Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Virus - ist er jetzt weg ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2012, 17:40   #1
ek07
 
BKA Virus - ist er jetzt weg ? - Standard

BKA Virus - ist er jetzt weg ?



Hallo,
Hatte BKA Virus,
Abgesicherter Modus lief nicht, MS-Systemwiederherstellung ging auch nicht, da angeblich kein Wiederherstellungspunkt definiert, Kasp.Rescue Disk 10 brachte auch nichts. Über die Kasp.Rescue habe ich dann aber immerhin meine Daten gesichert und anschließend das System aus der Festplatten Partition / Recovery komplett neu wieder aufgesetzt.
McAfee neu installiert -> hat nichts mehr gefunden.
Frage:
1. Ist der BKA Virus jetzt weg ? Habe irgendwo gelesen die Festplatten Partition wäre nicht sicher da die Viren auch hier hineinschreiben können ?
2. Habe 2 Platten eingebaut, Kasp.Rescue10 hat sich interessanterweise auf meine 2. Platte installiert = noch da. Kann das der Grund sein warum Kasp.Rescue nichts ausrichten konnte weil Kasp nur meine 2. (saubere ?) Platte untersucht hat ??
3. Besteht Risiko von meiner 2.Platte ? McAfee hat nichts gefunden. (außer 5 exploits im Java Ordner der 2.Platte, Java der 2.Platte ist uralt)

Danke !
Tom

Alt 24.11.2012, 06:47   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Virus - ist er jetzt weg ? - Standard

BKA Virus - ist er jetzt weg ?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________

__________________

Alt 19.01.2013, 16:36   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Virus - ist er jetzt weg ? - Standard

BKA Virus - ist er jetzt weg ?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu BKA Virus - ist er jetzt weg ?
angeblich, daten, eingebaut, ellung, exploits, festplatte, festplatten, gefunde, grund, installier, installiert, java, komplett, konnte, modus, neu, ordner, partition, platte, platten, recovery, risiko, schließe, viren, virus, warum




Ähnliche Themen: BKA Virus - ist er jetzt weg ?


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. BKA-Virus, Hab bis jetzt keine Lösung gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  3. Ihavenet Virus - jetzt ich auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (5)
  4. Virus aber keine Windows CD - Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (1)
  5. BKA Virus - Ist er jetzt weg?
    Alles rund um Windows - 09.08.2012 (2)
  6. BKA Virus - Systemwiederherstellung und jetzt Malwarebytes Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (11)
  7. Jetzt kommt ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (0)
  8. 50 EUR Virus - Malwarebytes und OTL durch, und jetzt...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (2)
  9. Heftiger Virus, was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (4)
  10. HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2011 (19)
  11. Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (2)
  12. Langsamer PC ... kein Virus gefunden? Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2009 (3)
  13. Zuerst Virus jetzt Internet-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (3)
  14. Virus Meldung erhalten-jetzt verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (4)
  15. Chinesisch....Hab ich jetzt n MSN Virus drauf???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  16. Virus-und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (3)
  17. Ich hab doch jetzt keinen virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2003 (9)

Zum Thema BKA Virus - ist er jetzt weg ? - Hallo, Hatte BKA Virus, Abgesicherter Modus lief nicht, MS-Systemwiederherstellung ging auch nicht, da angeblich kein Wiederherstellungspunkt definiert, Kasp.Rescue Disk 10 brachte auch nichts. Über die Kasp.Rescue habe ich dann aber - BKA Virus - ist er jetzt weg ?...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus - ist er jetzt weg ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.