Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.10.2012, 09:39   #1
schneeball3
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Frage

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Hallo,
kurze Frage - kann ich den GEMA Trojaner von einem Rechner über Fernwartung (Teamviewer) beseitigen oder geht das nur Vorort? Meine Schwester hat sich den eingefangen, sie sitzt aber leider in Österreich und ich in Lübeck. Falls es geht - kann mir jemand tipps geben was ich unbedingt beachten muss?

Alt 30.10.2012, 12:22   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Standard

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Deine Schwester soll sich doch bitte an uns direkt wenden:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
Die Art der Frage lässt darauf schließen, dass du auf diesem Gebiet noch nicht sonderlich viel Erfahrung hast. Bei dem Thema kann aber sehr viel schief gehen, deswegen direkt an uns wenden
__________________

__________________

Alt 30.10.2012, 19:20   #3
schneeball3
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Icon17

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Du, ich führchte das kriegt sie nicht hin. Die hat absolut keine Ahnung, man kann froh sein, dass sie den Rechner einschalten und den browser, outlook und office starten kann. Auf alles andere reagiert sie so: "Duuuu, ich glaube ich brauch einen neuen Computer" !

Das klingt aber garnicht gut, wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, ist es per teamviewer o.ä. nicht machbar :-/
__________________

Alt 30.10.2012, 19:49   #4
stefanbecker
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Standard

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Es gibt auch Fachleute vor Ort, die so was gegen Ocken machen.

Wie soll so was per Teamviewer gehen? Scanläufe dauern abhängig von Festplatte und Geschwindigkeit des Rechners Stunden.

Alt 31.10.2012, 08:09   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Standard

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Es gibt auch Fachleute vor Ort, die so was gegen Ocken machen.
Die Fachlute "vor Ort" nehmen keine Ocken, die Schwester und der PC sind in Österreich.

@ schneeball3: Wie Jig Saw schon geschrieben hat, die Schwester soll sich hier mnal direkt hinwenden, es gibt zu viele mögliche Fragen und Anweisungen die "im Dreieck" einfach zu viel Leerlauf und Zeit bräuchten, nichts hindert dich mitzulesen und in Einzelfällen wenn es technisch möglich ist fallweise per Teamviewer oder Telefon mitzumischen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.10.2012, 09:44   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Standard

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Hier kamen schon sehr viele User von denen nicht alle unbedingt Geeks, Freaks oder Nerds waren. Also keine Sorge bei Fragen stehen die zu Helfenden auch zur Seite
__________________
--> GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?

Alt 31.10.2012, 18:59   #7
stefanbecker
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Standard

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Die Fachlute "vor Ort" nehmen keine Ocken, die Schwester und der PC sind in Österreich.
Gibt es in Österreich keine Fachleute? Das wusste ich nicht.

Alt 02.11.2012, 12:56   #8
Skalli
 
GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Standard

GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Gibt es in Österreich keine Fachleute? Das wusste ich nicht.
Der Begriff "Ocken" steht für Euro. Ich hoffe, du verstehst den Witz nun.
__________________
Grüße
Skalli

Antwort

Themen zu GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?
beachten, bedingt, beseitigen, eingefangen, frage, gefangen, gema trojaner, rechner, sitzt, teamviewer, tipps, troja, trojaner, unbedingt, Österreich



Ähnliche Themen: GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?


  1. BKA-Trojaner mit Systemwiederherstellung beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (17)
  2. GVU Trojaner komplett beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (1)
  3. Polizeit Trojaner beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  4. Samsung-Smartphones aus der Ferne löschbar
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  5. BKA-Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (11)
  6. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Wie genau beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  7. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  8. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  9. Trojaner beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (6)
  10. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  11. BKA Trojaner - Wie beseitigen? (2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (13)
  12. BKA Trojaner - Wie beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (19)
  13. 20-TAN-Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (14)
  14. Google löscht Android-App auf Smartphones aus der Ferne [Update]
    Nachrichten - 27.06.2010 (0)
  15. Google löscht Android-App auf Smartphones aus der Ferne
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)
  16. Lücke in Windows Vista und 7 ermöglicht Neustart aus der Ferne
    Nachrichten - 08.09.2009 (0)
  17. Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (1)

Zum Thema GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? - Hallo, kurze Frage - kann ich den GEMA Trojaner von einem Rechner über Fernwartung (Teamviewer) beseitigen oder geht das nur Vorort? Meine Schwester hat sich den eingefangen, sie sitzt aber - GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen?...
Archiv
Du betrachtest: GEMA Trojaner aus der Ferne beseitigen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.