Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unverschämtheit bei Windows Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2012, 23:07   #1
Lloreter
 

Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Problem: Unverschämtheit bei Windows Update



Ich frage nich allen Ernstes, was ein Update Namens "Bing-Desktop" zwischen den Windows Sicherheitsupdates, wenn auch als Optionales zu suchen hat.
Wie bekomme ich das dauerhaft weg?
Einfach nur über Rechtsklick ausblenden? Reicht das?
Ist schon unverschämt, was sich MS so einfallen lässt, um den Nutzern seine Suchmaschine aufzudrängen.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 17.12.2012, 06:03   #2
stefanbecker
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update Anleitung / Hilfe



Über "Optional" kommen auch z. B. Silverlight und Windows Live.

Niemand hat dich gezwungen, dass anzuklicken. Ist der letzte Dreck, volle Übereinstimmung, ich habe mir das mal in einer VM angesehen.

Aber das hat nichts mit Unverschämtheit zu tun. Optional sind eben keine wichtigen Updates, wie der Name schon sagt. Kann man installieren, muss man aber nicht.

Ansonsten Systemsteuerung => Windows Update => Installierte Updates.
__________________


Alt 17.12.2012, 06:52   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update Details



Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Ich frage nich allen Ernstes, was ein Update Namens "Bing-Desktop" zwischen den Windows Sicherheitsupdates, wenn auch als Optionales zu suchen hat.
Nein, die wirklichen Sicherheitsupdates sind eben nicht das Zeug unter "optionale Updates".
Du musst es anwählen um es zu bekommen, du bekommst es nicht automatisch.

Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Einfach nur über Rechtsklick ausblenden? Reicht das?
Ja, damit bekommst du diese Anzeige erst mal weg.
Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Ist schon unverschämt, was sich MS so einfallen lässt, um den Nutzern seine Suchmaschine aufzudrängen.
Es ist nicht die Suchmaschine Bing, sondern es ist Bing Desktop. => Desktopsuche bei Wikipedia
Und "natürlich" soll es einem Bing als Websuchmaschine auch nahebringen, s.a. Google mit Google Desktop.
Beim Unterjubeln - das macht dies immer noch nicht sympathischer, aber da sollte man mal "die Kirche im Dorf lassen" wie man so sagt - ist MS noch relativ anständig, wirf mal einen Blick vor allem zu Apple, aber auch zu Google, Adobe uvm. Die Branche ist nicht auf Liebe und Freundlichkeit aufgebaut, dies sollte lange bekannt sein.
__________________
__________________

Alt 17.12.2012, 19:51   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Lösung: Unverschämtheit bei Windows Update



Und auch bei einem Update von Java bekommt man Müll auf den Bauch gebunden, wenn man nicht aufpasst
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.12.2012, 23:06   #5
W_Dackel
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Wie Unverschämtheit bei Windows Update



War das nicht dieses lästige Ask Dingens das Oracle einem da immer bei Java Updates unterjubeln will ? Das finde ich schon deutlich frecher weil man extra "Expertenoptionen" wählen und das Häkchen entfernen muss...


Alt 18.12.2012, 16:02   #6
stefanbecker
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Wo Unverschämtheit bei Windows Update Lösung!



Da gibt es viele Beispiele. Bei Java ist es ASK, bei Adobe Flash/Reader je nach Download Chrome oder MacAfee.

Wobei ich das die MS-Methode OK finde. Man muss es zum einen bewusst anklicken, zum anderen wird man es bei Nichtgefallen problemlos wieder los (siehe obigen Weg).

Alt 18.12.2012, 21:15   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Da gibt es viele Beispiele. Bei Java ist es ASK, bei Adobe Flash/Reader je nach Download Chrome oder MacAfee.

