, 21:31   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Standard

Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch



Dann frag nen bekannten. oder evtl. im internet kafee.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch
.html, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bereits, cosinus, gestartet, konnte, kurzem, laufe, laufen, modus, problem, spezialisten, total, weiterhelfen, woran




Ähnliche Themen: Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch


  1. Laptop fährt hoch, CPU-Auslastung dauerhaft 100% und hängt sich dann auf; im abgesicherten Modus alles ok
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (31)
  2. Windows 7 fährt im abgesicherten Modus gleich wieder runter. GUV Trojaner vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2014 (25)
  3. BKA Trojaner, Windows fährt im abgesicherten Modus wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (17)
  4. Windows7/64 fährt im abgesicherten Modus sofort wieder runter, Sicherheitscenter bleibt abgehdreht & Netzwerkadapter finden kein Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (8)
  5. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. GVU und Bundeskriminalamt Trojaner,PC fährt im abgesicherten modus sofort wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (12)
  7. GVU - Trojaner - Rechner fährt nicht im Abgesicherten Modus hoch, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (14)
  8. GVU Virus bei abgesicherten Modus fährt der runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (4)
  9. GVU-Trojaner-Windows fährt im abgesicherten Modus automatisch wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (13)
  10. GVU Virus bei abgesicherten Modus fährt der runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (9)
  11. W7 fährt im abgesicherten Modus sofort herunter
    Alles rund um Windows - 13.03.2013 (1)
  12. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (14)
  13. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (16)
  14. system fährt normal nichtmehr hoch, lediglich kann ich über abgesicherten modus pc noch nutzen
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (0)
  15. Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (28)
  16. Pc (windows xp sp 3) fährt nur noch im abgesicherten modus hoch
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (9)
  17. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)

Zum Thema Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch - Der Scan mit Combofix hat geklappt. Hatte eben den Rechner runtergefahren und wollten neu starten, er blieb aber leider wieder beim Windows Logo hängen - wie bisher. wegen der Daten: - Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch...
Archiv
Du betrachtest: Gleiches Problem wieder: PC fährt nur im abgesicherten Modus hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.