Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: "Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.12.2012, 13:45   #1
Janniss
 
"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar - Standard

"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar



Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum, also entschuldigt bitte, wenn das hier nicht das richtige Unterforum ist.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir gestern einen Virus eingefangen, der exakt diesem hier entspricht.
http://www.trojaner-board.de/116052-...-gesperrt.html

Habe es zuerst mit Malwarebytes probiert. Der fand einen Treffer und löschte ihn. Virus war aber nach Neustart immernoch da.
Danach habe ich es mit AntiSpyware, Spybot Search and Destroy 2 (sowohl in Quick- als auch in Fullscan), sowie mit einer Avira Rescue CD versucht.

Jeder dieser Programme fand einige Viren - mal mehr, mal weniger - und löschte sie, aber der Virus war nach jedem Versuch noch da. Leider habe ich die Logfiles davon nicht mehr, kann sie also hier nicht hochladen.

Da mir jetzt die Ideen ausgegangen sind und ich Neuaufsetzen des System nur als allerletzte Lösung akzeptiere, hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich bin euren Anweisungen so gut wie ich es konnte gefolgt (sagt bitte wenn ich einen Fehler gemacht habe) und lade die zwei OTL texte als .rar im Anhang hoch, da sie für direktes Einfügen zu groß waren.

Ich hoffe auf möglichst schnelle Antwort (natürlich nur, wenn möglich) und sage schonmal "Vielen Dank" im Vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jannis

Alt 01.12.2012, 16:57   #2
Janniss
 
"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar - Standard

"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar



tut mir leid für den Doppelpost, aber die eine stunde zum editieren ist bereits vorbei.

ich habe eben beim durchsuchen meines Explorers unter:
C:\\ProgrammData
einen Ordner namens "keychplsqdnewdn" gefunden, der alle graphiken des Virus enthält sowie zwei html-dokumente "main" und "wait" und eine "kaskadierte Stylesheet"-Datei namens "Style". Desweiteren sind auf dem Ordner ProgrammData noch lose dateien, die ein Erstellungsdatum von heute haben. Alle anderen Unterordner, haben ebenfalls ein Änderungsdatum von heute und wurden vollständig oder fast vollständig gelöscht.

Alle anderen Ordner auf C und D weisen keine derartige Veränderungen auf.

Ich hoffe, dass das hilfreich ist und entschuldige nochmal den Doppelpost
__________________


Alt 05.12.2012, 18:07   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar - Standard

"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar





Dein Thema ist leider untergegangen, bitte in Zukunft nicht selbst antworten.

Benoetigst du noch Hilfe?
__________________
__________________

Alt 22.01.2013, 12:21   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar - Standard

"Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu "Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar
anhang, antispyware, automatische, avira, bundespolizei trojaner entfernen, eingefangen, euren, fehler, folge, folgendes, forum, logfiles, lösung, malwarebytes, neu, neustart, nicht mehr, otl auswertung, problem, programme, rescue cd, search, spybot, spybot search and destroy, system, texte, viren, virus



Ähnliche Themen: "Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar


  1. Tägliche "Erkennung interaktiver Dienste" und "automatische Abmeldung" bei web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (41)
  2. Win XP SP3: der Dienst "Automatische Updates" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (5)
  3. Trojaner/Virus, Firefoxfenster lässt sich nicht Schliessen "Ihr Browser hat gesperrt", Bundespolizei, Paysafe Card
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (10)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. 100 Euro "Bundespolizei" Virus (Zugriff ohne Bildschirmübernahme durch Virus möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  6. Virus "gesperrt durch automatische Informationskontrolle"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (6)
  7. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  8. Bundespolizei Trojaner Automatische Informationskontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (13)
  9. Uninstallierbares "mystart.incredibar.com", Dateien nicht auffindbar, Bootdauer gestiegen und Eine-Seite-zurück-Funktion unter FF fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (3)
  10. Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  11. Folgende Fehlermeldung legt meinen LapTop lahm: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (32)
  12. "Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  13. Automatische Informationskontrolle / UCash Bundespolizei / Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (12)
  14. Bundespolizei Virus --> "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (7)
  15. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  16. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema "Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar - Hallo, ich bin neu auf diesem Forum, also entschuldigt bitte, wenn das hier nicht das richtige Unterforum ist. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir gestern einen Virus eingefangen, der - "Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar...
Archiv
Du betrachtest: "Bundespolizei - automatische Informationskontrolle" Virus nicht auffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.