Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.11.2012, 14:09   #46
DerPhish
 
Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an - Standard

Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum denn gleich rauschmeißen?
Wie gesagt, eine Empfehlung in der c't.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Man kommt nicht immer ohne Flash aus, ...
Das stimmt leider. YouTube ist ein Verlust, wie auch die Möglichkeit, die Filmchen auf hxxp://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten/ ansehen zu können. Wobei letzteres eher mein Sohn beweint.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
wenn du nicht willst, dass sofort Flashanimationen auf einer Website starten, dann nimmst du eben NoScript oder Flashblock
Darum geht es mir nicht (stört mich nicht so), als vielmehr das Vermeiden der mit Flash und Java mitgelieferten Malware-Einfallstore. Und in punkto Flash auf dem neuesten Stand halten: einen richtig lästigen Trojaner habe ich mir vor einiger Zeit mit einem gefakten Flash-update eingefangen. Das würde mir vielleicht so nicht mehr so leicht passieren, aber laut einigen Berichten, die mir in letzter Zeit unterkamen, sind eine Reihe Schwachpunkte in Java und Flash teilweise seit Monaten bekannt und immer noch nicht behoben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, dachte ich mir.

Ich bin ja grade dabei, einen neuen Rechner auzusetzen. Da will ich mir einen extra Gast account für's surfen aufsetzen, mit Schreibrechten nur auf einem kleinen virtuellen Laufwerk. Wie findest Du die Idee? Was sollte man dabei beachten? Ich mache das erst mal unter Win7 Pro 64, werde aber wohl vor dem Ende des Sonderangebots im Januar auf Win 8 umstellen.



Danke, den Link hatte ich wohl übersehen. Der Link auf den ich klickte, hat mich zu einer Site geführt, auf der man den PSI Scan online machen konnte. Ging aber nur mit aktuellem Java.

Geändert von DerPhish (06.11.2012 um 14:16 Uhr)

Alt 26.11.2012, 01:24   #47
DerPhish
 
Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an - Standard

Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an



Das Booten von der Xubuntu CD ist nicht möglich, die Experten im Chip-Forum wussten keinen Rat. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich auch nicht von der Vista Installations CD booten kann, obwohl ich (laut meinem lokalen Hardware-Experten) alle dafür nötigen Einstellungen vorgenommen habe. Gibt es Viren/Trojaner etc, die das Booten von CD verhindern? Wie kann ich das überprüfen?
[Anmerkung: Auf Anraten des genannten Experten habe ich gerade von Avira Free Version auf Microsoft Security Essentials umgestellt, und heute einen kompletten Scan damit gemacht. Keine Funde)
__________________


Alt 26.11.2012, 17:09   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an - Standard

Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an



Zitat:
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich auch nicht von der Vista Installations CD booten kann,
Laufwerk defekt? Anderes optisches Laufwerk testen
Mehr kann man bei so wenig Infos nicht sagen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an
aktualisieren, aufruf, avira, booten, datei, entdeck, erstellt, filter, firefox, folge, links, log, malware, malwarebytes, neustart, nicht mehr, phishing, scan, scannen, schlägt, seite, starten, versteckte, warnung, weitergeleitet



Ähnliche Themen: Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an


  1. Avast schlägt beim Start von Firefox jedes mal Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2015 (12)
  2. Adware: Filter Results
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (7)
  3. Firefox öfnnet ständig Websiten & Avast schlägt die ganze Zeit Alarm. Infektion URL Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (13)
  4. Firefox öffnet ungewollt neue Tabs/fenster. Kaspersky schlägt alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  5. Spam/Phishing-Mail von Amazon in Thunderbird angeklickt und in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (16)
  6. AV-Comparatives testet Phishing-Filter
    Nachrichten - 19.08.2013 (0)
  7. Firefox Pishing Filter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (1)
  8. Bilder-Filter für firefox
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2011 (6)
  9. Orange Filter DB
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2008 (4)
  10. ADSL-Filter
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (5)
  11. Bekomme Filter nicht weg
    Mülltonne - 22.05.2006 (2)
  12. Probleme mit Filter (CyberSitter)
    Alles rund um Windows - 14.03.2006 (31)
  13. Poly HTML Filter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (2)
  14. outlook Filter bei html-mails
    Alles rund um Windows - 31.05.2004 (19)
  15. Spam-Filter bei freenet.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2004 (2)
  16. Wie bastele ich einen Filter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.12.2003 (6)
  17. Application Filter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (17)

Zum Thema Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an - Zitat: Zitat von cosinus Warum denn gleich rauschmeißen? Wie gesagt, eine Empfehlung in der c't. Zitat: Zitat von cosinus Man kommt nicht immer ohne Flash aus, ... Das stimmt leider. - Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an...
Archiv
Du betrachtest: Firefox zögert, Web.de Phishing Filter schlägt an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.