Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2012, 15:37   #1
EDR1EN
 
Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Unglücklich

Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)



Hallo,

ich bekomme in regelmäßigen Abständen beim Start Fenster zum Updaten des Flash Players. Normalerweise übernimmt dieser auch das Update. Seit neuestem bekomme ich aber wenn ich auf Download gehe meinen Standardbrowser geöffnet und dieser führt mich zu: https://get3.adobe.com/de/flashplayer/update/plugin/

Soweit so gut. Aber was mich stuzig machet ist, dass es auch die seite
https://get.adobe.com/de/flashplayer/update/plugin/ gibt was wohl sicher das Original ist. Nun habe ich die Sorge, dass mich der Updater auf diese (möglicherweise) Fake seite leitet. Weiß jemand darüber bescheid? Habe auch die .exe die es auch der möglichen Fake seite gibt mit Virustotal analysiert und ein Antivirus hat angeschlagen.
https://www.virustotal.com/file/a9d9edc59fc60583803c76f5e06362b754a92ced70902b7e2b5a775837929b72/analysis/1354807177/

Ich denk ich mach mir einfach zu viele sorgen aber man weiß ja nie.

Viele Grüße
EDR1EN

Alt 08.12.2012, 11:47   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Standard

Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




  • Bitte besuche diese Seite von Adobe.
  • Wähle dein Betriebssystem und deinen Internetbrowser ("Internet Explorer" oder "other" für Firefox zum Beispiel)
  • Deaktiviere gegebenenfalls den Haken vor Google Chrome bzw. McAfee Security Scan.
  • Installiere die neuste Version auf deinem Computer.



Gibt es sonst noch Probleme?
__________________

__________________

Alt 08.12.2012, 12:30   #3
EDR1EN
 
Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Standard

Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)



Hallo Matthias,

ich habe die Seite besucht und die neueste Version installiert. Gibt es sonst noch was zu tun?

Gruß,
EDR1EN
__________________

Alt 08.12.2012, 12:36   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Standard

Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)



Servus,




Zitat:
Zitat von EDR1EN Beitrag anzeigen
ich habe die Seite besucht und die neueste Version installiert. Gibt es sonst noch was zu tun?
das hängt davon ab, ob du noch andere Probleme hast, die auf Malware hindeuten oder ob du eine tiefere Analyse deines Systems wünscht?

Alt 08.12.2012, 12:42   #5
EDR1EN
 
Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Standard

Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)



Ansonsten habe ich keine Probleme und auch keinen Verdacht.


Alt 08.12.2012, 12:45   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Standard

Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)

Antwort

Themen zu Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)
antivirus, bescheid, download, einfach, fake, fenster, flash, flash update, flashplayer, führt, https, install, möglichen, möglicherweise, neues, original, sorge, sorgen, standardbrowser, start, update, updaten, verdacht, verdacht auf virus, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)


  1. Aufforderung zum Flash Player/Chrome Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (17)
  2. Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2014 (9)
  3. Flash-Update vehindert Cookie-Klau
    Nachrichten - 09.07.2014 (0)
  4. Flash Player Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (3)
  5. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  6. Windows XP: Virus Win 32/Trojaner nach Flash player update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (20)
  7. Wichtiges Flash-Update von Adobe
    Nachrichten - 13.11.2013 (0)
  8. install_flashplayer11x32au_mssd_aih
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  9. Startfenster.com nach Flash / Shockwave Update, Flash Plugin stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (41)
  10. Flash-Update soll Absturzursache beseitigen
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  11. Flash-Update 11.3 flickt sieben Sicherheitslöcher
    Nachrichten - 09.06.2012 (0)
  12. Flash Player Update funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 03.09.2011 (6)
  13. Sicherheits-Update für Flash Player
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  14. Flash player update
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2010 (19)
  15. Virus nach Flash-Player Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (28)
  16. Seid Win 7 Update Extreme Ping Probleme. Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (0)
  17. Verdacht auf Trojaner/Virus nach Deinstallation von Flash Player 9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (6)

Zum Thema Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) - Hallo, ich bekomme in regelmäßigen Abständen beim Start Fenster zum Updaten des Flash Players. Normalerweise übernimmt dieser auch das Update. Seit neuestem bekomme ich aber wenn ich auf Download gehe - Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe)...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Virus bei Flash Update (install_flashplayer11x32au_mssd_aih.exe) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.