Wobei ich das die MS-Methode OK finde. Man muss es zum einen bewusst anklicken, zum anderen wird man es bei Nichtgefallen problemlos wieder los (siehe obigen Weg).
Richtig. Leider sind die Zeiten vorbei, wo man selbst bei eigentlich seriösen Anbietern bei einem Update ohne hinzusehen bedenkenlos einfach die Weiter-Buttons betätigen konnte. Man muss heute genau hinsehen, was man sich installiert
In der Masse der User sehe ich das Problem, dass hier viel Müll installiert wird
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.12.2012, 22:28   #8
W_Dackel
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update



Ich sehe das zum Teil als "planned Obscoloscence". Wenn genug Müll drauf ist läuft der Rechner nur noch sehr langsam, und man kauft einen Neuen.

Alt 23.11.2013, 13:38   #9
LOOP PARA
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update



Moin,
Nun ich habe aus unbedachter Neugier ebenso bing desktop installieren lassen und kriegs nicht los.
Im oben benannten Menue-pfad taucht bing desktop nicht (mehr?) auf.
Allerdings habe ich mit rechtsklick auf das programm auf eigenschaften=> Dateipfad geklickt. Da tauchen nun einige Dateien (hauptsächlich PDF) auf.
https://www.dropbox.com/s/znq6l1kjt1y5kxx/bing_desktop.PNG
Kein deinstaller vorhanden...
Und nun?
PS: Die PDFs kann ich mit aktuellem Acrobat Reader nicht öffnen....

Alt 23.11.2013, 19:52   #10
mort
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update [gelöst]



Abgesehen davon, dass der Thread uralt ist:
  1. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programm deinstallieren.
  2. Klicken Sie in der Liste Programm deinstallieren oder ändern auf Bing-Desktop, und klicken Sie dann auf Deinstallieren.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
(http://onlinehelp.microsoft.com/de-d.../hh850565.aspx)

Alt 28.11.2013, 14:50   #11
LOOP PARA
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update [gelöst]



oh ja, danke.
Hat geklappt.

Alt 29.11.2013, 17:18   #12
Darklord666
 
Unverschämtheit bei  Windows Update - Standard

Unverschämtheit bei Windows Update [gelöst]



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass der Thread uralt ist:
Stimmt natürlich aber das Thema ist brandaktuell. Ich habe kürzlich auch dieses Bingding zum ersten Mal gesehen und natürlich nicht gewählt. Ich schätze mal die Posterin hat einfach über Suche "Bing-Desktop" gesucht und diesen Thread gefunden. Also im Grunde alles richtig gemacht.

Im übrigen ist es für Laien auch nicht gerade einfach zu erkennen, was sinnvolle und sogar wichtige optionale Updates sind. Einige sind ja wirklich sinnvoll, wenn's z.B. um Laufzeitverhalten oder diverse Bugs geht oder andere optionale (aber wichtige) Software betrifft, z.B. NET. oder Office,Excel,Word (wer's nutzt) usw.

Ich finde dieses System von MS auch nicht so ganz optimal. Z.B. hatte ich beim vorletzten Update den neuesten Nvidiatreiber angeboten bekommen. Sah für mich aber nicht wie der normale Grafiktreiber aus, sondern wie eine andere Komponente zw. Windows und Treiber. Habe ihn installiert und danach fette Probleme gehabt. Dann wieder deinstalliert und alles war o.k. Hat mich etwas Nerven gekostet.

Antwort

Themen zu Unverschämtheit bei Windows Update
dauerhaft, ernstes, falle, frage, gen, namens, nutzer, rechtsklick, reich, sicherheitsupdates, suche, suchmaschine, unverschämt, update, verschämtheit, windows, windows update, zwischen



Ähnliche Themen: Unverschämtheit bei Windows Update


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  14. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema Unverschämtheit bei Windows Update - Ich frage nich allen Ernstes, was ein Update Namens "Bing-Desktop" zwischen den Windows Sicherheitsupdates, wenn auch als Optionales zu suchen hat. Wie bekomme ich das dauerhaft weg? Einfach nur über - Unverschämtheit bei Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Unverschämtheit bei Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.