Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2012, 23:18   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Gut, lass den Scan nochmal laufen, bis keine Fehler mehr kommen


Gehs hier um den CPU Luefter.
Mache mal ein Screensot von HWMonitor: HWMonitor - Temperatur und Voltage Tool
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.11.2012, 23:32   #17
hansmaul
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Hier der Screenshot:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi-screeny.jpg  
__________________


Alt 16.11.2012, 00:10   #18
hansmaul
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Also jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende:

- Um den Fall mit der Temperatur auszuschließen hab ich den Laptop eine Viertelstunde bei 2°C draußen laufen lassen. Die Temperaturen sind extremst nach unten gefallen, der Lüfter nicht
- Um irgendeinen laufenden Prozeß auszuschließen, habe ich alles abgeschossen, was der Taskmanager so her gibt. Bringt nix
- Um auszuschließen, daß sich zufällig zum selben Zeitpunkt wie zum Virenbefall, eine Tonne Staub über Nacht in den Lüfter geschlichen hat, habe ich den Lüfter ausgeblasen. Bringt nix
- Ich habe im Bios nach irgendwelchen Einstellungen geschaut. Bereits im Bios werkelt der Lüfter viel zu laut, als er es sonst getan hat, vor dem Virenbefall.

Mir schwant, als komme ich um ein Neuaufsetzen nicht drumrum, oder?
__________________

Alt 16.11.2012, 23:57   #19
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Temperaturen von 84°C sind vieeel zu hoch.
Wenn es im Bios schon so ist, hat es mit Windows nichts zutun und eine Neuinstallaion wird nichts bewirken.

Gibt es ein BIOS Update fuer dein Laptop?
Lade mal die Deafaults im Bios und berichte ob sich was aendert.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.11.2012, 04:14   #20
hansmaul
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Also, scheinbar war das mit dem BIOS ne einmalige Aktion. Die Temperatur ist weiterhin so hoch. Kann da noch irgendwas im Hintergrund arbeiten? Sobald ich mich in meine Windows-Oberfläche einlogge steigt die Temperatur auf die angezeigten Werte. Ich werde heute mal die einfachste Variante ausprobieren und den Lüfter versuchen von möglichen Staub zu befreien.


Alt 17.11.2012, 15:47   #21
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Versuche vielleicht ne Ubuntu-Live CD, ob da der Luefter auch schreit.
__________________
--> GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi

Alt 17.11.2012, 19:53   #22
hansmaul
 
GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi



Also ich habe jetzt alles ausprobiert, ohne Erfolg. Da die Arbeit am Montag weiter gehen muss, habe ich das System komplett neu aufgesetzte. Damit ist der Lüfter auch wieder leise.

Sorry, dass sich damit Deine Arbeit in Luft aufgelöst hat, war wirklich keine Absicht aber hat auch so sehr weitergeholfen.

Merce!

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi
abstürzen, anderen, anleitung, antivir, arbeiten, bildschirm, erledigt, kurzzeitig, lag, natürlich, neues, neuinstallation, scan, starte, stelle, super, symmi, trojan.agent.eddgen, trojan.delf, trojan.ransom, trojan.ransom.gen, update, updates, webcam, wichtige, windows, windows update




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi


  1. Fund von Gen:Variant.Symmi.57621 (B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (9)
  2. Windows XP: Avira erkennt wiederholt TR/Symmi.44590 - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (21)
  3. Trojaner TR/Symmi, Virus geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (9)
  4. Virus:Trojanische Pferd TR/Symmi.37296.33
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  5. Trojaner gefunden, wie entfernen? TR/Symmi.10088.29
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (2)
  6. Win7: Avira findet TR/Symmi.24442.5
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (7)
  7. tr/symmi.24101.1 und adware/installbrain.f gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (5)
  8. Trojaner TR/Bublik.avlv und TR/Symmi.20469 und TR/Agent.131072.V
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2013 (1)
  9. Trojaner TR/Bublik.avlv und TR/Symmi.20469 und TR/Agent.131072.V
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (24)
  10. Problem mit TR/Symmi.21593.3
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (9)
  11. Trojaner Bubli.avlv, Matsnu.A, Symmi.20469 im AppData Ordner nach Inkasso-Mail gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (23)
  12. TR/Symmi.5782.4 - was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (3)
  13. Trojaner TR/Bublik.avlv und TR/Symmi.20469 und TR/Agent.131072.V
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (17)
  14. Trojaner ... Gen:Variant.Symmi.10415 - Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (2)
  15. TR/injector.aop und TR/Symmi.6340.3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (24)
  16. Elzob.23243 und Symmi.10671 in ..\mymdb\jittemp\jittmp26.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (21)
  17. Infektion mit Gen:Variant.Symmi.4661
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (19)

Zum Thema GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi - Gut, lass den Scan nochmal laufen, bis keine Fehler mehr kommen Gehs hier um den CPU Luefter. Mache mal ein Screensot von HWMonitor: HWMonitor - Temperatur und Voltage Tool - GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner mit Webcam, Symmi auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.